Aktueller Inhalt von Daigoro

1. Daigoro

Cannondale Lefty im Downhill ...

Sorry für Doppelpost - Browser ist hängen geblieben :mad:
  2. Daigoro

Cannondale Lefty im Downhill ...

Die Gabel ist ja auch im Unterschied zu "normalen" Gabeln nicht so verbreitet - ergo keine/fast keine Problemberichte ;). Zur Gabel: Ist natürlich schicke Gabel - keine Frage! Ich persönlich würde die Gabel maximum in ein AM od. schlimmstenfalls in ein Enduro-Bike reinbauen. Versteht mich...
  3. Daigoro

Kona Coiler 07?

Je nach Modell/Ausstatung wiegt er ca. 16~17 Kilo. Das was schon gesagt wurde, kann ich nur bestätigen - das Bike ist einfach nur geil und braucht sich sogar von orgentlichen Bikepark-Ausflügen nicht zu verstecken (schreibe aus eigener Erfahrung). Wenn du noch bis zum 2008 Model warten...
  4. Daigoro

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Jepp, mit den Bremsen haste schon recht - die packen zwar ordentlich zu aber die restlichen Funktionen sind nun mal nicht das gelbe vom Ei, aber für den mix aus Enduro/FR/DH reichen diese schon aus. Fürs nächste Jahr ist dann ein schweres Gerät a la Demo 8 od. Stab geplant da mein DH'ler schon...
  5. Daigoro

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Mein Liblingsgerät! Zur Zeit ohne KeFü und mit 3 KB.
  6. Daigoro

Race Face Diabolus X Typ innenlager

Hab zwar 'ne Atlas 2006 dennoch hält der X-Typ schon das zweite Jahr (Laufleistung ca. 8,5 TKM) ohne Muren. Endlich hab ich eine ordentliche Kurbel mit TOP Innenlager gefunden! Obwohl die Atlas und deren Innenlager nicht wirklich fürs FR/DH geeignet ist, machen die Kurbel und Lager relativ derbe...
  7. Daigoro

XT-Nabe: Kassettenaufnahme hat Spiel

So, da bin ich wieder. Genau da lag das Problem - diese Hohlschraube war einwenig locker. Jetzt hab ich die richtig fest angezogen und schau da: das Spiel ist weg - läuft wie am ersten Tag. Ich muss schon sagen dass die XT Nabe nur zu Recht gelobt wird - 50~100 Km mit einer lockeren...
  8. Daigoro

Danke und so ... aber für mich klingt es nach absolut keiner Lösung - Problem ignorieren anstatt es in Angriff zu nehmen kann ja jeder, ist aber nicht meine Art ;) . @ HardyDH Ja, hast recht, ist ja auch logisch dass beim Festziehen der Kassette das Spiel weiterhin erhalten bleibt, weil...
  9. Daigoro

Hallo Leutz, ich hab glaub ich ein kleines Problemchen ... (vorweg soll noch gesagt werden dass ich mit Naben keine große (Bastel)Erfahrungen habe - bisher nur komplette Laufräder gekauft) ... die Kassettenaufnahme meiner XT-Nabe hat jetzt ein kleines Spiel - höchstwahrscheinlich weil die...
Zurück