• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Damaurice

1. D

Passen Kojak 1,35 auf Mavic CrossRide Disc

Jo, passt!
  2. D

Keine Ahnung, Priorität hat halt schnell fahren und wie ich schon schrieb, haben mich sämtliche 2,00er mit 6 bar nicht gestört. Wie groß soll den der Komfort auf einem MTB sein? Mann muss es halt fahren können ohne das es unangenehm ist aber komfortabel ist für mich dann ein Hollandrad oder...
  3. D

Ja geht wegen dem Gewicht nicht :o! Okay im Ernst, den Komfort betreffend hab ich kein Problem mit 2,00er mit 6 bar.
  4. D

Ist das ein großer Unterschied zwischen einem 1,35er mit 6 bar und einem 2,00er mit 6 bar? Früher, als ich risikofreudiger war was Pannen angeht hab ich alle Arten von MTB-Reifen in der Stadt mit 6 bar gefahren. Sogar einmal den Hutchinson Python damals mit 10,5 bar gefahren. Das war natürlich...
  5. D

http://www.mavic.com/sites/default/files/download/tirepressurechart_deu.pdf So wie ich das lese, ist da etwas zwischen 6bar und 7 bar freigegeben oder wie siehst du das?
  6. D

Ja klar darf es jetzt härter werden, auf der anderen Seite soll das MTB-Handling schon noch vorhanden sein. Also ich sag mal so: kein Grip auf Matsch und wenig Fun allgemein auf Gelände mit dem Reifen sind mir klar. Komfort bin ich mal gespannt wieviel da noch bleibt. Letztendlich muss man es...
  7. D

Okay, heißt das, ich soll mich daran halten oder hat das technisch keinen Hintergrund was sie empfehlen?
  8. D

Danke für die Info! Ich war/bin aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich eben die schmalen Kojaks nehme oder die 2,00er. Ich hatte solch schmale Reifen noch nie, hab gestern im Forum 3Stds über Reifen gelesen und die Meinungen gingen ziemlich auseinander...manche sagen wohl, das das...
  9. D

Reifen für Wald- (Kies-,Schotterwege)

Wenn ich das Anforderungsprofil hätte (und das Verhältnis Schotter/Asphalt bei mir nicht umgekehrt wäre) würde ich bei meinem aktuellen Hutchinson Python Airlight bleiben. Hat ein sehr gutes Handling finde ich. Ich hatte das Modell vor Jahren schonmal und eben jetzt wieder ohne Pannen.
  10. D

Hallo! Ich hab das Lapierre Pro Race 300 2010er mit dem LRS Mavic CrossRide Disc. Passen da die Kojaks in 1,35 noch drauf? Oder soll ich lieber die in 2,00 nehmen? Danke Gruß D`Mo
  11. D

Bremsscheibe vorne wackelt

Gleiches Motiv, andere Winkel.
  12. D

Ich habe mal noch ein paar Fotos davon gemacht! Ich habe doch eben diese Schraube aufgemacht und natürlich wieder festgezogen danach. Klingt zwar logisch das die Pins zu lang sind aber wie kommt es dazu? Früher waren die ja dann nicht zu lang?
  13. D

Das werd ich wohl machen aber schau dir mal das zweite Bild und das dritte Bild an was ich gepostet habe. Wenn ich die schwarze Mutter da ab mache komm ich an die Bremsscheibe. Die Bremsscheibe liegt doch dann auf den 6 Pins die man auch auf dem Bild sieht. Die haben sehr viel Spiel. So...wenn...
  14. D

Okay aber vorher haben sie nicht geklappert, waren die Pins dann früher noch nicht zu lang?
  15. D

Also ich war bei einer Werkstatt wo man selbst schrauben kann und es ist so, das die Bremsscheiben ausgeschlagen sind bzw die Löcher der Scheibe sind größer als die Aufnahmepins. Was sagt man dazu nach ca. 200km? Kann doch eigentlich nicht sein oder? Hinten fängt es ja jetzt genau so an. Ich...
Zurück