Aktueller Inhalt von Dampfsti

1. Dampfsti

ddu cheap trick

Da hast aber bissl gegraben bis der Thread wieder zum Vorschein kam :D Hab auch noch so nen Prügel:lol: Steht aber nur rum. Irgendwann häng ichs mal als Deko auf8-)
  2. Dampfsti

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Abus Youdrop FF Im Bikemarkt. Der Kurze ist rausgewachsen. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1775182-abus-youdrop-ff-kids-helm-mit-abnehmbarem-kinnschutz
  3. Dampfsti

Kids on Tour Galerie

Waren letztens auch mal in Saalbach, war da jetzt gut 15 Jahre nicht mehr. Mein 9 Jähriger und ich waren aber ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, Panorama und Monti Line komplett zerhagelt und die Sprünge echt nicht schön geshaped. 12er Skyline optisch gut, läuft aber eher schlecht, wenn man...
  4. Dampfsti

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Wer sagt denn, dass ich heute den gleichen Reach kaufe wie vor 15 Jahren?? Meine Fanes hatte 2011, 440 Reach, damals hats mir gut gepasst, heut wärs mir zu wenig... Und was soll ich mit so ner Statistik??? Bzw. was sagt mir diese Statistik? Mein Bike passt mir so wies is, drum hab ichs ja...
  5. Dampfsti

Na meins auf jeden Fall nicht :lol: Klar hat sich das über die Jahre etwas geändert, mit meiner alten Fanes V3 fahr ich heute auch nicht mehr, die Hängt im Treppenhaus als Deko.:p Ich aus deinen auch net.:confused: Die Felsen sind gleich geblieben und die Fahrweise ist ebenso gleich...
  6. Dampfsti

Wer zum Teufel ist Jonathan Hunt?:lol:
  7. Dampfsti

Nein ich fahr das immernoch genau so... :D mit 470+ Reach und 29":troll: Kannst ja mal probieren und den nächsten 5m Absatz, vor dem du wieder so ne Ecke hast, fliegst du dann Kopfvoraus in die Felsen8-) Ich versuch das schon immer wieder mit einzubauen, auf den Hometrails hab ich eigentlich...
  8. Dampfsti

Ich bin da zwar auch kein Meister, aber bei dem Zeug dass ich ab und an Fahre einfach unerlässlich mal von einem Stein zum Anderen zu hüpfen und das Vorderrad sicher und genau zu positionieren, oder mal mit nem Backwheelhop eine Stufe oder ein kleines Gap zu überwinden. Dafür wäre prinzipiell...
  9. Dampfsti

Jedem das Seine würd ich sagen... Als Bike für wirklich schwierige Touren würd ich mein Tofane 1.0 wieder aufbauen wenns denn auch oft genug genutzt werden würde. 65,5°LW maximal kurze Kettenstreben und leicht. Aber das ist ja heutzutage maximal noch ein All Mountan, halt, das gibts ja garnicht...
  10. Dampfsti

Na das Tofane 2.0 hat halt noch ne fahrbare Geo... Und mit 64 grad LW ist mir das fast schon zu flach, klar zum Ballern gut, hat aber auch Nachteile. Und die Intend ist sogar schwerer als die Gabel die ich vorher drin hatte :p Bin ich vielleicht schon zu Alt dafür, aber ich mag keine Räder die...
  11. Dampfsti

Mein(e) Enduro hat 300ccm 2T Der Rest ist MTB8-)
  12. Dampfsti

Also ich weiß net, wo bei den Karren das Gewicht herkommt...;):p Mein 29er Enduro (Alutech Tofane 2.0) wiegt mit Intend Edge, Stahlfeder Dämpfer, halbwegs vernünftigen Rädern, mit MT7 + 200er Bremsscheiben, 200er Variostütze, Procore hinten und Maxxis EXO+ Bereifung keine 15kg... :ka: Wenn ich...
  13. Dampfsti

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Dann dürfte man hier ja garnix schreiben... Weil irgendwie "belehrt" man dann ja immer wenn man schreibt was und wo man gefahren ist:confused::ka:und ob das jetzt einfach oder schwierig war...:ka::ka: Man teilt hier ja nur seine eigenen Erfahrungen und Einschätzungen, und die sind eben...
  14. Dampfsti

Ist doch n top Gebiet wenn die Kids das richtige MTB Fahren lernen sollen... Letztes Jahr mit meinem 8nhalb jährigen alle Trails ausser Haideralm, Plattweg und die am Mutzkopf Abgedüst (hatten leider nur einen Tag), der Zwerg ist alles gefahren und hat den ein oder anderen Erwachsenen stehen...
  15. Dampfsti

Warn ja letztn Samstag auch ein wenig dort unterwegs. Fazit: Einwandfrei wenns auch mal rumpeln darf 8-) Den Transfer von der Schöneben zur Haideralm haben wir abends als letzte Strecke genommen, mein Sohn hat da exzellent durchgehalten und den ganzen Spintrail bis zum Ende durchgezogen...
Zurück