Aktueller Inhalt von dagrab

1. D

All Mountain Fully für 3000€

Dacht ich mir. Ich befürchte nur, dass mich 1x11 bergauf überfordert. Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht. Fehlen einem im oberen bzw. unteren Bereich dann nicht ein, zwei Blätter? Auf meinem alten Bike hatte ich 39,26T und eine 10 fach 11-36 Kassette.
  2. D

Schon mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Es wird wahrscheinlich ein V4 werden, bin nur noch am überlegen, ob Rock Shox oder Marzocchi. Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist einen Umwerfer zu montieren? Aufnahme hat es den Bildern zunach keine und es gibt keine...
  3. D

Das V4 ist schon echt sexy. Gefällt mir in beiden Farben sehr gut! Macht es einen Sinn hier noch 500€ für ein besseres Fahrwerk daraufzulegen? http://www.commencal-bikes.de/index.php?site=artikeldetails&artikelid=485 Ich bin mir nicht sicher, ob ich derzeit in ein Marzocchi Fahrwerk...
  4. D

Hallo Ihr Liebhaber des Radsportes, da ich erst kürzlich Opfer eines Einbruchs wurde und dabei mein Rad gestohlen wurde, stehe ich jetzt vor der sehr schweren Entscheidung mir ein Neues zu besorgen. Da die Auswahl schier endlos erscheint, habe ich das Ganze ein bisschen eingegrenzt. Gestohlen...
  5. D

Centerlock Disc wechseln

Jetzt hab ichs, da gibt es extra ein werkzeug. Z.B. das tl-fw30 mit ausnehmung zum aufstecken. Ich hab mir blos das falsche besorgt... Danke für die Hilfe! :)
  6. D

Centerlock Disc wechseln

Würde dieser hier passen? http://www.bikestore.cc/super-classic-zahnkranzabzieher-p-228835.html Da dieser ein Loch hat, müsste es funktionieren.
  7. D

Centerlock Disc wechseln

Danke, genau das selbe Problem habe ich. Ich kann mir zwar den anderen Verschluss besorgen, nur muss ich die Scheibe vorher demontieren. So wie ich das aus diesem Beitrag verstanden habe, müsste ich dafür das Lager der Nabe demontieren!? Es gibt also dafür kein passendes Werkzeug? Finde es nur...
  8. D

Centerlock Disc wechseln

Den zweiten Verschluss. Ich mache morgen ein Foto ist am einfachsten.
  9. D

Centerlock Disc wechseln

Auf dem Ring steht Shimano und die Angabe des Drehmoments.
  10. D

Centerlock Disc wechseln

Hallo zusammen, ich habe gerade folgednes Problem, ich möchte die Disc meiner Scheibenbremse wechseln. Das Hinterrad hat eine Shimano XTR Nabe mit Centerlock. Nun bin ich in das Radgeschäft meines Vertrauens und habe mir eine neue Shimano Disc und das passende Werkzeug (TL-LR15 Lock Ring Tool)...
Zurück