Aktueller Inhalt von DaMax

1. D

Rennrad Laufradsatz in Gravelbike - gleiche Kassette aber schlechter Kettenlauf?

Du meinst z.B. solche Scheiben oder: https://ebay.us/m/VJ3VI6 Sonst freue ich mich auch gerne über einen Link wenns dir nichts ausmacht😉
  2. D

Rennrad Laufradsatz in Gravelbike - gleiche Kassette aber schlechter Kettenlauf?

Bremsen passen zum Glück völlig problemlos. Welche Distanzscheiben verwendest du, die so dünn sind? Einfache Unterlegscheiben? Offiziell von Shimano finde ich nur noch diese mit 1mm: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Distanzring-fuer-10-fach-Road-und-11-fach-MTB-Kassette-p9904/
  3. D

Nein, unterschiedliche Naben. Ich glaube ich hab mir das zu einfach vorgestellt. Habe jetzt nochmal meinen Bruder gefragt: Er hatte eine 10fach Kassette ursprünglich auf dem Rennradsatz (Tiagra HG500), der hat also nur einen 10fach Freilauf. Das erklärt warum die HG700-11 fach mit...
  4. D

Also, Spacer war tatsächlich nicht montiert. Mit Spacer bekomm ich die Kassette aber nicht fest weil das Gewinde nicht greift. Allerdings lässt sich nichtmal das 11er Ritzel richtig auf dem Freilauf platzieren. Hab dass ganze dann an einem anderen Freilauf auf einem defekten Laufrad was ich...
  5. D

Danke. Ich glaube ich habe den Spacer montiert weils ohne nicht fest wurde…. Oder wars umgekehrt? 🤔 Ich demontiere die Kassette nochmal und schaue nach.
  6. D

Hallo zusammen, weiß nicht ob ihr hier richtig bin oder ob das Thema eher zu Rennrad-News muss? (Komm eigentlich vom Mtb). Ich habe zusätzlich zu meinem Fully seit ein paar Jahren ein Gravelbike und wollte jetzt mal mit einem „alten“ Rennradsatz von meinem Bruder testen, ob Rennradfahren auch...
  7. D

Der Orbea Terra Thread

Ich fänds ja immer noch lustig wenn wir dann gleich des 2022er Modell bekommen würden. Mein Händler und ein weiterer haben jetzt von September/Oktober…
  8. D

Kauf- / Größenberatung Rose Backroad

Hallo zusammen, es geht um ein Backroad AL. bin 186 mit 92er SL und komme lt. Rose Rechner auf Größe 61. Mir kommt das aber etwas groß vor, und ich würde eher zu 59 tendieren. (bin schon ein gebrauchtes Scott 56 gefahren und habe es wieder verkauft da zu klein und ein 61er Orber Terra AL...
  9. D

Der Orbea Terra Thread

Ist noch aus der Vororder vom Händler fürs Frühjahr 21.
  10. D

Der Orbea Terra Thread

Viel Spaß!! Ich wart immer noch auf mein H30…. wird immer wieder verschoben….
  11. D

Der Orbea Terra Thread

Danke für das viele Feedback! Konnte gerade auf einem L zumindest kurz fahren und das hat sich definitiv nicht zu klein angefühlt Wenn wir uns beim Preis einig werden wirds ein H30 😊
  12. D

Der Orbea Terra Thread

Bei mir gehts um Alu. H30.
  13. D

Der Orbea Terra Thread

Kein Problem, ich bin ja dankbar um Feedback 👍 Ich möchte schon beim Gravel bleiben, gerade der Lenker mit verschiedenen Griffmöglichkeiten taugt mir gut und auch der Rennradcharaker. Ich stell jetzt einfach mal ein Foto rein, wies Speedster aktuell aussieht. Es sollten ca. 9-10cm sein, hab...
  14. D

Der Orbea Terra Thread

Danke für euer Feedback. Ich fahre aktuell ca.50/50 Feldwege/Straße, will aber auch Tages- oder Mehrtagestouren damit in Angriff nehmen, eben ohne Nackenschmerzen. Generell aber was was schnell ist zum auspowern, als Gegenstück zum Fully. Wenn ich die Maße vergleiche entspricht L beim Terra...
  15. D

Der Orbea Terra Thread

Hallo zusammen, ich überleg grad von meinem Scott Speedster Gravel in L auf das Terra in XL zu wechseln. Hab jetzt eine extreme Sattelüberhöhung und Nackenschmerzen. Lt. Orbea Homepage kommt bei 186/92cm als Größenempfehlung L-XL raus. Bin gerade das XL kurz probegefahren und fand es gerade mit...
Zurück