Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebe @Annettelke, das liest sich nicht so toll. Mal abgesehen von der Beinlängendifferenz welche nicht unerheblich ist, wie gehts Dir sonst so? Hast Du noch irgendwelche Beschwerden resp. Bewegungseinschränkungen? Ich kann nur von mir selbst sprechen.... für mich war immer klar, dass ich meine...
Liebe @Meike1975. Das liest sich sehr ähnlich wie bei mir. Bei mir wurde 1 Jahr nach dem Bruch eine Knochendichtemessung gemacht. Rücken und Unterarm im grünen Bereich und bei der gesunden Hüfte -2,3 (=Osteopenie). Jetzt warte ich auf einen Termin beim Endokrinologen. Es hat mir auch gleich...
@Kaiter Ich kann nur von mir sprechen... ich wollte es auch nicht glauben, aber mein Orthopäde hatte ziemlich recht mit der 7-fachen Zeit der Nullbelastung. Ich dachte zuerst auch, euch zeig ichs. Hab konsequent meine Übungen täglich gemacht und seh mich als disziplinierte Hobbysportlerin ohne...
Hallo Ihr Lieben. Wie geht es Euch so mittlerweilen? Hoffe Ihr seid mit Euren Fortschritten soweit zufrieden?! Kleines Update von mir. Jetzt nach 13 Monaten Post OP habe ich als solches zwar das Gefühl, dass der Bruch soweit wirklich gut verheilt ist und meine Kondition wieder da ist, aber meine...
@ekron Lange Spaziergänge mache ich schon lange (haben einen Hund).... meistens zwischen 6 und 10 Km.... das ist auch nach Monaten aber immer ein riesen Kraftakt welcher mit Schmerzen verbunden ist durch die Ausweichbewegungen. Gedehnt wird auch praktisch jeden Tag und mit dem Bike (1 - 2 x pro...
@ekron Freut mich das die Metallentfernung so gut verlief. Du schreibst, dass das Sitzen nun besser geht. Inwiefern hattest Du denn zuvor Mühe?
Bei mir gibts auch wieder ein Update. Hatte letzte Woche wieder ein Gespräch. Mittlerweilen sind gerade 3 Orthopäden vor Ort die sich meiner annehmen...
Ich melde mich auch mal wieder.... bin mittlerweilen bei 9 Monaten Post OP. Aktuell gehts mir leider nicht ganz so gut. Habe immer wieder Schmerzen und fühle mich "verdreht". Am Montag bei der letzten Physiositzung wurde ich mal wieder genau ausgemessen. Komme in der Beugung gerade mal auf 80...
@KE56: Du beschreibst Deine Einschränkungen/Schmerzen so ziemlich genau so, wie ich es momentan auch empfinde. Auch ich muss die richtige Balance halten zwischen zu viel und zu wenig Bewegung. Ich hatte vor 2 Wochen eine Ganganalyse und bei mir ist die Streckung beim Laufen wenn das operierte...
@SB21 Willkommen im Club.... obwohl ich niemandem diese Erfahrung wünsche. Wir sind im ähnlichen Alter, darum kann ich Dir wohl noch so gut nachfühlen. Ja, Geduld brauchst Du und wirst Du auch noch länger brauchen. So ein Bruch ist eine zermürbende Sache und dauert einfach ewig. Es gibt immer...
@fitforfunbiker: Ich hatte bei meinem Bruch sogar 8 Wochen Nullbelastung, allerdings auch einen dislozierten Trümmerbruch. Hör auf Deinen Arzt und lass Dich nicht stressen. Jeder Bruch ist anders und Dein Arzt wird wohl am besten wissen was gut für Dich ist.
Bei mir ist es in den letzten 3...
Das mit der Reha ist so ne Sache... wenns der Arzt nicht so sieht zahlts auch die Versicherung nicht. Ausserdem bin ich sehr froh zu Hause zu sein da wir noch ne Tochter und diverse Tiere haben die versorgt werden müssen. An Bewegung mangelts also nicht bei mir 🙈
Ja, reine Physio hab ich nur 25...
@OliDuro Nein, bei mir ist keine Reha geplant. Gehe einfach 1 x die Woche in die Physio, 1 x die Woche an die Geräte und mache jeden Tag schön meine Übungen. Schaue auch, dass ich immer schön auf über 10'000 Schritte komme... aber mit den Knieschmerzen nicht immer ganz so einfach. Ja, der Weg...
Danke für all Eure Antworten. Schön zu sehen, dass man nicht alleine da steht. Der Heilungsverlauf scheint in der Tat sehr individuell zu sein.
@KE56: Tut mir Leid, läuft es bei Dir anscheinend auch nicht ganz so rund. Weiter kämpfen und Geduld haben. Toi toi toi. Das mit dem Gefühl der...
Hallo Ihr Lieben. Mich hat es am 24.07.2001 auch erwischt. Zwar nicht auf dem MTB dafür zur Abwechslug auf den Inline-Skates. Nichts spektakuläres, einfach dumm gelaufen. Das Ganze natürlich im Urlaub im Tessin inkl. Sprachbarriere. Nach 3 1/2 Stunden lag ich auch schon im OP. Mediale...