Aktueller Inhalt von dajana

1. D

Hinterr[A]dfederung nachrüsten

Danke für den Bericht. Ist das Fazit also positiv oder eher ernüchtert? Hat sich der Aufwand des Umbaus gelohnt? Was sagst Du zu Geometrie und Sitzposition? Gutes Feeling? Auf jeden Fall noch viele schöne Fahrten!
  2. D

Stan's Tubeless Exo-Core-Ventile – Vorgestellt!: Mehr Durchfluss, ohne zu verstopfen

Genau, 10er Pack von Ebay und gut. Erst versuche ich es noch mit dem Auswaschen vom Ventilkern. Das mit dem Essigreiniger muss ich mal probieren. Danke für den Tipp! Hab immer Bremsenreiniger oder WD40 genommen. Oder Seifenwasser. Also wenn Sie jetzt 20 € haben wollten, könnt man noch probieren...
  3. D

GHOST Lector FS SF 2021

Heute hatte ich die Dämpferpumpe mit und bin auf 180Psi gegangen. Das sind nun 13,4 mm entsprechend 30% Sag bei 45mm. Fox gibt der Anleitung nach 30% mit Plüsch an. Das kommt dann mM nach schon bald einem Hardtail nahe. Ich werd mal weiter erhöhen. 250 Psi sind aber eine Menge! Reifenluftdruck...
  4. D

GHOST Lector FS SF 2021

Mich interessieren mal Eure Dämpfer-und Sitzpositionseinstellungen. Ich habe ein paar "Schlüsselstellen", kurze steile Rampen mit Wurzeln oder Unebenheiten (Pferdespuren). Mein Vorderrad wird dann leicht, ich wackelig und stehe- grr. Mein Gewicht liegt etwa bei 80 kg. Am liebsten fahre ich mit...
  5. D

Am oberen Halter habe ich Fidlock dran gemacht. Dann kommt man sich mit den beiden Flaschen nicht so in die Quere beim Rausziehen.
  6. D

GHOST Lector FS SF 2021

Viel Freude damit und berichte doch mal.
  7. D

GHOST Lector FS SF 2021

Das kann nicht viel sein. Da müssten sich mal Besitzer des Rades melden. Der Vorteil des flexenden Hinterbaus überwiegt aus meiner Sicht. Alles was nicht federt oder flext geht in den Reifen. Deswegen fahre ich auch auf Asphalt ohne Lockout mit dem FS. Außer im Wiegetritt. Meines Erachtens sind...
  8. D

GHOST Lector FS SF 2021

leg noch ne Schippe drauf und nimm das, dann hast eins der geilsten Race HT in Form und Farbe die ich kenne zu einem unschlagbaren Preis https://www.klbikes.de/lector-sf-uc...z6soNC_JtCqdwUiJIXnTlxhNyQ1JHyDhoC8pwQAvD_BwE Stand bei mir auch zur Auswahl. Ich wollte aber das Essential nehmen...
  9. D

GHOST Lector FS SF 2021

11,24 kg https://www.bikeexchange.de/de-DE/products/ghost-lector-sf-replica-2023 Ghosträder sind nicht für Gewichtsfetischisten. Ich hab das FS, das hat 13,1 kg. Trotzdem habe ich den Kauf noch nicht einen Tag bereut. Macht Freude das Rad.
  10. D

Im Kopf ja, rechne ich mir durch. Aber Kosten/Nutzen muss passen. Ich gestehe, hab einen Chinasattel draufgeschraubt. 120g schwer für 11,63€ inklusive Porto 🙁. Aber die originalen Laufräder mit Reifen, Ritzel und Bremsscheiben in TL bringen es auf 4700g. Da ist reichlich Potenzial. Aber ich...
  11. D

Das Meiste kann man wohl mit den Laufrädern rausholen. Das Ritzelpaket als XT bringt 200g, Sattel auch schnell 200g. Und meine Luftpumpe hat auch 220g. Hab mir mal eine Akkupumpe mit 90 g bestellt. Bin gespannt wo Du auf der Zielgeraden liegst. 12 kg wird bestimmt klappen.
  12. D

Worüber ich mich heute freuen kann

Welche Strecke fährst Du? Mit ein bisschen Urlaub dabei? 😃
  13. D

Ich hab 7 Pedale gemacht und bei dem Einen , weiß nicht wo mein Verstand war. Die Ältesten sind etwa 17 Jahre alt und immer noch top. Dieses Plastikteil fungiert als Abzieher, da ist wohl nichts mehr zu machen. Das Kaputte ist nur Ersatzpaar. Bei Ali haben sie italienische mit Titanachse und...
  14. D

Worüber ich mich heute ärgern kann: Ich wollte SPD- Pedale warten, erstes mit dem Spezialwerkzeug zerlegt, zweites eingespannt und falsch herum gedreht. Knack und nichts geht mehr- grrrr, was für ein Vollpfosten! Wie blöd kann man sein? :wut:Ersatzteil gibts bei Ali für 4,19 € + Porto. Bloß...
  15. D

Ich weiß, das geht schnell. Hab jetzt gesehen, dass der Bremsbautenzug vorne am Steuerrohr den Lack schon geschubbert hat. Im Stand ist Abstand , jedoch beim Einfedern scheuert er. Zu spät bemerkt. An meinem Schutzblech sind es nur noch 2 Strapse und da bewegt sich nichts, weil es am...
Zurück