• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dalen

1. D

Winterkälte …Jacke

Bei uns geht es eher mal rauf und dann wieder runter…na ja… heute - Netz, plus Oldo (Funktion mit Merino) plus Achtung ja china Jacke gefüttert. um einiges wärmer, aber doch wieder etwas zu viel geschwitzt - trotz immer wieder öffnen und schließen. daher meine Frage - was ist das beste nach...
  2. D

Winterkälte …Jacke

Welche Primaloft Jacke z.B. ?
  3. D

Winterkälte …Jacke

Stand heute friere ich am wenigsten in der Columbia Heat 1000 - darunter ein Netzteil, plus Odlo baselayer - aber die Jacke hat keine Unterarmbelüflung…und ist bestimmt nicht wirklich fürs MTB geeignet … also - ich bin immer noch auf der Suche nach einer warmen Jacke …und danke euch im Voraus...
  4. D

Windjacke gesucht

Ja ich will es mit Trikot versuchen. Weiß aber nicht welches?
  5. D

Eure konkreten Empfehlungen für Winterklamotten bitte! Danke!

@platt_ziege: kannst du bitte einen link zur deiner Craft Weste senden. welches Trikot empfiehlt ihr?
  6. D

Windjacke gesucht

Ich habe kein Trikot.
  7. D

Windjacke gesucht

Die Jacke sitzt eng. aber sage mir bitte welches Trikot bestellen soll. heute wollte ich die endura mt500 testen…sind aber 5 Grad …dürfte wohl schief gehen.
  8. D

Windjacke gesucht

Vielleicht mache ich beim dem Trikot noch etwas falsch. Ich habe ein Odlo langärmlig mit Merino Funktionsgemisch. ist das überhaupt ein Trikot? Oder welches Trikot empfehlt ihr?
  9. D

Windjacke gesucht

Heute ca. 10 Grad bin ich diese Jacke gefahren GORE Wear PHANTOM GORE-TEX INFINIUM Jacke. Plus Netzhemd und Odlo baselayer mit Merino und Funktion Mir ist darunter richtig kalt geworden beim Mtb
  10. D

Winterkälte …Jacke

Danke für deinen Beitrag. Ich taste mich nun mal Stück für Stück nach vorne.
  11. D

Windjacke gesucht

Subjektiv ist die Columbia wie beschrieben zu kalt …aber bei der UrsachenForschung hilft mir eure Einschätzung, denn es wird wohl eher die baselayer Thematik sein… die Jacke soll für kalte Tage sein die GORE Wear PHANTOM GORE-TEX INFINIUM Jacke probiere ich aus.
  12. D

Windjacke gesucht

Ist die was: Columbia Heat 1000 (habe ich auch, aber bisher zu kalt - probiere ich nochmal mit Trikot).
  13. D

Windjacke gesucht

Und die habe ich auch. VAUDE Herren Jacke Escape Light Jacket ist wohl eher was für den 15 Grad aufwärts … eine Daunenjacke macht wohl gar kein Sinn … Nochmals kaufen
  14. D

Windjacke gesucht

Die wird mir gerade empfohlen: https://www.bergzeit.de/?Gender%5B%5D=Herren&sort=number_sort.price%3ADESC&cl=search&query=fahradjacke+mit+unterarmbelüftung&price%5B0%5D=151&price%5B1%5D=600
  15. D

Windjacke gesucht

Und welche für MTB also auch schnelle Abfahrten mit viel Wind
Zurück