Aktueller Inhalt von dakapo

1. dakapo

Winterschlaf???

im Schnee macht's auch Spass ;-) Warm anziehen und los geht's! LG .d
  2. dakapo

lapierre reiterinnen !!

Hi kati, ich bin etwas kleiner (1,65m uns SL 78cm) und fahre das Spicy 516L (welches von der Geo her sehr ähnlich - etwas flacher - ist) in Größe 40 mit einer Oberrohrlänge von 57cm - bin das 316er in 42 gefahren (57,5cm Oberrohr) und das war mir persöhnlich schon zu lang - im 40er sitz ich so...
  3. dakapo

...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

@Lady_K: cool Flasche! :-) War grad im Breuninger und hab in der Sportabteilung nicht widerstehen können - gab 20% auf alles :Kaufrauschaugen: :D bin ja sonst auch nicht so der Rosa-Fan, aber das hat mir trotzdem gefallen. LG .dakapo
  4. dakapo

traumbikes -nur mtb`s , bitte ! :)

Aber bis ich das wirklich artgerecht halten kann, muss ich noch einiges mit meinem "Pierrle" (Spicy 516) üben gehen ;) wäre ja sonst schade drum… die anderen Traum-Bikes fallen leider nicht in die MTB Kategorie :D
  5. dakapo

...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Stell die Auslösehärte auf ganz weich, dann sollte eigentlich nix schiefgehen. Trockenübungen bringen nicht viel - jedenfalls nicht im Stand… versuch einfach während der Geradeausfahrt bewusst ein und aus zuklicken. Irgendwann geht das dann in Fleisch und Blut über. Aber einmal spielt...
  6. dakapo

Lapierre Spicy

war vorhin bei meinem Händler. Eine Schraubensicherung war wohl nicht fest - ich kenn' mich da nicht aus :schäm: - aber die Jungs haben es fix repariert und nun ist wieder alles in Ordnung. Und wo ich gleich mal da war, hab ich direkt nen Satz Contis für's Rennrad mitgenommen :freu: wird morgen...
  7. dakapo

Lapierre Spicy

Einen kleinen Imbus hab ich da, allerdings ist eigentlich nix wirklich locker… die "Scheibe" steht halt raus. Andererseits will ich es auch nicht überdrehen, da ich keinen kleinen Drehmomentschlüssel besitze - halt nur einen großen fürs Auto - möchte ja nix kaputt machen. :(
  8. dakapo

Lapierre Spicy

Hallo zusammen, hab ein kleines technisches "Problem", oder zumindest die Frage an euch PRofis, ob es ein Problem ist… Bei meinem geliebten Spicy steht eines dieser roten Schrauben, womit der Dämpfer und der Hinterbau am Oberrohr befestigt wird ca. 2-3mm ab, bzw. aus dem schwarzen Teil...
  9. dakapo

Lapierre Spicy

Laut Online-Shop hat mein Händler (Fahrrad Kaiser in Böblingen) das 316 auch in L vorrätig.
  10. dakapo

Jährliches Lapierre Treffen

Bin zwar noch recht neu hier und auch noch völlig unbefleckt was Bikeparks angeht, habe mir aber trotzdem den Termin eingetragen. Ihr seid sicher alle ganz nett und würdet euch über eine Quotenfrau freuen, oder? ;-) Mal gucken, wie wir (mein Mann & ich) die 400 km meistern - müssen wohl...
  11. dakapo

[Fotos/Videos] Lapierre in Action!

@s1las: schaut nach dieser hier aus. @L0cke: schöne Fotos! :-)
  12. dakapo

Shimano MP66 Cleat Montage

Ah ok, dann schnibbl ich mal außen rum :-) Danke dir!
  13. dakapo

Shimano MP66 Cleat Montage

Hallo zusammen, ich hab grad meine MP66 bekommen :freuuuu: und möchte nun SPD Cleats montieren. Reicht es, das kleine Viereck in der Sohle rauszuschneiden (so versteh ich es), oder muss ich an der äußeren Linie schneiden? :verwirrtbin: Danke für eure Antworten!
  14. dakapo

[Video] Spectrum - ab jetzt 100% online!

Sehr sehr schön! Der Pilzsammler am Schluss ist ja auch witzig :)
  15. dakapo

Lapierre Spicy

So, bin grad zurück vom Händler und mein Schätzchen durfte direkt da bleiben :schnüff: Der Hinterbau wird getauscht und der defekte eingeschickt, haben die Jungs gleich gesagt. Leider wird das sicher diese Woche nix mehr, aber ich bin froh, dass das alles so problemlos vonstatten geht. LG Katja...
Zurück