Aktueller Inhalt von daleipi

1. D

Welche Gabel für Jugendlichen mit 45kg?

DANKE!
  2. D

Welche Gabel für Jugendlichen mit 45kg?

Hallo, der nicht mehr so kleine will mit mir ein Radl aufbauen mit dem er auch mal gröber in's Gehölz kann. Leichte und mittlere Hüpfer inklusive. Es wird ein 27,5er Rahmen werden der von der Geometrie maximal eine 150er tapered Gabel verträgt. Soll der da werden...
  3. D

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Unser Kona Kula 24 ist zu klein geworden und steht zum Verkauf https://www.mtb-news.de/forum/t/kula-2-4-4-max.724862/#post-12309445 die Bremse und die Schaltung will unser Sohn behalten, die Kettenblätter würd ich in's neue Rad übernehmen. die Tauchrohre von der SID sahen schon immer nicht so...
  4. D

leichte Federgabel 26'' 80mm Federweg

ich auch... ;-) suche eine leichte 26er mit 100mm Federweg und Scheibenbremsaufnahme für's nächste Kinderrad gerader Schaft 1 1/8" LG Stefan
  5. D

ich such eine Kurbel 2- oder 3-fach 140mm oder 145mm 4-Kant oder Shimano-Lager-Kompatible Achse ich schätz mal im Sommer wird das 24" Kona zu klein werden und dann kommt ein kleiner Cube-26er-Rahmen zum Aufbau
  6. D

Suche eine 2fach- oder 3fach-Kurbel mit 140mm die vom Kaniashop kenn ich schon. vielleicht liegt irgendwo noch eine umgearbeitete? oder gibt es noch jemanden der die Kurbeln kürzt?? LG stefan
  7. D

Planet X Kinder-RR-Rahmen ab 21 £

hab ich gerade gesehen: https://www.planetx.co.uk/c/q/frames Gewichtsangabe hab ich nicht gefunden...
  8. D

Neuaufbau im 20" Ethanol Rahmen, erst Nabenschaltung, jetzt ohne!

schon gesehen? http://www.radplan-delta.de/bin/etc/kettenspanner_single.html vielelicht kann ma da was umbauen??? An den Torpedo 3-Gang-Rädern früher war aber auch kein Spanner dran. Ging alles über's Versellen der Hinterachse soweit ich mich erinnere und die Dinger hab ich im...
  9. D

24" All Mountain Reifen

RORO https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Rocket-Ron-Performance-Dual-Faltreifen-Modell-2015-p40633/
  10. D

welches Bike bei 1,36m

Riser mit 12° Kröpfung. Sattel weiter vor? Kinder treten ja ganz oft eher nach hinten/unten als nach vorne/unten wie Ältere. Wir haben gerade das Gleiche ;-) Nur zum Test werd ich mal die Sattelstütze umdrehen... ...und wahrscheinlich den 60mm-Vorbau gegen einen 50er tauschen
  11. D

KULA 2 - 4 4 - MAX

So, am Sonntag war ja Übergabe. War der Kerl glücklich. Dann sind wir gleich mal in den vom Regen völlig aufgeweichten Wald. Alles super, Rad sah aus wie Sau ;-) Heute haben wir nach der Ausfahrt - wieder Wald mit Schlamm und ich WIEDER mit Semislicks - Die Gabel gereinigt und Aufkleber...
  12. D

Centurion 24 - Individualisierung + Pimp

Pedale Wellgo WR-1 225 gr das bei angehender Schuhgrüße 35 zu klein war M-111 248 gr das paßt. beide in der Bucht für € 20,- inkl. Versand aus Taiwan. Ich werd mir nochmal die 111er holen da das das letzte Mal so super geklappt hat. die Federleicht-Felgen hab ich als Disk-Variante...
  13. D

KULA 2 - 4 4 - MAX

Die Kurbellänge hab ich mit einer Formel errechnet. Schrittlänge mal irgendwas und das war dann bei 128mm. Deshalb hab ich 130 gewählt. Allgemein besteht ein Konsens für lieber zu kurz als zu lang. 140 am 20er ist sicher was so verkauft wird aber auch sicher zu lang. Der Größere von Alexander...
  14. D

KULA 2 - 4 4 - MAX

Hmmm, ja... kommt aber schon hin: 1.650 Rahmen 1.250 Gabel 2.900 3.400 LRS B-Scheiben Kasette 990 Kurbel Lager Blätter pedale 7.290 610 Schaltwerk Umwerfer Schaltgriffe Züge 270 Kette 700 Bremsen vo/hi + 8x Schrauben 2x Adapter 720 Lenker Sattel + Stütze Schaumgriffe...
  15. D

KULA 2 - 4 4 - MAX

Ja, ich find auch daß die Optik stimmt. Die Gabel ist aber noch mit zu viel Luft auf beiden Seiten drin. Wenn die richtig 'eingestellt' ist geht die noch gut zusammen. Ich bin damit gefahren und die hat sich nicht viel bewegt....
Zurück