• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dahnjell

1. D

Hose für ganz lange Menschen gesucht

Hab SL 94cm bei 193cm Körpergröße und 75kg. Ich bin mit der VAUDE Virt Softshell Pants II in Größe M super zufrieden: https://www.vaude.com/de-DE/Herren/Bekleidung/Hosen/Virt-Softshell-Pants-II-Softshellhose-Herren Allerdings nur wenn es wirklich kalt ist, alles über 10°C besser in kurzer ggf...
  2. D

Biker in Leipzig gesucht

Ich bin nächste Woche in Leipzig und werde mein Bike (Trail-Fully) mitnehmen. Wo gibt es denn dort bzw. in der Nähe S2 oder gar S4 (@cxfahrer) Trails?? Am Sonntag (15.08.) will ich dann von Leipzig via Bike in den Harz fahren, wenn jemand (ein Stück) mitkommen mag..
  3. D

Biker in Braunschweig gesucht

Verstehe die Frage gar nicht - hab keines von beidem 8-) Das Trailfully geht für alles! Bei Seershausen war tatsächlich ein Weg. Welche Eisenbahnstrecke hab ich denn verpasst??
  4. D

@Helmi3b, sieht gut aus! Fehlt nur noch die Asse ;-) Lohnt sich. Ich fand die Idee von Martin nach Meinersen so gut, dass ich gestern einfach hin bin: https://www.strava.com/activities/5424922111 Bin trocken geblieben und Oker lohnt sich! Kann heute leider nicht mit ihn den Elm aber versuche...
  5. D

Hab jetzt erst wieder ins Forum geschaut. Martin schön, dass du wieder gesund bist. Bin gerne wieder um Gifhorn dabei oder auch woanders. Elm hätte ich das größte Interesse, da ich dort im Gegensatz zu Asse oder Harz bisher nur wenig gute Trails entdecken konnte..
  6. D

Das gesamte Hohnstedter Holz ist seit November Naturschutzgebiet. Darauf hat mich die Polizei am März vor Ort hingewiesen. Die offizielle Beschilderung folgt wohl noch. Der nette "CC Rundkurs" ist damit nicht mehr befahrbar. Beste Grüße aus der Pfalz, Daniel
  7. D

@Oberhutzel, Danke für den Track von dem du gesprochen hast. Ist aber recht viel Straße bei und hoch und runter um GF geht noch mehr :) Ich habe mir bisher Samstag freigehalten - vll. bis dahin. Ach so, am Sonntag nach einer Tour im Harz sahen mein komplettes Rad und ich aus wie deine Schuhe...
  8. D

Danke fürs Organisieren & Mitnehmen. Hat Laune gemacht!
  9. D

Hallo zusammen, dann wäre es doch perfekt, wenn wir uns zu Beginn alle mal gemeinsam bei einer Runde von & mit Oberhutzel treffen. @Oberhutzel ist denn um Gifhorn demnächst noch mal geplant? Am Allerkanal kann man noch wunderbar fahren. Winkel, Maikampsee, Rodelberg in GF sind auch prima.. Ich...
  10. D

Steigendes Gewicht bei Canyon

Ich denke du irrst. Ein Nobby Nic (2021) wiegt fast 1000g. Der Forekaster, den Canyon noch im Vorjahr verbaute etwas über 700g.. das allein macht fast 600g Differenz (bei natürlich unterschiedlicher Traktion!)
  11. D

Magura Shiftmix

Hätte ebenso Interesse an einem Satz Schellen Shiftmix 3 für SRAM. Hat noch wer?
  12. D

Was meinst du mit neu berechnen? Bei Strava habe ich gerade die Höhenmeterkorrektur genutzt, dabei wurden die 922 auf 965Hm korrigiert...
  13. D

https://www.komoot.de/tour/210388189 https://www.strava.com/activities/3684927450 Es war aber mind. eine Sackgasse dabei. Von daher passt dein Best-of schon ganz gut. Vorher noch nie befahren und lohnenswert fällt mir gerade ein war auf jeden Fall der Weg über die Wiese nördlich der...
  14. D

Danke Oberhutzel! Das bei Mörse bzw. Ehmen kenne ich. Das in WOB schaue ich mir mal an. @kalle, ich habe die Asse in punkto Spaß pro Meter in diesem ungewöhnlichen Jahr auch sehr lieb gewonnen. Ich bin schon 1000hm dort gefahren ohne doppelte Strecken. Deine Empfehlung sieht nach einer guten...
  15. D

Danke für die vielen, schnellen Antworten und mega Video!! Ich würde mich freuen nicht extra in den Harz zu müssen, daher sind einige eurer Tipps schon prima. Kennt ihr evtl. noch was im Norden. In Richtung Wesendorf hab ich mal gehört soll auch was sein, das wäre mit dem Rad super schnell zu...
Zurück