Aktueller Inhalt von dago0815

1. dago0815

eure Empfehlung für Asphalt-Reifen

da ich mein Bike für's Gelände und die Stadt nutze, will ich mir 'nen zweiten LRS+Bereifung zulegen, weil habe mir jetzt schon den zweiten RR am Hinterrad dieses Jahr auf Teer abgenudelt :( ( im Wald bin ich mit der Kombi NN+RR hoch zufrieden). Hab mir den Conti Double Fighter II ausgeguckt-...
  2. dago0815

Bikes im(!) Auto transportieren?

wenn man den Namen Thule nicht unbedingt mit bezahlen möchte :( gibt's auch noch eine nette alternative- http://www.bikeinside.de/ - hab ich in meinem Ford Mondeo Turnier drin und funzt mit zwei bikes (20,5Zoll) ganz hervorragend. Vorderrad raus, Sattel versenken und passt prima. mit zwei...
  3. dago0815

Skandal: Meine Ronin wiegt 1703gramm

hhmm, fahre eine ronin 110 disconly aus 2005, und die wog mit ungekürztem Schaft gerade 1700g zu angegebenen 1680g. und dat liegt wohl deutlich im Toleranzbereich der Waage. Aber eigentlich wundere ich mich immernoch über das geringe Gewicht einer Gabel mit der Austattung und unerreichten...
  4. dago0815

LX-Kettenblätter auf XT-Kurbel ?

Hi, auf meiner XT-Kurbel (FC-M 752 ,48-36-26) sind die Kettenblätter verschlissen. Kann dafür eine LX (FC-M 572, 44-32-22) günstig bekommen. Ist billiger als die Zahnkränze einzeln zu kaufen :-) Beides sind 4-Arm Kurbeln. Kann ich die Kettenblätter von der LX problemlos auf die XT wechseln ?
  5. dago0815

Ist dies eine gute Vorgehensweise zur Kettenreinigung?

habe nach langer Suche endlich was geniales gefunden : 'ne Bürste mit etwas phantasievollem Namen "The Grunge Brush" von Finish Line (rose-versand) Bürste auf die Kette stecken, drei- viermal durchziehen. danach rohloff Kettenöl auf die Lager und nach drei Minuten glänzt die Kette wie neu :-)
  6. dago0815

ERfahrungsberichte gute Schaltzughülle

interessant - haben die von liteville auch verraten, warum Nokon hier nicht zu empfehlen ist ? Habe die Pearls an Fully sowie Hardtail mit Shimano XT und SRAM X.9, hier aber jeweils mit Rapidfire bzw. Trigger und habe nie was besseres gehabt !
  7. dago0815

Umwerfer max. Größe Kettenblatt

danke für die antwort - habe meine XT-Kurbel (48-36-26) gegen eine Race Face Evolve XC (44-32-22) getauscht, den Umwerfer ein Stück runtergesetzt und schaltet wie warme Butter :-)
  8. dago0815

Umwerfer max. Größe Kettenblatt

mein LX-Umwerfer ist für max. 48 Zähne ausgelegt. Will jetzt aber auf eine Kurbel mit 44 Z. umsteigen. Kann ich den Umwerfer problemlos weiterverwenden oder sollte ich mir besser einen für 44 Z. zulegen ?
  9. dago0815

Magura Ronin 80

fahre seit 8 Monaten eine Ronin110 von 2005. hatte vorher eine Manitou Black Super und den Wechsel bis jetzt nicht bereut. das größte Plus: mit Scheibenbremsen (Julie 180mm) ist die magura das steifeste, was ich je gefahren habe! da zittert und wackelt nix bei voller Bremsleistung. Zum optimalen...
Zurück