Aktueller Inhalt von Daemon

1. D

Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke [Teil 2]

Das war dann sicher ich ;) War ne schöne Tour, mit (für mich nach Kalk) 63km. Gruß
  2. D

Und danach ins BigFoot einkehren und die gerade abgestrampelten Kallerien doppelt...dreifach...vierfach mit Kiloburger und Kiloschnitzel wieder anfressen :D
  3. D

Nicht nur mit dem Geld erscheinen, sondern es dann auch GROSSZÜGIG verteilen!!! :lol::D:daumen:
  4. D

Und ich war mit einem Kumpel in Bad Münstereifel - also gar nicht so weit weg. Bei herrlichem Wetter haben wir die 300km ausgeschilderten MTB-Strecken rund um Bad Münstereifel angetestet. Den Hinweis auf der Streckenkarte auf den sehr steilen Anstieg am Anfang haben wir übersehen und dann...
  5. D

Ja, das war ziemlich dolle...
  6. D

Mich hats leider auch nochmal entschärft. Die Erkältung ist überwunden, aber letzte Woche hab ich mir die rechte Hand irgendwie gedehnt. Natürlich zuhause und nicht auf dem Bike. Tut noch ein wenig weh, und das sollte erstmal weg sein.
  7. D

Ich bin vor zwei Wochen auch direkt mit dem MTB da raus gefahren, ausgehend von Kalk (zwischen Post und Kapelle) Es sind etwa 7km, zum Teil leicht bergauf. Wie schnell Du die schaffst, hängt von Deiner Konstitution ab ;) Der Weg ist einfach, eigentlich nur geradeaus: Kalker Hauptstraße =>...
  8. D

Ich werde heute leider nicht teilnehmen können, da mich eine fette Erkältung lahmlegt.
  9. D

Hallo! Bis zu meinem Verlieren war's eine schöne Tour ;) Guido hat ja schon geschrieben, wo Ihr mich verloren habt. Ich hab Euch noch hinterher gerufen, bin aber offenbar nicht gehört worden. Egal, ich will nicht meckern oder jammern. Der Defekt war klein (die obere Umlenkrolle vom Schaltwerk...
  10. D

CODA-Pedal: Ersatzteile?

Hallo, wie auf dem Foto zu sehen ist, sind mir zwei Schrauben unvermittelt abgebrochen und damit eine Spange am linken Pedal weg. Es handelt sich um CODA-Klickpedale, die schon gut 10 Jahre alt sind. Gibt es dafür noch Ersatzteile? Macht das überhaupt Sinn? Immerhin müssten die alten Schrauben...
  11. D

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Kuckuck! Also ich auch... M700 Modelljahr 1996 oder 1997 (Habs Januar 1997 gekauft), Rockshox Judy SL 1998, Schaltung und V-Brakes Shimano XT, Mavic Crossride (2008, ganz neu), ein Ü-Ei-Krokodil als Gallionsfigur :D Komplett schwarz, bis auf die Gabel.
  12. D

Neue Felge - auch neue Bremsbeläge? (V-Brake)

Ok. Dann brauch ich die erst auf :)
  13. D

Ok. Gut. Danke :) Ja, es sind noch die originalen XT-Bremsbeläge. Was sollte ich denn stattdessen nehmen?
  14. D

Richtige Höhe des Umwerfers über den Zahnkränzen?

Hallo, in dieser Woche war ich im Fahrradladen. Dort wurde mir gesagt, dass mein Umwerfer zu niedrig angebaut sei. Bei genauerem Hinsehen stimmt das auch (ist halt damals von einem anderen Laden angebaut worden). Da ich das demnächst ändern möchte, wollte ich fragen: Was ist denn die richtige...
  15. D

Hallo, ich habe mir diese Woche neue Laufräder zugelegt (Mavic Crossride). Nun ist meine Frage dazu: Sollte ich dazu auch die Bremsbeläge ersetzen? Oder ist das nicht nötig, wenn die eigentlich noch ausreichend Profil haben? Ich freue mich auf Eure Antworten! Grüße Daemon
Zurück