Aktueller Inhalt von dampf81

1. D

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Räder leichter machen, allem voran Akkus aus den E-Mofas. Vierer Radträger sind ohnehin schwerer, schau mal, ob du nen Dreier nehmen kannst und dafür das kleinste Bike in den Kofferraum/Dachbox packen kannst. Den Touran hinten überladen kann ich nicht empfehlen, die Federn hinten sind zumindest...
  2. D

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Kommt das schmale-Pfade‑Verbot?

Den Sticker könnte man mal abändern. "Nett hier, aber sind sie mal nur Wege gefahren, die zwei Meter oder breiter sind?"
  3. D

Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges

Ich hab da Elektrikisolierband um den 21700er gemacht, dass er besser am Lampengehäuse anliegt und weniger wackelt.
  4. D

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Das würde mich nicht stören, würde gerne 100 mm Judy und Suntour ersetzen ohne großartig die Geo zu verändern... aber in schwarz gab es sie schon für unter 300, da ist mir Blau als Kompromiss aktuell doch zu teuer.
  5. D

Dann aber SID SL? Woher weißt du das?
  6. D

Carbonda FM909 Erfahrungsaustausch

Kommt auf deine Ansprüche und deine Geduld an. Wie geschrieben den Rahmen gibts neu ab ca. 1000€, vielleicht findest du aber auch einen gebrauchten für günstiger. Wenn du flexibel bist, dann vielleicht einen 936. Mit neuem Rahmen wird es für ein komplettes Rad ab ca. 2000 bis 2500 € losgehen...
  7. D

Wartet ihr eure Kugellager?

Dafür hat Fett wiederrum den Nachteil nicht nachzufließen. Die belastete Stelle läuft irgendwann trocken. Schon mal ein Video zum Thema Kurventechnik angeschaut? Bike reinlegen und Arsch nach außen bringt (neben hohen Drehmomenten) auch Axialkräfte auf die Hinterbaulagerung.
  8. D

China-Teile - Laber-Thread

Nope, aber mit dem hier habe ich meine Hinterbaulager getauscht: https://de.aliexpress.com/item/1005004933377040.html
  9. D

F232OEILOGAS35782S hat 44mm Offset, die habe ich im November geordert. Oder ist das eine neue Gabel?
  10. D

Was haltet ihr von Visa-Online? Muss zumindest zusätzlich bestätigt werden, Online-Zahlung kann ansonsten deaktiviert werden.
  11. D

Fully für die Ehefrau gesucht - potent, aber dennoch alpencrosstauglich

Schon Pläne, was aus dem Carbonda wird? :)
  12. D

Tochter 9 Jahre, 139cm, Schrittlänge 64cm... 24" oder Erwachsenenrahmen? Help :)

z.B. im technischen Uphill (Rad rutscht auf Wurzel) kanns das schonmal geben. Bergab auf dem Trail absteigen ist mit dem Oberrohr immer schlecht. Ich denke mental kann die Angst davor, mit dem Schritt auf dem Oberrohr zu hängen, schon lähmen. da geb ich dir Recht, zuletzt mit dem 26, das im...
  13. D

Tochter 9 Jahre, 139cm, Schrittlänge 64cm... 24" oder Erwachsenenrahmen? Help :)

Eine Frage, wie kommst du da mit der Überstandshöhe hin? Meine Freundin fährt zur Zeit mein Zweitbike/rollendes Ersatzteillager Trek Procaliber in M von 2024, sie ist bei ca. 157 cm und 71,5 cm Schritthöhe. Im Zweifel absteigen, auch über das Hinterrad geht da doch kaum? Mit einer kürzeren...
  14. D

Schon klar, kaum haben die Patenkinder die Größe für 27,5 Zoll Bikes, sind die Federgabeln und Laufräder wie ausgestorben. Falls jemand eine Reba vom Frühjahr übrig hat und Platz im Hochregallager braucht... Naja, immerhin kommen jetzt die ganzen XT und XTR-Bremsen zum Einsatz. Mit den neuen...
  15. D

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Hatte schon Falle, dass danach ansonsten der Druckpunkt weg war, bzw sich zum Lenker hin verschoben hat. Gibt sich allerdings schnell mit etwas pumpen wieder.
Zurück