Aktueller Inhalt von Daddel89

1. D

Hardtail Suche

Ja siehst du und somit bin ich doch ein Stück weiter.... Ich frage ja hier nach Meinungen und Rat,weil ich eben nicht so in der Materie bin und mit den Infos arbeite,die mir gegeben werden. Ja auch dir danke für deine Antwort 😉 Das Bike dient ja nicht ausschließlich für diese Tour . Und die...
  2. D

Hardtail Suche

Servus und auch danke für deine Antwort... Da ich wie gesagt nicht so tief in der Materie bin wie die meisten hier,werden wahrscheinlich einige meine Gedankengänge nicht nachvollziehen können😂 Aktuell bin ich weg vom Rose PDQ 4 zum 3er,da ich die mechanische Schaltung eher bevorzuge und...
  3. D

Hardtail Suche

Danke für dein Feedback,ja ich stimme dir da in allen Punkten zu und grundsätzlich würde ich Alu bevorzugen,allerdinga hatte ich jetzt nach den aktuellen modellen geschaut ukd da sah ich fast ausschliesslich eben Carbon. Bin da leider nicht so der Kerl,der da voll aufm stand ist und bin auch...
  4. D

Hardtail Suche

Ja eventuell schau ich mir auch nochmal ein fully an👍 Also ich habe bei einer Grösse von 177 eine Schrittlänge von 82. Das Rose PQD hatte ich mir aich schon angeschaut,allerdings ist hier kein Store in Reichweite ums mal Probe zu fahren. Es müsste nicht mal unbedingt ein Carbon HT...
  5. D

Hardtail Suche

Da hast du durchaus recht,hätte da brauch natürlich durch wollen ersetzen müssen 😂 Es ist nur meine Bereitschaft,bis an diese Grenze zu gehen und kein muss. Ich bin eben einfach ein Charakter,der lieber gleich ein paar Euro mehr bereit ist zu investieren,als Abstriche zu machen und dann...
  6. D

Hardtail Suche

Danke schon mal für die Antwort und ja das sind eben die Punkte,die mir fehlen...dass die Leitungen direkt durch den Steuersatz laufen,war mir nicht wirklich bewusst. Ja,durchaus bekommt man da auch gute Fullys,allerdings kann ich mich iwie nicht mit Fullys anfreunden.
  7. D

Hardtail Suche

Servus und Hallo an alle, Seit 10 Jahren fahre ich nun ein Ghost Tacana 7. Bin mit dem Rad regelmäßig 50-100km Touren überwiegend auf Asphalt und Feldwegen gefahren. Nun würde ich gerne die Via Claudia Augusta in Angriff nehmen. Allerdings mit einem neuen Hardtail,dass auch eben einfach in...
Zurück