Aktueller Inhalt von Damperino

  1. D

    Cane Creek Double Barrel

    Ja, den hsr benutze ich auch. Ich habe es jetzt nochmal im ausgebauten Zustand getestet, man sieht schon einen Unterschied zwischen ganz auf und ganz zu. Allerdings merkt man den Unterschied beim Fahren wenig bis gar nicht..
  2. D

    Cane Creek Double Barrel

    Das kann ich jetzt so weiter nicht beurteilen. Ich hatte den Dämpfer schon ein paar mal offen vor mir liegen und am Anfang auch in alle Einzelteile zerlegt und es war alles i.o., die Dichhtungen sind ebenfalls frisch. Die Range des Rebounds ist aber auch im ausgebauten Zustand ohne Feder sehr...
  3. D

    Cane Creek Double Barrel

    Ich meine den originalen DB, kein cs.
  4. D

    Cane Creek Double Barrel

    Ich frage einfach mal in die Runde: der Rebound meines DB ist mir zu schnell und die Regler sind beide auf angschlag. Ich fahre eine CC Valt 500-610 lb/in bei knapp 78Kg fahrtfertig und 30% Sag, was ich sowieso schon recht merkwürdig finde. Fahrrad ist das Supreme SX, hat glaube ich ~18%...
  5. D

    Cane Creek Double Barrel

    Was für einen Adapter meinst du denn?
  6. D

    Cane Creek Double Barrel

    @x_FreiRider_x Schick doch mal Bilder was es schlussendlich für ein Problem gab. Interessiert mich und vielleicht hilft es irgendwem mal. Benutzt du loctite für die Mutter die den Kolben auf der Stange hält?
  7. D

    Cane Creek Double Barrel

    Brauchst kein Stickstoff, 10-12 Bar.
  8. D

    Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

    Wer sich über den Widerstand der Rolle beschwert sollte mehr trainieren
  9. D

    Cane Creek Double Barrel

    Ja. Der Spalt ist rundrum feucht und am tiefsten Punkt bildet sich irgendwann ein Tropfen. Ich werde mein Glück anderswo nochmal probieren, danke für die Hilfe ;)
  10. D

    Cane Creek Double Barrel

    Der Reservoir o-ring. Die Bezeichnung war mir entfallen :rolleyes:
  11. D

    Cane Creek Double Barrel

    Der Piggyback meines DB sifft an der verschraubung. Kann mir da jemand mit Maßen für den o-Ring weiterhelfen?
  12. D

    Cane Creek Double Barrel

    Ich würde mal sagen jain. Der Vorteil vom Schaumstoffring ist halt das er im komprimierten Zustand, also bei vollständig ausgefahrenem Dämpfer, so gut wie gar keinen Platz verbraucht und den Hub damit nicht verkürzt. Wenn man jetzt z.B. einen Gummiring nimmt, welcher sich nur mit einem deutlich...
  13. D

    Cane Creek Double Barrel

    Ich sehe kein direktes Problem bzgl. des fehlenden Schaumstoffrings, da ist ja immernoch der Hubbegrenzungsspacer aus Kunststoff drin, also schlägt da auch kein Metall auf Metall. Ist ohne den dämpfenden Schaumstoffring halt etwas unsachte(r). Oder irre ich mich?
  14. D

    Cane Creek Double Barrel

    Der Coil hat natürlich auch einen Shimstack, aber nicht im AGB. Gibt es für die Schaumstoffscheibe eine Alternative ohne den Dämpfer einzuschicken? Ich habe mir einen gebrauchten gekauft und selber fit gemacht, die reste der zerfetzten Schaumstoffscheibe habe ich ohne diese zu ersetzen...
  15. D

    Cane Creek Double Barrel

    Hi, ja, den Service mache ich ja gerade damit die 10 Jahre alten Dichtungen mal rauskommen. Ich weiß schon was ich mache, es geht doch nur darum, ob der festere Shimstack für rebound oder compression ist.
Zurück
Oben Unten