Aktueller Inhalt von dan-86

1. dan-86

Canyon Spectral 29

ok, danke schon einmal für deine Einschätzung. Bin gespannt was die anderen noch so schreiben.
  2. dan-86

Canyon Spectral 29

Hallo in die Runde, ich will für die neue Saison auf gröbere Reifen umstellen. Heute ist "Der Baron" von Conti in 29x2,4 eingetroffen. Ist aber etwas schwer mit fast 1100 Gramm. Jetzt überlege ich doch den "Trail King" zu bestellen. Hinten würde ich dann den Mountain King montieren. Was meint...
  3. dan-86

Canyon Spectral 29

Erst mal Glückwunsch an alle neuen Spectralfahrer. Also die Reverb würde ich auch NICHT hergeben! Wegen dem kaputten Lack an der Bohrung der Züge werde ich Canyon auf jeden Fall das Bild schicken und nachfragen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
  4. dan-86

Canyon Spectral 29

Hallo, habe jetzt mal die Gabekrone aufgeschraubt und alle Schrauben am Vorbau mit einem Drehmomentschlüssel nachgezogen. Habe jetzt scheinbar direkt am Vorbau keine Geräusche mehr. Aber ich habe eine andere Stelle gefunden, von der ein "Knarren" kommt, nämlich direkt da, wo der rechte Zug ins...
  5. dan-86

Canyon Spectral 29

ok, danke für den Tip! Werde es mal mit Brunox probieren.
  6. dan-86

Canyon Spectral 29

Was heißt denn Gabelkrone? Also was müsste ich machen?
  7. dan-86

Canyon Spectral 29

Hallo Zusammen, war gestern mit meinem Speci 7.9 in Stromberg auf dem Flowtrail unterwegs. Hat ordentlich Spaß gemacht und alle Kollegen waren vor allem Bergauf dann doch neidisch auf die größeren Laufräder. Habe jetzt nur leider ein "Knarzen" vorne am Lenkkopflager. Hatte einer von euch evtl...
  8. dan-86

Canyon Spectral 29

Das whiskey brown sieht einfach hammer aus! Gefällt mir eigentlich noch besser als das blau an meinem Speci, aber war damals leider eine Preisfrage. Dennoch einfach schön!! Viel Spaß mit den schönen Teilen. Ich hab heute auch ne kleine Runde von 30 Km im Kottenforst/Bonn gedreht.
  9. dan-86

Canyon Spectral 29

http://www.pinkbike.com/news/theres-no-off-season-with-trails-under-a-mountain-video-2015.html Gerade ein schönes Video mit dem Spectral gesehen. Vor allem hätte ich die Strecke im Winter auch gerne!
  10. dan-86

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Die Monatagepaste liegt bei. War auch erst etwas verwirrt, weil diese so "körnig" ist, musste dann aber lernen, dass das ja gerade so sein soll, damit man nicht zu fest anzieht. Viel Spaß beim auspacken!!
  11. dan-86

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

kann deinen Ärger gut verstehn! finde das ist eine "Fehlkonstruktion" am Spectral, dass der Bremshebel gegen das Oberrohr schlägt. Schade, dass nicht die Lenkeinschlagbegrenzung wie beim Grand Canyon verbaut wurde. Aber Das ist auch ein Carbon Rahmen. Drücke die Daumen, dass Canyon dein Bike/den...
  12. dan-86

Canyon Spectral 29

danke für die Rückmeldung. Bin wie gesagt auch noch nicht so ganz schlüssig.
  13. dan-86

Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Nein, gibt es leider nicht ab Werk so. Das Blau ist echt hammer und wechselt im Licht den Farbton. Nur recht empfindlich der Lack und irgendwie fand ich ganz blau etwas langweilig.
  14. dan-86

Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Ich hab mein Speci mit Schutzfolien beklebt und wollte mal wissen was ihr von dem "Look" haltet. Habe mich nämlich für orange Carbonfolie entschieden
  15. dan-86

Canyon Spectral 29

Ich hab mein Speci mit Schutzfolien beklebt und wollte mal wissen was ihr von dem "Look" haltet. Habe mich nämlich für orange Carbonfolie entschieden
Zurück