• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DagyRagy

1. DagyRagy

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

guten abend leute! :) ich habe gleich noch eine frage an die demo-fraktion. ich bin gerade dabei ein wenig geld in mein demo 7 II zu stecken. ich muss mit dem bike doofer weise auch sehr oft den berg hoch klettern, weswegen ich überlege mir eine gebraucht hammerschmidt kurbel zuzulegen...
  2. DagyRagy

@teatimetom vielen dank für deine mühe und das bild. wow, dein rahmen sieht ja schon ganz schön durchgeschruppt aus, viel unterwegs? :D genau diese scheibe meine ich. die habe ich auf einer seite verloren und wie schon geschrieben nur die schraube nachkaufen können (bis jetzt) ich bin schon...
  3. DagyRagy

@teatimetom danke für den tipp :) leider war ich deshalb schonmal beim händler und eben dieser hat mir dieses schraubenset verkauft indem die scheibe komischerweise nicht dabei war -.-
  4. DagyRagy

hi leute :) ich habe eine frage bzw. ein problem mit meinem 2007er demo7 II. undzwar habe ich vor einiger zeit beim DH eine schraube mit der dazugehörigen unterlegscheibe verloren. es handelt sich dabei um die lagerschraube die zum verbinden des bronze-farbigen bügel mit den hinteren...
  5. DagyRagy

HILFE! truvativ holzfeller DH 1.1 abziehring gerissen!!

hi leute =) ich habe ein riesen problem! ich habe seit kurzem ein spezi Demo 7 II aus dem jahre 2008. da ich im tretlagerbereich in leichtes knarzen höre, wollte ich dieses mal ausbauen und nachsehen, was dort solch nervige geräusche von sich gibt. erst hatte ich absolut keine ahnung wie ich...
  6. DagyRagy

Canyon Torque FRX 9.0 LTD oder Specialized Demo 8 I ?

hi lukas ;) das thema ist zwar schon recht alt aber ich dachte mir ich schreibe trotzdem was dazu ;) also, ich bin zwar keines der beiden bikes je gefahren, jedoch kan ich dir empfehlen: -nehme das canyon! 1. ist der preis des demo 8 unverschähmt überteuert, das hast du ja schon beim...
  7. DagyRagy

freerider (180mm) gesucht!!

hi niedtaler danke für dein angebot...leider wäre das transplantieren der fritzz bauteile nahezu sinnlos....im fritzz ist nur eine talas 36 mit 160mm verbaut das wäre zu wenig.... und auch ansonsten stimmen die parts einfach nicht mit einem freerider überein trotzdem nochmal danke ;)
  8. DagyRagy

freerider (180mm) gesucht!!

hi leute =) ich habe vor einem halben jahr den fehler gemacht und mein big air team verkauft, um mir im anschluss ein bike zu holen mit dem ich auch wieder den berg hinauf komme....FEHLER! -.- das freeriden macht mir viel mehr spass aber mir fehlt leider das geld um mir wieder ein neues bike...
  9. DagyRagy

Cube Fritzz 2010

is ja wieder ma typisch xD man sollte sich also doch nich immer auf die fachleute verlassen ^^ okey...danke für deinen tipp is mir garnich eingefallen mal bei cube selbst nach zu sehen ;) gruß dagy
  10. DagyRagy

Cube Fritzz 2010

hi leute ich habe noch ne 2. frage ^^ un zwar, ich hab zu meinem fritzz gratis das muddy board bekommen. das jedoch musste die fahrradhandlung erst bestellen und gestern kams an. also gleich mal abgeholt ;). als ich daheim ankam und mir das borad genau angesehen habe viel mir auf, das es auf...
  11. DagyRagy

Cube Fritzz 2010

ja das wüsste ich auch gerne xD is doch total praktisch sone druckpunktverstellung....wie gesagt meine avid elixier hatte das auch....die formula the one kommt mir etwas problematisch vor mit der druckpunktsache nach allem was ich im forum so drüber lese -.- und ich dachte ich tu mir mit der the...
  12. DagyRagy

Cube Fritzz 2010

oki danke für die antworten =) is aber echt blöd das die the one keine druckpunktverstellung hat =(
  13. DagyRagy

Cube Fritzz 2010

hi leute =) habe mir gestern noch eines der letzten beim händler erhältlichen fritzz the one 2010 geholt =) bin total zufrieden mit dem bike bis auf eins. meine hinterradbremse zieht erst kurz vor dem lenkeranschlag. das heißt ich bekomme am ende nich die volle bremskraft. als ich dan nach...
  14. DagyRagy

wichtige frage an cube fritzz besitzer!!

hi =) danke für eure antworten ;) das hilft mir sehr, dan wirds wohl doch das cube fritzz ^^ absenkbare gabel is ja dabei (fox talas) also wird das ja wohl kein problem werden hier im pfälzer wald...vielen dank nochmal ;) aber noch mehr meinungen sind natürlich erwünscht also wen jemand was...
  15. DagyRagy

wichtige frage an cube fritzz besitzer!!

hi leute =) ich fahre zur zeit noch ein bergamont big air team 09 habe aber in den nächsten 2-3 wochen vor mir wieder ein leichteres, uphill tauglichen bike zuzulegen. ich wohne in mitten des pfälzer waldes und wir haben hier echt tolle, verblockte abfahrten in der umgebung und da ich mit...
Zurück