Aktueller Inhalt von daif

1. D

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Bitte: dieses Dot Entgasen mit der Spritze...sorry, das zieht in den allermeisten Fällen nur Luft über die Dichtung in die Spritze.. Gibt auch tolle YT Videos die das als Hack verkaufen und dann sieht man im Video selbst wie Blasen in die Spritze gezogen werden🤣🤣🤣 Einfach weglassen.
  2. D

Wer über sich selbst lachen kann... Sinter racing Beläge sind gekommen. Eingebaut.., nochmal entlüftet weil vorne noch Luft drin war...Scheibe (TS UL 203mm) schleift noch mehr als vorher (Rad und Scheibe haben bisschen n Schlag).. Stell den Sattel neu ein, mach nochmal an der Scheibe rum. Habs...
  3. D

Der 612 schaut solide aus 😍
  4. D

Dein Problem hat nix mit Dot zu tun. Zusammenfassung der Forenintelligenz 🙃: Entlüfte nochmal ordentlich (mal beide Sattelseiten) Probier die organischen Beläge Und ne bessere Scheibe, so ausgerichtet wie sie sein soll.. (Belagabdeckung)
  5. D

Was mich verwirrt.. Die Dominion ist ja spitze was Standfestigkeit angeht... Und mit den SLX hattest du weniger Probleme? Shimano bleibt recht kalt, laut Enduro Labortest und Icetec (trotz geringer Dicke)..Aber halt andere "drawbacks"... Kocht dir die Bremse? Also Flüssigkeit zu heiß? Edit...
  6. D

Und evtl. sinter racing Beläge Aus reiner Neugier Fährst du 1000hm am Stück auf ner Passstraße runter?
  7. D

Danke für deinen Input. Nein, nicht sicher. War das erste Mal. Ich hab die Olive nach Jagwire-Anleitung montiert = sodass der Kragen 3mm hinter Leitungsende steht. Kam mir etwas wenig vor. Dann in den Geber gegeben und zugedreht.. Keine Ahnung ob ich dabei reingedrückt habe 😅 Ich weiß nur...
  8. D

Ich oute mal meine Unwissenheit bezüglich Leitungskürzen und nachgelagernden Schritten. Tauscht man die Compression nut zwingend nach dem Kürzen/ einsetzen + einer neuen Olive? Ich habe am VR gekürzt und ne Einteilige Olive von Jagwire eingesetzt aber die alte Compression nut. = undicht Dachte...
  9. D

Ja ist verbaut..steht ja in der Beschreibung. Ich hätte halt nen neuen PIN gekauft und eingehauen aber klar kann man den auch rausschneiden. @Gurkensalat3000 ? Das sind Tektro? Falscher Link? Bin kein Pin / Olivenspezialist aber mit Original macht man nix falsch...
  10. D

Hi, Zu den Schellen steht viel auf den ersten Seiten. Für sram funktioniert Magura Shiftmix 3. Habe ich monitert. Eine originale Hayes Matchmaker für links gibt es noch nicht (verfügbar!?) Du kannst die günstige 2 mal kaufen, da die Hebel "Flip Flop" sind also beidseitig nutzbar. Wichtig aber...
  11. D

Mir hat u.a. auch dieser Artikel geholfen, fand die Messdaten interessant. Auch wenn feeling aufm Trail nochmal was anderes ist. https://enduro-mtb.com/die-beste-mtb-scheibenbremse/ Maven haben ich verworfen wegen häufigem Entlüften, ich habe selbst schon Erfahrung mit Sram und der...
  12. D

Was anderes, Leitung ist ja doch noch durchgegangen.. Welche Olive / Pins nutzt ihr. Ich habe die Originalen da, Also Olive und Pin getrennt UND Jagwire für Hayes, Olive und Pin in einem. Wie sind da die Erfahrungen? Spricht was für/ gegen das eine oder andere? Merci vielmals Grüße
  13. D

Was denn für ein Werkzeug? Ich hatte einen Barb Connector der super funktioniert wenn die Leitungen beide dassselbe Maß (Sram z.b.) haben.
  14. D

Zur Frustbewältigung hab ich dann den HR Geber an die VR Seite montiert und in diesem Zuge die VR Leitung gekürzt.. Der VR Geber war auf der "Links" Seite unschön von der Verarbeitung. Durch Tausch / "Flip Flop" sehen beide Seite nun gut aus.
  15. D

Hallo, ×××××Gelöst××××× ich könnte gute Tipps gebrauchen. Gerne auch Links falls Thread hier ungeeignet. Hab grad das erste Mal versucht hinten die Bremse zu tauschen = Sram gegen Dominion + neue Bremsleitung innen zu verlegen. Maximal frustrierend. Wollte so nen Barb Connector (Rock shox)...
Zurück