Aktueller Inhalt von dampf81

1. D

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

War Pritsche mit Doppel- bzw. Einzelkabine schon?
  2. D

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Stimmt so nicht. Volle Autobahnen sind anstrengend, ob begrenzt oder nicht. Es wird immer wenige km/h mehr oder weniger gefahren und deshalb überholt gedrängelt und was alles dazu gehört. Ohne Begrenzung kann man mal kurzzeitig mit 150 km/h überholen, um einen zügigen Überholvorgang zu haben...
  3. D

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Der Umbau der Waldwege zu Waldautobahnen im Schwarzwald wird nach dem Flurbereinigungsgesetz vom Land gefördert. Über das Schwarzwald-BZ-Verfahren werden bis zu 85% der Kosten für den Wegebau im Privatwald sowie Hofzufahrt übernommen. Ziel ist der Erhalt der Wirtschaftlichkeit von Wäldern und...
  4. D

Schnäppchenjäger-Laberthread

für den Preis sollte schon der Ket-Lift4Bike drin sein: https://shop.fahrrad-montagestaender.com/
  5. D

China-Teile - Laber-Thread

Die XLC-Pedale wurden da früher mal genannt. Mit denen machst du aber einen Aufsetzer und sie sind krumm. Aber falls du SPD-Clicks am Rennrad fahren willst, wären die eine Überlegung wert.
  6. D

Bester Marathon Reifen

Das kommt sehr auf den Boden an und Matsch ist nicht gleich Matsch. Ein klebriger Lehmboden setzt einen groben Reifen zu und haftet, wobei ein Matsch von einem durchlässigen Sandboden schnell wieder abfällt. Traktorreifen haben ihre typische Stollenform um eine Selbstreinigung bei Schlupf zu...
  7. D

Bester Marathon Reifen

Beim letzten Marathon hat bei mir CrossKing v/h gut funktioniert. Die groben Stollen sind nicht verkehrt wenn es in den Matsch geht.
  8. D

Ja Was wird das?
  9. D

Lumintop B01 für den Wald OK?

Hab ne billige geschraubte Aliexpress-Halterung dran. Die sind aber immer so, dass der Klemmdurchmesser zu klein ist und ich klemme auf Block, bevor sie vernünftig am Lenker halten. Hab deshalb eine Lage alten Schlauch darunter geklemmt. Hässlich, aber funktioniert bisher. Youtube Video...
  10. D

Beschichtete Züge bzw. Zughüllen sollte man nicht schmieren, vor allem nicht ölen. Ist z.B. bei den Handbremszügen beim Auto so. Wenn schwergängig, dann neu. Der Zug von der meiner Oneup V2 Dropper ist mir bei der letzten Ausfahrt direkt an der Dropper am Zugende gerissen. Dort war ordentlich...
  11. D

An meinem Fovno Dropper Lever habe ich die Zugeinstellschraube verloren. Das schwarze Teil ganz rechts auf dem Bild hier: https://uquid.com/shop/product/fovno-mtb-dropper-lever-bicycle-seatpost-remote-controller-adjustable-handle-bearing-for-igLwTaBbNlfon Gibts die Teile noch oder hat sowas...
  12. D

Bester Marathon Reifen

Hast du davon Bilder? Wie hat das geklappt, warst du zufrieden? Ich bin immer wieder am liebäugeln mit einem Schwalbe Ice Spiker, aber irgendwie sind sie mir doch zu teuer.
  13. D

Bester Marathon Reifen

danke für die Antworten, ich habs mir fast gedacht. Ich denke ich werde versuchen den Reifen zu nähen, Ledernähzeug habe ich hier, der Reifen ist vielleicht 200 km alt, zu verlieren hab ich nicht viel. Über die Naht dann wieder einen Tubelessflicken und vielleicht noch ein Stück Schlauch...
  14. D

Bester Marathon Reifen

Hab heute auf einem Trail einen Zwangsstopp eingelegt. Von innen sieht man meinen Tubelessflicken, mit dem ich nach Hause gefahren bin. Kann ich den Reifen so lassen und mit Schlauch weiterfahren oder sollte ich ihn tauschen, oder die Reparatur nachbessern? Hab zum Glück bisher keine Erfahrung...
  15. D

Lumintop B01 für den Wald OK?

Die mitgelieferte Halterung von der B01 hält bei mir leider nicht sobald es in Richtung holpriger Forstweg geht.
Zurück