Aktueller Inhalt von dachs13

  1. D

    Welcher XC Reifen für richtig, richtig matschige und tiefe Böden?

    Michelin XCR Mud. Rollt auch noch echt super :daumen:
  2. D

    Beste Reifenkombi für den AM Einsatz?

    Ich hatte jetzt Conti RQ 2.2 vorne + Ardent 2.25 hinten drauf und kam damit sehr gut zurecht. Jetzt ist der Ardent runter und ich habe mir den Minion R 2.35 drauf gemacht, da der noch hier lag, wenn das nicht taugt kauf ich mir wieder einen Ardent. Läuft sehr gut, ist nicht sehr schwer und gript...
  3. D

    Brauche mehr Grip am Vorderrad

    Exception. Aber wenn man ein bißchen guckt, muß man bei weitem keine 49€ dafür bezahlen.
  4. D

    Suche guten MTB reifen

    Ich hatte mit dem IRC Mibro bisher keine Pannen und im Vergleich zum SpeedKing find ich, hat er mehr Grip und hält erheblich länger. Und günstig is er auch noch.
  5. D

    günstige Federgabel mit Cantis für günstig (80-100mm)

    Jo, messen und Bild mach ich heute abend. Zustand ist gut, hatte sie nur wg. Gewichtstuning gegen eine Magura Durin SL an meinem Backfire getauscht.
  6. D

    günstige Federgabel mit Cantis für günstig (80-100mm)

    Ich hätte noch eine Manitou Black hier liegen.
  7. D

    Brauche mehr Grip am Vorderrad

    Denn bereits erwähnten Maxxis Advantage 2.1 kann ich dir auch sehr empfehlen. Fahre ihn selbst am VR und bin sehr zufrieden damit!
  8. D

    [S] Federgabel bis 150Euro

    Tun's auch 130mm? Dann hätte ich eine Manitou Minute 1
  9. D

    Cycletech "Opium"

    Denke da liegt auch bei mir die Wurzel des Übels, Schraubensicherung habe ich bisher nicht dran, sollte man das?
  10. D

    Reifenfrage

    Der WTB Mutano Raptor 2.4 könnte was für dich sein, nur in D leider meist recht teuer. Ich fand ihn gut laufend auf der Strasse und auch im Gelände brauchbar. Ansonsten hättest du wahrscheinlich besser den Mountainking als Raceking von Conti nehmen sollen, der hätte optisch besser zum Bike...
  11. D

    Cycletech "Opium"

    Hi, hab beim opium 5 ziemliche Probleme mit geknarze. Wenn ich alles schön gereinigt und Schrauben angezogen habe geht es manchmal 1-2 Touren gut, aber dann fängt es auch schon wieder an. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Tip, was ich mal dagegen machen könnte? Eigentlich ein tolles Rad...
  12. D

    CC-Reifen für schlammige und feste Untergründe

    Ich bin demletzt nen Marathon bei recht tiefem,matschigen Boden mit vorn Advantage 2.1 Exception gefahren. War recht unauffällig, also keine größeren Probleme. Aber ein ausgesprochener Matschreifen ist das eher nicht. Der XCR Mud läuft am HR nach meinem Empfinden besser als z.B. NobbyNic auch...
  13. D

    Bester Marathon Reifen

    Naja, ich denke das Thema Reifen im allgemeinen ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Was dem Einen taugt, sagt dem Anderen noch lange nicht zu. Und in den seltensten Fällen liegt es tatsächlich am Reifen, wenn man wegrutscht und es einen hinhaut.
  14. D

    CC-Reifen für schlammige und feste Untergründe

    Spontan würde ich sagen Michelin XCR Mud. Läuft auch auf festen Wegen o. Asphalt sehr gut.
  15. D

    Giant Anthem (X3) auf der Waage

    OK, damit dürfte die Angabe beim X2 zumindest stimmen. Aber das X3 würde ich auf min. 12,5 kg schätzen.
Zurück
Oben Unten