Aktueller Inhalt von daEde

1. daEde

Formula Oro blockieren dauerhaft nach Belagwechsel

Danke! Der Tipp einen Tropfen DOT abzulassen hat bei mir auch geholfen. Zurückstellen war so ohne Probleme möglich, so dass mehr als genug Platz für die neuen Bremsbeläge war. ^^
  2. daEde

Rock Shox Reba: Poploc hängt

Hi! Ich hab die ganze Sache nochmals von außen geölt. Nach ein paar Tagen ginsg auf einmal wieder
  3. daEde

DER Cube Limited Race Thread

ok danke! ^^ :daumen: ich hab inzwischen die Vermutung, dass die Beschädigung am Rahmen von einem Stein kommen könnte, der im Profil gehangen haben könnte. nur noch eine Frage: Wie groß ist denn der Spalt zwischen Mantel und Schwinge auf der linken Seite, bzw. auf der rechten Seite. Es...
  4. daEde

Das Rad sitzt gerade aber es sind zwischen Schwinge und Mantel halt nur wenige mm spiel. Ein Mitarbeiter bei meinem Händler meinte es läge am Mantel, weil der etwas schlägt, ich soll den mal austauschen. Aber macht das echt so viel aus...? Ein anderer Mitarbeiter bei meinem Händler sagte...
  5. daEde

ja, genau das ist ja das komische. er meinte, dass ich vielleicht einfach auch etwas härtere strecken fahre, und das deshalb nicht bei allen vorkommt.. da definiere man mal "hart". ich fahr halt einiges an wald, da sind dann schon mal ein paar wurzeln im weg. Aber das muss das bike doch...
  6. daEde

Ich habe ein 2008er Race und folgendes Problem: Der hintere Reifen eiert etwas (im normalen Bereich) schleift bei Kurvenfahrten und sonstiger seitlicher Belastung am Rahmen. Da ist schon richtig Material abgeschliffen... War heute bei Händler und der meinte, dass es von Cube einfach...
  7. daEde

jo merci, das Phänomen mit dem Entlasten kenn ich. Ich habs vorhin nochmal ausprobiert. Heut gehts wieder wesentlich besser als gestern, warum auch immer. Sie schnappt jetzt wieder öfter zurück. :confused: Das komische ist halt, dass sie nicht mehr ging nachdem ich den Zug am Tag vorher...
  8. daEde

An dem liegt es nicht. Das habe ich alles schon gemacht. Der Zug an sich ist leichtgängig. Die Gabel an sich schnappt einfach nicht mehr zurück.
  9. daEde

Hallo! Ich fahr seit ein paar Monaten ein cube ltd race mit Rock Shox Reba Gabel und dem Poploc-Hebel am Lenker. Bin damit auch relativ zufrieden, aber seit kurzem hab ich ein Problem. Seit ein paar tagen schnappt die Gabel und der Hebel nicht mehr zurück, wenn ich den...
  10. daEde

Ja das Angebot ist in Ordnung. Ich hab für meines 950€ gezahlt, aber ohne Tacho, Getränkehalter und so weiter.
  11. daEde

Rahmensticker

Ich hab die hier: [email protected]
Zurück