Aktueller Inhalt von dagex

1. dagex

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mega <3 Ich spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken, mir ein Dropbar Hardtail aufzubauen...meistens verwerfe ich den Gedanken dann wieder. Aber wenn ich ein optisch so ansprechendes Exemplar sehe, keimt der Wunsch danach wieder auf. Welche RH hast du gewählt? Welche RH fährst du an anderen...
  2. dagex

Genau DEN Laufradsatz würde ich nehmen!
  3. dagex

Man erkennt auf dem Bild sehr deutlich, dass der Rahmen nicht "eingespannt" wurde...:daumen:
  4. dagex

Habe ein bisschen Angst, dass der 45er Schwalbe G One RS auf ner 32er Felge zu breit für den Rahmen wird.
  5. dagex

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen: 45 mm hoch, 27 mm innen, 33 mm außen (bisschen wenig), Carbonspeichen, China-Naben (H Works) mit 54T Ratchet, 3,25 mm Carbonspeichen (20/20 v/h), 1162 Gramm Maulweite ist gut, hole mir den LRS jetzt aber nochmal mit 50 mm vorne und 45 mm hinten und einer...
  6. dagex

Der ist von "Zen Carbon Bike". Bin durch das WW-Forum darauf aufmerksam geworden.
  7. dagex

Update: neuer Laufradsatz aus China (27mm IW, 45 mm hoch, Carbonspeichen), neue Kurbel mit Powermeter, ne Decals
  8. dagex

Cannondale SuperSix EVO SE… jetzt mit Mullet Schaltung und schmalem Lenker…
  9. dagex

Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Hab mir das gestern nochmal angeschaut... die Leitung mit dem komischen Knick ist tatsächlich die Bremsleitung, der Schaltzug/-hülle ist auf der anderen Seite verlegt. Das komische ist, dass wenn die Schaltung, ich immer an der Bremsleitung gerüttelt habe und das dann auch geholfen hat...
  10. dagex

Ich hatte auch schon überlegt, einfach einmal die komplette Schalthülle zu tauschen/tauschen zu lassen, da das alles sehr gequetscht aussieht. Muss mal mit dem Radladen bei mir ums Eck reden, was da die einfachste/kostengünstigste Variante ist... will eigentlich nicht viel Geld reinstecken, wenn...
  11. dagex

Danke dir, das bestätigt mich in meiner Annahme. Ich probiere das auf jeden Fall mal aus.
  12. dagex

Danke euch beiden... hab's immer noch nicht so ganz verstanden oder einen Knoten im Hirn 🙃 Bei mir sieht das so aus: Bremsleitung HR geht von vorne betrachtet links am Steuerrohr vorbei, der Schaltzug dann rechts (zwischen Gabelbrücke und Steuerrohr). Wegen der 1xSchaltung habe ich ja keine...
  13. dagex

Kurze Frage an die Fahrer einen Cannondale Slate mit Force CX1 Schaltung: Wie habt ihr den Schaltzug/-hülle denn verlegt? Bei mir wird das ganze, sicherlich auch etwas zu lang, zwischen Steuerrohr und Gabelbrücke vorbeigeführt und dann logischerweise auf der linken Seite ins Unterrohr. Ich weiß...
  14. dagex

Der Gravelreifen-Thread

Hätte ich so auch empfohlen. Nutze ich seit diesem Jahr auch in der Kombination und bin sehr angetan. Der RS hat tatsächlich mehr Grip, als man ihm auf den ersten Blick zutraut... Interessante Info... danke dafür. Den "Overland" hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm... werde ich mir mal...
  15. dagex

Reifenempfehlung 30 - 32 mm

Kann den 30 und den 32 mm Schwalbe Pro One TLE auch empfehlen. Fahre den am Rennrad seit 3 Jahren ohne größere Probleme. Auch Schotterpassagen bereiten mir da kein Kopfzerbrechen.
Zurück