• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Damd

1. Damd

Bike-Händler in Düsseldorf

DÜSSELDORF ?:eek: WHAT THE HELL ? Da hasste dich aber kräftig im Unterforum vertan, ich würd empfehlen das Thema mal zu verschieben.... =>http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=89 (Sorry, aber das geht ja mal gar nicht: Düsseldorf im Köln-Forum) Mfg
  2. Damd

NiMH-Akkus bei LIDl

Hallo, nächsten Do, also am 4.8. gibts bei Lidl NiMH-Akkus in verschiedenen Größen und Sets für jeweils 1,99 €. Intressant für meine LED-Fahrradlampe wären die 4 x micro mit 800 mAh, da mir einer der drei benötigten Akkus von Conrad abhandengekommen ist, und dort einer mit 850 mAh schon über 2...
  3. Damd

Multifunktionsdisplay

Hi! Gibt es hier eigentlich richtige Elektroniker :daumen: (Optoelektroniker ). Ich fänds nähmlich mal ziemlich stark den Bau eines Miultifunktionsdisplays zu realisieren. Ich hab nur leider keinen Plan davon :rolleyes: *verlegenlachen* Dieses Punkt-Matrix(am-besten-Grafik)-Display würde...
  4. Damd

Aufrüsten oder Neues kaufen

Ich eigentlich auch nicht.. :cool: Nur soviel: Längerer Gabel => besser gradaus, schlechter in winkligen Passagen Ich weiß jetzt nich wie son Rennen ausschaut, aber wenn de das Rad dann später nich mehr durch enge Singletrails, Serpentinen, Haarnadeln bekommst, is ja nich grad schön
  5. Damd

Also, wie oben schon gesagt, solange du keine Geometrieverändernden Teile ersetzt und dein "Bauch" sich wohl fühlt, so von der Sitzposition her, Handling, und so, würd ich wohl eher die Teile tauschen, hab ich auch schon gemacht, bei mir wurde die geometrie sogar durch die neue Gabel (+20mm)...
  6. Damd

Hi! Also ich würde dir empfehlen dich mit deinem Rad bei PimP my Bike (vom Bike-Mag, nich MTV) zu bewerben ;) Wenn das nit klappt: -Sag doch echt mal welche du Teile gern hättest -Schau doch auch mal beim Bike-Discount , da hamse sehr feine Angebote :daumen: MfG DAMD :bier:
  7. Damd

Magura Julie oder Shimano Deore 525

Hi! Ich benutz jetzt 2 Jahre die Julies. Alles in allem bin ich sehr zufrieden! :daumen: Die Power überascht mich heute noch manches Mal :eek: Einziges Problem war ein Kolbenhänger (kein großes Problem) und gelegenliches Schleifen! Ich kenn zwar nicht den direkten Vergleich doch hab ich...
  8. Damd

BIKE: Getriebebike (Nicolai, B1...) => kein Antriebseinfluss

Das hab ich mir ja schon gedacht! War nur en bissel unklar formuliert inna Bike :rolleyes: Bin trotzdem schon mal gespannt auf das Hayes-System :daumen: :geschenk: Schüss DamD :bier:
  9. Damd

BIKE: Getriebebike (Nicolai, B1...) => kein Antriebseinfluss

Naben`d! So, in der aktuelen Bike ist eine ausführliche Reportage über Getriebe. Als Todschlagargument für Getriebe (also gegen Kettenschaltung) wird der nichtvorhandene Antriebseinfluss genannt. Heißt das jetzt das ein solches Bike, wenn man als Extrembeispiel, heftigst im Wiegetritt...
  10. Damd

Ab zu ebaY ....

Fürs nächste mal: ;) Tschuldigung, aber mit ein wenig Verstand, könnte man sich solche Postings sparen! Man müsste nur mal auf die Idee kommen etwas zu recherchieren: Artikelstandort: ebay-bike: Berlin Wohnort: DAMD: Bonn-Oberkassel " Mhmm, da gibts aber häufig pendler Bonn-Berlin??? "...
  11. Damd

Ab zu ebaY ....

:rolleyes: :) :p :D :lol:
  12. Damd

Ab zu ebaY ....

Sorry, ich wollt euch nich verarschen! Eigentlich hätt ich mir das Bike gern selbst gekauft, da ich aber kein Geld hab, dacht ich mir:" bald ist Wheinachten, empfiel dieses Bike doch mal den netten Leuten im Forum, die was ordentliches für ihr Geld haben wollen, und eben nicht so ein Schrott...
  13. Damd

Ab zu ebaY ....

Wie du in meinem Profil sehen kannst, war ich da schon ;) :lol: Was ja meine These bestätigt... ( Der link sollte eigentlich ironisch sein....) Nichts für ungut, aber ich glaub, ich halte mehr von bewehrten, hochwertigen, gebrauchten komponenten, als von neuen...
  14. Damd

Ab zu ebaY ....

Dann schon besser sowas.......
  15. Damd

Ab zu ebaY ....

Ach Gottchen, Ihr seit mir aber auch anspruchsvoll! :rolleyes: Ich würds mir kaufen weil der Wert der Komponenten bestimmt den Preis übersteigt, mir scheints auch als hätte der Verkäufer nicht wirklich viel Ahnung. Die Z1 hätt ich gern, den Aero-Laufradsatz, Die Schaltkomponenten... Also...
Zurück