• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dalcomatze

1. dalcomatze

Wo gibts noch Abbeizer "mit der Krähe"

Hab gerade noch mal den link oben angeklickt, genau stimmt er ja nicht mehr. Aber wenn ich schon "biologisch abbaubar" lese, naja. Wichtig ist das Dichlormethan drin ist, dann klappts auch mit der Pulverbeschichtung. Viel Erfolg.
  2. dalcomatze

MTB Marathonfred 2010

Ist doch schön, den Lago-Marathon wollte ich immer schon mal fahren. :cool:
  3. dalcomatze

Das Alpencrossmärchen 2010

Die Stelle kommt mir bekannt vor, ist das nicht im oberen Teil, kurz bevor der Pfad auf den breiteren Weg mündet? Nächstes Jahr muss ich unbedingt auch mal wieder an den Lago.
  4. dalcomatze

MTB Marathonfred 2010

sehr schöner Spruch :p, darf ich den im meine Signatur packen? Tja, irgendwas hat dieses jahr im Zielbereich nicht gestimmt. Auf der Liste in Seiffen abends war ich 80. Conny 93. und Schnegge 102. Als Conny ins Ziel kam waren aber gerade die Vorbaukappen alle. Er hatte seine schon um und hat...
  5. dalcomatze

MTB Marathonfred 2010

Das klappt auch trotz Rennradfahrens mit der Kappe :cool:. Hat mich gefreut, Euch wiederzusehen und mit Euch zu fahren. War echt ein super Rennen. Schade dass die Saison damit schon wieder fast vorbei ist. Vielleicht sehen wir uns ja mal zwischendurch. Wünsch euch was. Viele Grüße aus DD Matthias
  6. dalcomatze

MTB Marathonfred 2010

...Und da stand sie ja auch, sogar ganz oben. Die anderen Mädels die vor Ihr ins Ziel gekommen sind hatten aufgrund ihres hohen Alters einfach schon mehr Trainingsstunden weg :D Ich hatte mir vor dem Rennen die Zeiten von 2008 angesehen und hatte auch vor, deutlich unter sieben Stunden zu...
  7. dalcomatze

MTB Marathonfred 2010

Nach den vielen tollen Berichten will ich auch noch was schreiben. Leider habe ich keine Fotos, aber immerhin habe ich mich auf einem von EPs Bildern in der Startaufstellung gefunden :). Nachdem am Freitag Schnegge, die beiden Brüder S. und ich die erste Abfahrt ab ewiger Wand erkundet hatten...
  8. dalcomatze

MTB Marathonfred 2010

Naja, ein paar richtig warme Handschuhe habe ich noch nicht. Mit dem Radcomputer für Platz drei hätte ich auch nichts anfangen können. Hallo PiratPilot, das sind wirklich schöne Fotos, da freut man sich gleich aufs nächste Jahr. Bei einer Bildüberschrift hast Du aber geschummelt ;) :D
  9. dalcomatze

MTB Marathonfred 2010

Moin, schön, dass Ihr alle wieder gut zu Hause gelandet seid. Wenn ich das richtig sehe haben wir sogar den vierten Platz in der Slow-Motion-Wertung gewonnen. Die Frage ist jetzt nur, wie kommt man an seine Handschuhe? Viele Grüße aus Dresden, M.
  10. dalcomatze

SRAM X0, X9 Leitrollen Schrott?

Das oben auf dem Bild ist meine aus dem X9. Für mich sah die von der X0 identisch aus, hatte ja beide (jeweils 2010) auseinander. Bei mir wars genau so. Rollen abgefahren, Schaltwerksbolzen ziemlich stark ausgeklappert, also komplett neues Schaltwerk bestellt. Im Nachhinein eine Fehlentscheidung.
  11. dalcomatze

guck mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=215053&highlight=Leitrollen+SRAM ziemlich weit unten, der Tipp von Checky.
  12. dalcomatze

Zum Thema Fett: ich hatte die obere X0-Leitrolle vom Rad meines Kumpels auseinander. Die sah nach einem Regenrennen so aus wie die auf dem Bild. Daher habe ich die neue X9-Rolle meines Schaltwerkes vor dem ersten Einsatz kontrolliert. Es war genügend Fett drin. Trotzdem habe ich das Lager...
  13. dalcomatze

Es sind bei beiden Industrielager, nur eben keine brauchbaren. Ich probier mal mit den Bildern, danke
  14. dalcomatze

Hallo, vielleicht hat ja von Euch jemand ein ähnliches Problem. Ein Freund von mir hat sich ein neues Rad mit einem 2010 X0-Schaltwerk gekauft. Er ist damit ein Regenrennen gefahren, danach war das obere Leitröllchen am Schaltwerk fest. Wir haben es auseinandergenommen, im Kugellelager selbst...
  15. dalcomatze

MTB Marathonfred 2010

Sehr schön, Eure Berichte zu lesen. Renn.Schneckes und mein Finale waren ja nun nicht so toll. Es ist schon bitter, so kurz vor dem Ziel noch einen Platten zu haben. Zumindest weiß ich jetzt dass es eine Betonschwelle vor der Brücke war die uns den problemlosen Zieleinflug gekostet hat...
Zurück