Aktueller Inhalt von Dailies

1. D

Jena

Ich befürchte zwar, dass dann erstmal mein Bike abspecken und ich an Kondition zulegen muss, werde aber gerne mal ne Runde mit Euch drehen. Gibt es denn sonst in der (weiteren) Umgebung "echte" Downhill Strecken, oder Bikeparks? Grüsse
  2. D

Jena

Sorry, wenn ich mich hier jetzt so einmische, konnte aber nich die ganzen seiten durchsehen.. Werde bald nach Jena ziehen, anscheinend kann man da sehr schön biken. Gibt es auch Freeride oder DH-Strecken ? Bin allerdings auch für CC zu haben, welche Karte lohnt sich mal für den Einstieg...
  3. D

Gewicht des Bikes so entscheidend?

Hallo.. Klar! Es kommt darauf an, was man mit seinem Bike vor hat. Ich habe hier jetzt so einige Posts gelesen bei denen es um "Freerider" und deren Uphill Tauglichkeit geht. Dabei ging es immer wieder um das Gewicht. Wieviel Kilo sind maximal vertretbar? Teilweise haben Leute...
  4. D

Hayes / allg. Bremsen Technikfrage..

Die Bremse schleift. Hab schon alles versucht sie richtig auszurichten aber sie schleift .. mal mehr mal weniger. Die Bremse ist erst drei Wochen dran, Verschleiss ist also ausgeschlossen. War dann heute wegen dem Schleifen/Quietschen so weit, dass ich Bremsbeläge etc. runtergemacht habe...
  5. D

Hayes / allg. Bremsen Technikfrage..

Hey! Habe eine Hayes 9 und habe mich heute mal etwas damit beschäftigen müssen. Da das meine erste Scheibenbremse ist folgende Frage: Müssen die Bremskolben (also die Teile, die die Bremsbeläge auf die Scheibe drücken) nach dem Bremsen wieder komplett in Ihre Bohrungen verschwinden? Bei mir...
Zurück