Aktueller Inhalt von dagex

  1. dagex

    Der Gravelreifen-Thread

    Hätte ich so auch empfohlen. Nutze ich seit diesem Jahr auch in der Kombination und bin sehr angetan. Der RS hat tatsächlich mehr Grip, als man ihm auf den ersten Blick zutraut... Interessante Info... danke dafür. Den "Overland" hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm... werde ich mir mal...
  2. dagex

    Reifenempfehlung 30 - 32 mm

    Kann den 30 und den 32 mm Schwalbe Pro One TLE auch empfehlen. Fahre den am Rennrad seit 3 Jahren ohne größere Probleme. Auch Schotterpassagen bereiten mir da kein Kopfzerbrechen.
  3. dagex

    Der Gravelreifen-Thread

    TOP!
  4. dagex

    Der Gravelreifen-Thread

    Wenn es das Budget zulässt, dann definitiv die Evolution-Variante!
  5. dagex

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Sonntag / Warm / Würzburger Umland / Cannondale SuperSix Evo SE
  6. dagex

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich würde mich von einem Bericht über ein Loch nicht vom Kauf eines Reifens abbringen lassen. Das hätte nämlich zur Folge, dass ich exakt gar keinen Reifen mehr kaufen würde. Am Ende wirst du bei jedem Reifen irgendwann mal ein Loch haben....oder halt auch nicht. Da kann dir keiner eine...
  7. dagex

    Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

    Ich bin "eigentlich" umgestiegen und fahre inzwischen das SuperSix EVO SE, habe mein Slate aber behalten und es vor kurzem wieder "fahrtüchtig" gemacht, um es einem Bekannten auszuleihen, der übergangsweise ohne Rad dastand... und dabei habe ich wieder festgestellt, was das für ein tolles Rad...
  8. dagex

    Wide oder nichtWide, das ist hier die Frage - welche Kurbel?

    "Felge aus dem Regal" geht schon, wenn man sich das HR "umzentrieren" (keine Ahnung, wie der richtige Begriff ist) lässt. Hab mein Supersix SE mit Zipp 303s gekauft und der Radladen hat mir das HR entsprechend eingespeicht. War kein Problem....
  9. dagex

    Der Gravelreifen-Thread

    Dem kann ich mich nur anschließen. Würde den Reifen ebenfalls mit einer "Gummiwurst" flicken. Ich habe mit denen von Dynaplug persönlich bessere Erfahrungen gemacht als mit denen von Lezyne, das erstgenannte System ist aber ein bisschen teurer. An meinem Schwalbe G-One R haben 2 solcher Würste...
  10. dagex

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    + größere Reifenfreiheit (45 mm anstatt zuvor 40 mm)
  11. dagex

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Manche hier machen ihre Schubladen aber auch extra weit auf, sodass manch einer von ganz alleine reinpurzelt ;) Ich putze mein Rad auch nicht akribisch nach jeder Ausfahrt, kann aber verstehen, wenn das jemand gerne macht. Ein (sehr) sauberes Rad zur nächsten Ausfahrt aus der Garage zu holen...
  12. dagex

    Gravel Bike zu Groß ?

    Wow :eek: Sehr sympathisch zusammengefasst...
  13. dagex

    Gravel Bike zu Groß ?

    Das kann ich nachvollziehen... aber mit wirklich wenig Überhöhung fahre ich auch nicht (siehe unten). Und bevor du was zu Sattel sagst: auf der Ausfahrt ist mir auch aufgefallen, dass die Spitze zu weit nach oben zeigt ;) So wie unten zu sehen fühlt sich die STI-Stellung für mich absolut richtig...
  14. dagex

    Gravel Bike zu Groß ?

    Bin da voll bei dir... egal on auf Asphalt oder Schotter: man sollte aufmerksam fahren und ggf. in den Unterlenker wechseln, wenn es ruppig wird oder man nicht weiß, was kommt. Das hilft im Zweifelsfall mehr als ein 1-2-Finger-Griff im Vergleich zum 4-Finger-Griff... der Abflug, von dem...
  15. dagex

    Gravel Bike zu Groß ?

    Die Beiträge sind von 2008 bzw. 2011 und vom Tour Magazin bzw. der Roadbike :D Damals war das vielleicht noch üblich und ggf. auch den damals vornehmlich verwendeten Lenkerformen geschuldet... ich vermute mal, dass es in den seither vergangenen 11 - 14 Jahren dazu neue Erkenntnisse und...
Zurück
Oben Unten