Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Räder leichter machen, allem voran Akkus aus den E-Mofas.
Vierer Radträger sind ohnehin schwerer, schau mal, ob du nen Dreier nehmen kannst und dafür das kleinste Bike in den Kofferraum/Dachbox packen kannst. Den Touran hinten überladen kann ich nicht empfehlen, die Federn hinten sind zumindest...
Das würde mich nicht stören, würde gerne 100 mm Judy und Suntour ersetzen ohne großartig die Geo zu verändern... aber in schwarz gab es sie schon für unter 300, da ist mir Blau als Kompromiss aktuell doch zu teuer.
Kommt auf deine Ansprüche und deine Geduld an. Wie geschrieben den Rahmen gibts neu ab ca. 1000€, vielleicht findest du aber auch einen gebrauchten für günstiger. Wenn du flexibel bist, dann vielleicht einen 936. Mit neuem Rahmen wird es für ein komplettes Rad ab ca. 2000 bis 2500 € losgehen...
Dafür hat Fett wiederrum den Nachteil nicht nachzufließen. Die belastete Stelle läuft irgendwann trocken.
Schon mal ein Video zum Thema Kurventechnik angeschaut? Bike reinlegen und Arsch nach außen bringt (neben hohen Drehmomenten) auch Axialkräfte auf die Hinterbaulagerung.
z.B. im technischen Uphill (Rad rutscht auf Wurzel) kanns das schonmal geben.
Bergab auf dem Trail absteigen ist mit dem Oberrohr immer schlecht. Ich denke mental kann die Angst davor, mit dem Schritt auf dem Oberrohr zu hängen, schon lähmen.
da geb ich dir Recht, zuletzt mit dem 26, das im...
Eine Frage, wie kommst du da mit der Überstandshöhe hin?
Meine Freundin fährt zur Zeit mein Zweitbike/rollendes Ersatzteillager Trek Procaliber in M von 2024, sie ist bei ca. 157 cm und 71,5 cm Schritthöhe.
Im Zweifel absteigen, auch über das Hinterrad geht da doch kaum?
Mit einer kürzeren...
Schon klar, kaum haben die Patenkinder die Größe für 27,5 Zoll Bikes, sind die Federgabeln und Laufräder wie ausgestorben. Falls jemand eine Reba vom Frühjahr übrig hat und Platz im Hochregallager braucht...
Naja, immerhin kommen jetzt die ganzen XT und XTR-Bremsen zum Einsatz. Mit den neuen...
Hatte schon Falle, dass danach ansonsten der Druckpunkt weg war, bzw sich zum Lenker hin verschoben hat. Gibt sich allerdings schnell mit etwas pumpen wieder.