• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von damenveloraser

1. D

Bike verschicken international

Das ist ja eben das Problem. Ich kann 30 kg mit emirates transportieren, aber zusatzgewicht wird abnormal teuer, ausserdem muss ich dann zusätzliche gepäckstücke kaufen, weil ich kartonkisten nicht mitnehmen darf... vielleicht finde ich irgendwo einen bikekoffer und schicke meine kleider per...
  2. D

Bike verschicken international

So Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Ich weile gerade in Australien, noch bis Ende Januar. Mein Bike habe ich zuhause gelassen, aus Angst vor Verlust, Schäden beim Transport und den anderen üblichen Verdächtigen. Es hat weniger lange gedauert als gedacht und ich bin in den hiesigen Bikeshops...
  3. D

hey die Dämpfer die ich da habe, haben im Buchsenbereich alle einen durchmesser von rund 15mm...

hey die Dämpfer die ich da habe, haben im Buchsenbereich alle einen durchmesser von rund 15mm. du kannst doch die Buchsen vom Originaldämpfer in den rc4 einsetzen. das haben wir bei allen so gemacht. auspressen, einpressen, einbauen. oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden? Gruss
  4. D

Rocky mountain new - "slayer 2011"

:) in dem Fall: vollkommen richtig.
  5. D

Fast. Pilatus.
  6. D

Habe heute etwas sinnvolles gemacht... :) leider nur handybild, scusi.
  7. D

Reparatur auch bei Händler möglich?

Ja müsste sie, aber sags dem kks nicht.
  8. D

Danke für die Blumen. @zet1: unterschreibe ich so. Alle Gabelhersteller haben so ihre Probleme.
  9. D

So Leute. Werde vom mehrheitlich stummen Leser zur Abwechslung mal ein aktives Forumsmitglied. Kunden-Slayer... Wenn ich mich richtig erinnere 15,5 kg. Optisch wohl der beste Aufbau, den wir gemacht haben. Slayer vom Chef... 14,2 kg. Slayer von einem Kumpel... 15,2 kg. Mein...
  10. D

Reifenschaden

Den normalen X-King kannst du vergessen. Bei der Protection Version ist das aber ganz was anderes. Mit dem hast du nie wieder einen Platten. Der hat statt Kevlar- ein Adamantium-Geflecht. Damit macht der Reifen den Stein kaputt.
  11. D

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

...wenn du deine Freundin, die eigentlich Simone heisst, im Eifer des Gefechts mit Simano ansprichst.
  12. D

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

kurze Frage in die Runde: Habe zwar einen Dämpfer, aber gerade nicht die passende Feder zur Hand. Funktioniert ein Roco 200x57 mit einer Feder, die nur 2 inch Hub hat? Oder schlagen da die Windungen aneinander? Edith meint: Ja, ich bin mir durchaus bewusst, wie dämlich die Frage ist...
  13. D

Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Hey Leute. Trenne mich von meinem Flatline, da ich kaum noch damit unterwegs bin. Sollte jemand Interesse haben, PN. Über den Preis lässt sich reden. http://www.traildevils.ch/marketentry.php?eid=32401
  14. D

Brauche mal euren Rat, kenne mich mit Bikes gar nicht aus:(

gott sei dank kann ich nicht pennen. geilster thread ever, auch wenn ich nicht weiss, was ich davon halten soll. ...nichts für ungut mr. sicherheit. und kann mich meinen vorgängern nur anschliessen... entweder etwas mehr geld ausgeben, oder günstiges ebay-rad und ein bisschen investieren und...
  15. D

Luzern-Besuch

Von Chilchsteinen gibts meiner Erfahrung nach nur einen Weg runter, wenn du nicht die Kiesststrasse runter willst, die du hochgefahren bist. Aber Achtung: Bis Ämsigen ist der Trail doch ordentlich ruppig. Bring Federweg oder Fahrtechnik mit. :D In Ämsigen kannst du dem Weg entweder weiter folgen...
Zurück