• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DaCube

1. DaCube

Neues 29er-HR

Mir ist wieder einmal ein Bontrager-HR kaputtgegangen. Dieses mal sind an einigen Stellen Risse in der Felge an den Speichennippeln. Das vorherige Bontrager-HR hatte sogar einen Chip. Als mit anderen Worten: nie wieder! Die Eckdaten lauten: Hinterrad Bontrager Mustang Pro TLR 29 Zoll...
  2. DaCube

Pannensicherere MTB- Reifen

Passt tubeless auf jede Felge und kann man das Ding wegschmeissen, wenn ein Loch drin ist (und muss man immer dann einen Ersatzmantel dabei haben)? Und was ist UST? Fragen über Fragen...
  3. DaCube

Sehen aus wie Schnitt im Reifen, wie von Glasscherben etc., komplett durch den Mantel!
  4. DaCube

Fahr auffem 26"-MTB die Schwalbe-Reifen Rocket Ron und Racing Ralph 26x2,25. Alle geschätzte 1000km hab ich ne Platten! Dazu sind dann richtige Schnitte in der Oberfläche auch in den Noppen. Ich hab 3bar Luftdruck drauf! Überwiegend fahr ich Asphalt oder bessere Waldwege. Habt Ihr andere...
  5. DaCube

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Hab ja auch ne CR1 (von 2005) Leider von falscher Seite aufgenommen http://cdn.fotocommunity.com/photos/17065459.jpg
  6. DaCube

Geiles Stück! :daumen:
  7. DaCube

Mein neues Storcki :love: Rahmen günstig gebraucht bekommen (nahezu ungefahren) Dura Ace 9000 (11fach), 50/34 ,12-28m 175-er Kurbel Dura Ace Pedale PD 9000 Cosmic Carbon SL SLR XP Ritchey WCS wet black, Lenker, Vorbau, Sattelstütze mittlerweile weiße Flaschenhalter
  8. DaCube

Neue Bremsklötze schleifen (Elixir CR)

Hab's gereinigt. Jetzt scheint es nicht mehr zu schleifen!
  9. DaCube

Avid Elixir CR Berichte

Habs mal eben sauber gemacht mit Ethanol (nicht getrunken:)), scheint das Rätsels Lösung gewesen zu sein, ... hoffentlich! :rolleyes:
  10. DaCube

Avid Elixir CR Berichte

Hab hinten Bremskötze an der Elixir CR getauscht, seitdem schleifen die Klötze. Das rote Stellrad oben an den Bremsen ist ganz rausgedreht. Muss ich warten es sich etwas eingelaufen hat oder kann ich noch etwas anderes machen?
  11. DaCube

Neue Bremsklötze schleifen (Elixir CR)

Hab hinten Bremskötze an der Elixir CR getauscht, seitdem schleifen die Klötze. Das rote Stellrad oben an den Bremsen ist ganz rausgedreht. Muss ich warten es sich etwas eingelaufen hat oder kann ich noch etwas anderes machen?
  12. DaCube

Üble Delle am Rahmen - fahrbar oder nicht?

Ich versteh es auch nicht. Wenn ich ne laptop mit in die badewanne nehme und der ins Waser fällt, komme ich doch auch nicht auf die Idee den Hersteller nach einem Neuen zu fragen.
  13. DaCube

All in One Fahrradcomputer gesucht

Edge 500 eventl mit Geschw./TF-Sensor
  14. DaCube

Pulsmessung fehlerhaft (fr 305)

Auch wird der Gurt immer so schnell trocken und damit ist der Kontakt zur Haut schlecht. Das ist ja selbst auf dem ersten km beim Laufen mit dem FR305 kritisch. Beim Edge 500 hab ich keine Probleme mit der Pulsmessung. Hat mich gewundert, dass der Edge mit dem FR-Gurt nichts anzeigt (vielleicht...
  15. DaCube

Pulsmessung fehlerhaft (fr 305)

Bei mir hat der kabellose Tacho (Sender) von CicloSport in den FR305 reingehauen, dadurch wurde das Pulsmessen in dieser Kombination unmöglich.
Zurück