Aktueller Inhalt von DaMax

  1. D

    Der Orbea Terra Thread

    Ich fänds ja immer noch lustig wenn wir dann gleich des 2022er Modell bekommen würden. Mein Händler und ein weiterer haben jetzt von September/Oktober…
  2. D

    Kauf- / Größenberatung Rose Backroad

    Hallo zusammen, es geht um ein Backroad AL. bin 186 mit 92er SL und komme lt. Rose Rechner auf Größe 61. Mir kommt das aber etwas groß vor, und ich würde eher zu 59 tendieren. (bin schon ein gebrauchtes Scott 56 gefahren und habe es wieder verkauft da zu klein und ein 61er Orber Terra AL...
  3. D

    Der Orbea Terra Thread

    Ist noch aus der Vororder vom Händler fürs Frühjahr 21.
  4. D

    Der Orbea Terra Thread

    Viel Spaß!! Ich wart immer noch auf mein H30…. wird immer wieder verschoben….
  5. D

    Der Orbea Terra Thread

    Danke für das viele Feedback! Konnte gerade auf einem L zumindest kurz fahren und das hat sich definitiv nicht zu klein angefühlt Wenn wir uns beim Preis einig werden wirds ein H30 😊
  6. D

    Der Orbea Terra Thread

    Bei mir gehts um Alu. H30.
  7. D

    Der Orbea Terra Thread

    Kein Problem, ich bin ja dankbar um Feedback 👍 Ich möchte schon beim Gravel bleiben, gerade der Lenker mit verschiedenen Griffmöglichkeiten taugt mir gut und auch der Rennradcharaker. Ich stell jetzt einfach mal ein Foto rein, wies Speedster aktuell aussieht. Es sollten ca. 9-10cm sein, hab...
  8. D

    Der Orbea Terra Thread

    Danke für euer Feedback. Ich fahre aktuell ca.50/50 Feldwege/Straße, will aber auch Tages- oder Mehrtagestouren damit in Angriff nehmen, eben ohne Nackenschmerzen. Generell aber was was schnell ist zum auspowern, als Gegenstück zum Fully. Wenn ich die Maße vergleiche entspricht L beim Terra...
  9. D

    Der Orbea Terra Thread

    Hallo zusammen, ich überleg grad von meinem Scott Speedster Gravel in L auf das Terra in XL zu wechseln. Hab jetzt eine extreme Sattelüberhöhung und Nackenschmerzen. Lt. Orbea Homepage kommt bei 186/92cm als Größenempfehlung L-XL raus. Bin gerade das XL kurz probegefahren und fand es gerade mit...
  10. D

    Scott Speedster

    Danke für die Tipps, das habe ich schon so befürchtet. Ich werd dann mal einen längeren Vorbau testen, mit anderen Bikes probefahren und kaufen schauts aktuell auf dem Markt ja eher schlecht aus. Bikefitting hatte ich schon beim Fully, da weiß ich mittlerweile genau auf welche Parameter ich...
  11. D

    Scott Speedster

    Hallo zusammen, ich habe im Frühjahr ein gebrauchtes Gravel 20 Baujahr 2020 in Größe L ergattert. Es ist mein erstes „rennradartiges“ Rad, sonst fahre ich ein Occam Fully in XL, und da ich keine Ahnung von Gravel Geos hab und mir die kompakte Sitzposition entgegenkamhabe ich zugeschlagen...
  12. D

    Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

    Ich fahre XL mit 186 und 92SL und mir passts perfekt (mit 50er Vorbau). Finde schon dass das Bike ein bisschen kompakt ausfällt. Für mich dürfts nicht kleiner sein, aber so fährts sich schön verspielt.
  13. D

    Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

    Ist das die große Flasche(600ml)? https://www.fidlock-bike.com/produkt/bottle-600-bike-base/
  14. D

    Neues Rose Root Miller & Ground Control: Zwei neue Alu-Trailbikes für Abfahrt und Tour!

    Weiß wer ob das neue Groundcontrol in München auch schon ist? Wie sieht MudGrey in echt aus? Auf den Fotos gefällt mir die Farbe richtig gut ?
  15. D

    Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

    Welche Kurbellänge fahren die XL Fahrer unter euch? Ich bin bis jetzt immer 175er gefahren. Ein Freund schwört auf 170er Kurbeln und würde mir die empfehlen - er ist aber auch 2 Köpfe kleiner als ich und fährt M ?
Zurück
Oben Unten