Aktueller Inhalt von daif

1. D

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Also ich hab den 612 +23 Adapter an ner Lyrik und ich kann die Bremsbeläge nicht wechseln ohne den Sattel zu lösen, weil der Steg zu breit / hoch baut.. Mit Trickstuffadapter geht's.
  2. D

..hier stand Käse..
  3. D

@Gurkensalat3000 Ich habe auch verschiedenste Kombis getestet. Da kommst nicht drumrum Ich fahre an Rad 1 Sram trigger mit original rechter Hayes matchmaker Schelle Links: Sattelstützenremote mit rechter (!) Magura Schelle Rad 2: Shimano Schalthebel mit linker Magura Schelle...
  4. D

Bremsbeläge der Firma Sinter - Erfahrungen, Scheibenkombinationen etc.

Ich hatte nicht die R1 Es gibt (gab) eine R1 und eine RS01.... verschiedene Scheiben. Bei der Rs01e kommt es auf die Version an. Die 6 Loch und die Centerlock haben unterschiedliche Reibringbreiten.. Dann gibt es auch Unterschiede in der Ausprägung der Stufen / Wellen.. Mir taugte das nicht dass...
  5. D

Ich habe noch eine TRP RS01e 203mm 6-loch, 2,3mm kurz probiert. Scheint von den Geräusche her kein Problem zu sein. Habe sie jedoch nach ein paar Einbremsvorgängen wieder abmontiert da mir mit meinen Dominion Belägen die Reibringbreite zu gering ist = deckt nicht den ganzen Belag ab, ergo...
  6. D

https://enduro-mtb.com/die-beste-mtb-scheibenbremse/
  7. D

Hallo Zusammen, da ich für mich keinen passenden / zuammenfassenden Thread gefunden habe, hier der Thread zum Thema Sinter Beläge. Erfahrungen mit den unterschiedlichen Belägen der Firma und vor allem auch Erfahrungen in Kombination mit verschiedenen Bremsscheiben Fahrer: 90kg fahrfertig...
  8. D

RockShox ZEB Charger 3.1 RC2 (MY25) - Erfahrungsaustauch, Sammelthread etc.

Ja habe ich auch schon n paar mal gelesen, dass die neuen 3.1 eher komfortabel sind. Ich überlege ob ich mir ne echte Ultimate hole..Aber im Moment passt sie vom Charakter zum Hinterbau / Dämpfer (SDU) ganz gut. Klar ich könnte Service machen, Buchsen kalibrieren..etc..Aber da ist das Ergebnis...
  9. D

Ich fahr bei meiner 170mm 3.1 auch mit LSC halb, HSC offen, keine Token, knapp 90kg Fahrfertig. Ich hab aber eine umgebaute Select, also Upgrade auf 3.1. + Buttercup(s). Im Vergleich zu meiner 2025 Lyrik Ultimate ist die ZEB sehr straff Ich fahr aber auch fast ausschleißlich rumpelige...
  10. D

54 ist echt wenig bei deinem Gewicht. Ich fahr 67psi bei knapp 90kg fahrfertig (170mm, 3.1) Da passen deine 65 doch schon eher dazu.. Das dürfte auch ziemlich genau die Empfehlung per Rockshox App sein... Vielleicht Flubbert sie jetzt einfach besser ;-)
  11. D

Ich fahre ausschließlich mit Adapter , 6-Loch zu Centerlock mit eben 6 Loch Scheiben (alle Radsätze die mit den Bikes kamen waren centerlock). Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Adaptern..
  12. D

Denke beim Fahren ist das alles wahrscheinlich wurscht, da man i.d.R. hinten eh genug Power hat wenn die Bremse standfest ist. Und das bisschen Widerstand im Leerweg ist vernachlässigbar und gefühlt nichtmal so viel wie bei ner Code..
  13. D

Ja das ist klar, hinten immer weniger hart / definiert als vorne. Ich meinte den direkten Vergleich von HR mit 5,5mm original Leitung zu 5mm Jagwire Leitung Es ist ein deutlicher Unterschied. Jagwire ist deutlich undefinierter. ich muss nochmal das Kolben Alignment checken, bei dem Bike mit...
  14. D

Feedback neue Leitung + Oliven/Pin: Habe folgendes installiert: HR: Leitung: Jagwire HBKF201 mit original Dominion Banjo-Schraube + Jagwire Dichtungen. Bei der Leitung liegt keine Banjo-Schraube bei. Olive und Pin: Jagwire Insert-Pin inkl. Olive (one piece) für Hayes. Dieser geht auch in die...
  15. D

Ich suche One Piece.. Aber danke, ich hab immer bei Jagwire gesucht..anstatt bei Hayes.. Ich meine auch ich hätte ein Jagwire Video gesehen.. Ich schaue bei Hayes.. Edit: Sofort gefunden. Danke Mr. Dani ;-) One piece Installation Link...
Zurück