• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dædalus

1. Dædalus

Bike-Gruppe Innsbruck

Hallo Leute, wär ja cool, wenn in Ibk was zustandekommt. War gestern zum ersten Mal seit fast 2 Jahren wieder auf Tour - geplant war max. Höttinger, der Ehrgeiz hat mich dann bis auf die Seegrube getrieben, schmerzender A* am Tag danach inklusive. *g* lg -Bernhard
  2. Dædalus

Rahmen gesucht

Hallo Leute, gestern habe ich nach langer Abstinenz wieder mail eine Biketour unternommen - und bin gleich ein Dreifaches der geplanten Strecke gefahren. :lol: Die Sucht hat mich also wieder. However, mein Hardtail ist mir mittlerweile wirklich zu klein - ein 2000er Stevens M8 - ...
  3. Dædalus

Günstige Tamrons - kaufen?

Hallo, ich bin (Noch-) besitzer einer Nikon D50 und auf der Suche nach einem prozessorgesteuerten Tele um kleines Geld. Da is mir das TAMRON 70-300 4-5,6 LD ins Auge gestochen, bei ebay 130€, Liste glaub ich um die 170. Würde bestens in meinen Geldbeutel passen. Einige Testberichte...
  4. Dædalus

Welche Übersetzung fahrt ihr ....?

24-34-46 vorne, 11-34 hinten. Das 11-34 von SRAM ist für meinen Geschmack genau richtig abgestuft, das 34er Ritzel benutz ich als Rettungsring, wenn einmal gar nix mehr geht. Zugegeben, im täglichen Gebrauch ist das Riesenritzel überflüssig, aber was solls..
  5. Dædalus

Warum keine SPD-Klickies am Rennrad?

Dito. 2 Räder, 1 Schuh. Bequeme Lösung.
  6. Dædalus

Winterbiken - wer noch ???

*g* irgend eine uralte noname regenjacke. Hab ich bei temperaturen um 5° als windbreaker dabei.
  7. Dædalus

brauche paar fahrradnamen

..was aber keineswegs heißt, dass du für 700 keine soliden Bikes mit ordentlichem Vortrieb bekommst.
  8. Dædalus

Winterbiken - wer noch ???

Wahnsinn - wir haben heute ganze 6° plus. Ich werd jetzt mal sehen, wie es ein paar hundert hm höher aussieht.. Und hier ein Bild von der letzten Ausfahrt. Abends gibts mehr ;)
  9. Dædalus

CC-Reifen???

Fährst du den nn vorn und hinten? Mit welchem Reifen kann man den am ehesten vergleichen.. macht eine Kombi NN/Little Albert Sinn?
  10. Dædalus

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Rächer der Armen? Nein. Ich finds nur ein wenig abartig, wie hier Leute zusammengestaucht werden, deren Bike nicht dem Standard CC-Bike entspricht. Zeugt von recht wenig Selbstwertgefühl, wie ich meine. Teures Bike - kleiner Penis? Habt ihr zu wenig zu tun, wenn ihr die Zeit (und den...
  11. Dædalus

Was hast denn du für ein Problem? Man muss sich ja fast schon schämen für die Idioten, die hier rumposten... Auch wenn sein Bike nicht dieselbe CC Rakete scheint wie die Mehrzahl der schon hier geposteten.. Mann, mann, mann :rolleyes:
  12. Dædalus

Einzelne Programme stellen keine Internetverbindung her - warum?

Hallo die Runde, hab wieder einmal ein Problem mit meiner Kiste. Vor 2 Tagen neu aufgesetzt, mit Programmen vollgestopft, alles läuft soweit. Nur: Ich verwende eMule, um selbstgemachte Videos unters Volk zu bringen, hat bislang recht gut funktioniert. Ein Freund und ich tauschen über das...
  13. Dædalus

Fotorucksack - Welche taugen für Biker?

Ich hab auch eine Frage zu dem Thema.. und zwar: Gibt es vernünftige Hardcases für SLRs? Suche sowas, um meine Cam in meinem großen Tourenrucksack gut geschützt unterzubringen... gerade für Mehrtagestouren sind reine Fotorucksäcke nicht geeignet.
  14. Dædalus

Was sollte denn das jetzt? Bist du es gewohnt, jedes mal mit dem Hammer eine draufzubekommen, wenn du eine andere als die Mainstreammeinung vertrittst? ..:rolleyes:
Zurück