• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dancing

1. Dancing

Der Trek Procaliber Thread

Steuersatz ist fest. Für mich sieht es so aus, als ob der Bremssattel zu tief auf der Scheibe sitzt. Der Abrieb geht relativ weit runter auf die Stege. Ich stelle gleich mal ein Foto ein. Siehe Bremsrotor: Ist das so richtig? Kann man den Bremssattel irgendwie hochjustieren?
  2. Dancing

Bei meinem Procaliber ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen mittels Vorderradbremse das Vorderrad anfängt zu vibrieren. Das sieht aus, als ob das Rat dann vor und zurück zittert. Das Verhalten habe ich sowohl mit der originalen 180er Scheibe als auch mit der neuen 203er Scheibe. Habt ihr ein...
  3. Dancing

Der linke Ring fehlt. Bei der sx hat der Ring statt dem runden Loch einen 10er imbuss. Jemand eine Idee wo man dafür Ersatz bekommt?
  4. Dancing

Ja das kenne ich alles. Was mir fehlt ist die Kappe mit dem 10er imbus. Auf der steht dub 54nm 8mm... Kann man die einzeln bestellen?
  5. Dancing

Ich bekomme die Kurbel so gar nicht ab
  6. Dancing

Besten Dank! Bei dem Versuch das Original-Kettenblatt zu montieren ist mir leider aufgefallen, dass die Konterschraube der Kurbel fehlt (kann die abfallen?!), die auch als Abzieher dient. Kann mir wer sagen, wo ich die als Ersatz bekomme? Ist das M26 oder M30 bei der SX-Kurbel?
  7. Dancing

Hallo, für Österreich würde ich gerne die 180/160 Bremsscheiben von meinem Procaliber 6 auf 203/180 umrüsten. Kann mir jemand sagen, welche Adapter ich da brauche? Welche 203er Scheibe kann ich da am besten nehmen? die 54er aus dem Lieferumfang gibt es nur bis maximal 180. Besten Dank!
  8. Dancing

Auf jeden Fall xxl. Ich bin 1,95/92 und fahre auch xxl. Den Vorbau habe ich allerdings gekürzt.
  9. Dancing

Ich habe meines gegen ein 34 problemlos tauschen können. Aber das dürfte auch das Maximum sein.
  10. Dancing

Habt ihr Vorschläge, wie man das Oberrohr vor einem zu weiten Lenkereinschlag bei Sturz/Transport optisch nicht zuuuuu schlimm schützen könnte? Ich kann den Lenker Problemlos so weit rum drehen, dass die Bremsen/Poploc/Shifter gegen das Oberrohr schlagen. Schrauben lösen damit die sich wegdrehen...
  11. Dancing

Es ist schon eine sportliche Position. Aber ich finde Sie nicht unbequem und bin sicher nicht der gelenkigste. Da hilft nur Probesitzen/-fahren befürchte ich. Einen Vergleich zum Chisel habe ich nicht.
  12. Dancing

Danke für die schnelle Hilfe. Mit etwas kräftiger Ziehen ging es. Allerdings kann ich den Hebel ganz rausziehen. Scheint so gewollt zu sein da der Hebel ein Sechskant ist und sich dann auch für das Vorderrad, das keinen Hebel hat, nutzen lässt.
  13. Dancing

Hallo, evtl. kann mir hier jemand helfen. Ich glaube ich verstehe es einfach nicht: Mein Procaliber ist am WE gekommen. Beim Zusammenbau musste ich die hintere Steckachse herausnehmen um eine Transportsicherung zu entfernen. Wenn ich die jetzt wieder reindrehe, zeigt die Hebelposition nach...
  14. Dancing

Hardateil Beratung um 1000 Radon ZR Team NX1 vs Count Solo 2

Soooo, erste Proberunde mit dem Procaliber gefahren und total begeistert. 30 Zähne ist so gerade ok wenn man kein Rennen fährt. Allerdings habe ich hier schon ein 34T Kettenblatt liegen, was ich montieren werde. Den 100er Vorbau habe ich gegen einen 60er getauscht. 23'' passt auf jeden Fall...
  15. Dancing

Hardateil Beratung um 1000 Radon ZR Team NX1 vs Count Solo 2

Soo.... Procaliber 6 2020 in 23'' wurde heute versendet 8-) Jetzt nagen die Zweifel, ob 23'' wohl richtig war, oder ich hätte lieber 21,5'' nehmen sollen o_O Laut Angabe von Trek müsste 21,5 statt 23 passen....Wenn ich mir das auf...
Zurück