Aktueller Inhalt von daif

  1. D

    Welche leichte Kurbel fahrt ihr?

    XX1 inkl 32t Blatt und crankboots = 425g (Boost) Wiege Fahrfertig ca. 85kg. Noch keine Langzeiterfahrung. Grüße
  2. D

    Zeigt her eure Enduros

    Mir gefallen die silbernen gut, lockerts auf.. ich habe selbst einen schwarz schwarz Stealthbomber ;-) Einzig die Newmen Logos mit den Maxxis Logos sind mir zu unruhig. Wäre es meins würde ich die Felgendecals entfernen VG David
  3. D

    Zeigt her eure Enduros

    Das Bild ist viel zu klein für das leckere Bike!!! Super schönes Teil! Gratulation :-)
  4. D

    Canyon Strive 2019

    Hallo zusammen, Fährt jemand beim 2019/2020 Strive eine 170mm Kurbel? Erfahrungen, Vorteile, Nachteile (auch theoretisch) erwünscht! Ich möchte die Kurbel wechseln und sie ist nur in 170mm bzw 175mm verfügbar. Mir ist bewusst, längere Kurbel, eher Aufsetzen, anderer Kniewinkel, größerer...
  5. D

    Bike der Woche: Specialized Epic von IBC-User famagoer

    Tolles Bike, noch bessere Story, super Typ! Hab das Lesen genossen, sehr kurzweilig...
  6. D

    Bitte Schließen! Danke! Specialized EVO Enduro FSR Custom mit 26 Zoll noch kaufen / tauschen?

    Schau dir mal die "neue" Kategorie an "Down-Country" Bikes an. Quasi wie Racefullys mit mehr Spaßpotential bergab ergo 1-2cm mehr Federweg und etwas angepasste Geo.
  7. D

    Bitte Schließen! Danke! Specialized EVO Enduro FSR Custom mit 26 Zoll noch kaufen / tauschen?

    Ja, aber sobald es nur montiert (!) wurde kannst die Hälfte vom Neupreis abziehen, mit gaaanz wenig Ausnahmen (Gabel, Dämpfer, LRS) Gabel: Ja, "kostet einiges"...geht sie auch zu dem Preis weg? Oder steht sie nur im Netz? Ich hab neulich ne XO1 Kassette gesucht, Neupreis Online ca...
  8. D

    Bitte Schließen! Danke! Specialized EVO Enduro FSR Custom mit 26 Zoll noch kaufen / tauschen?

    Puh, ganz ehrlich. Ich würds nicht machen! Hier einfach mal ein paar Gedanken / Denkanstöße die mir durch den Kopf schießen.. - Neupreis inkl. Mods >8K: Nein... Was die Leute immer vergessen: Wenn ich ein 4000€ Bike mit 2000€ Parts Upgrade ist es kein 6000€ Rad! denn sie müssten die entnommenen...
  9. D

    MAXXIS MTB-Reifen

    Kurze Gewichtsinfo: Assegai 29x2.5 WT, EXO, Maxx Terra => Soll 1020g => Gewogen 1149g !! Das ist schwerer als das Soll-Gewicht des EXO+(1120g) Ist/war bei mir als VR für Touren gedacht.. Grüße
  10. D

    Zeigt her eure Enduros

    15-20 % mehr Bremsmoment ist doch gut!! Hättest du mehr erwartet? Für manche kann dieses Plus ja schon ausreichend sein (je nach Gewicht und Einsatz bzw Fahrstil) Dass die Beläge aus der zugegebenermaßen etwas schwächlichen Guide keine Wunderbremse macht ist doch klar!? Deshalb verstehe ich den...
  11. D

    Probleme mit Trickstuff Scheibe und Adapter SRAM Code

    Ich weiß, schon montiert und rumgepfuscht ;-) die 203er UL war auf einem nagelneuen, ungefahrenen DT SWISS EXC 1200 Spline VR montiert => starker Seitenschlag => hab sie auf meinen aktuellen Reynolds TR309 montiert => gleiches Bild... Meine SRAM Centerline 200mm hat auch einen kleinen Schlag...
  12. D

    Zeigt her eure Enduros

    shimano bremsen...uuuaarghhh.. zum Glück gibts für jeden Geschmack was anderes @styl0 die TS Power Beläge kosten 16,99 (Amazon) -18,99.. ist meiner Meinung nach n Versuch wert..und selbst wenns nur zur Überbrückung ist bis du ne anderen Bremse kaufst. Bremst schonmal viel besser, auch wenns...
  13. D

    Probleme mit Trickstuff Scheibe und Adapter SRAM Code

    Danke für das Angebot. Hab sie montiert => deutlicher Schlag (auf ca 40% des Scheibenumfangs), dann mit den Fingern (ja Handschuhe ;- ) etwas korrigiert, dann um den Block 10-15 Bremsungen in der Ebene von ca 20 auf Schritttempo => Wieder gleich viel Schlag.. 2 Fragen: 1. Gekauft bei Bike...
  14. D

    Probleme mit Trickstuff Scheibe und Adapter SRAM Code

    Danke dir..nee bei der 203 nicht..denn ich dachte, Ha! Trickstuff! Extra dick, extra guter Lauf! ...leider wohl nicht so.. Die 180er jab ich dann aufs Ceranfeld gelegt. Hat auch n Schlag...hab mich schön geärgert V.a. wenn man es deswegen nicht schleiffrei bekommt... Tipps? Irgendwie hatte ich...
Zurück
Oben Unten