Aktueller Inhalt von Danduro33

1. Danduro33

Orbea Rallon R6 2022

Ich fahre ne 23er Lyrik UT mit 160 mm und nen RS UT Coil mit 57,5mm Hub ( 60mm war nicht Lieferbar) was glaub 153mm Federweg entspricht. Passt für mich ganz gut soweit. Bei der Gabel hab ich aber noch einen Angle-Spacer mit 1cm verbaut um die gleiche Geo wie mit 170mm zu haben.
  2. Danduro33

Orbea Rallon R6 2022

Mit nem Öhlins Coil ist man denke ich defintiv auf der sicheren Seite. Commencal hat ja beim Meta V4 auch diese Probleme, weshalb sie den Öhlins ab Werk verbauen.
  3. Danduro33

Reicht das Commencal Meta TR V4

Wenn du überwiegend im Park fahren willst würde ich dir zum Meta SX raten. Ich selbst fahre das AM in Full 29 und es läuft schon gut, aber fürn Park hätte ich lieber das SX.
  4. Danduro33

Orbea Rallon R6 2022

Bei Bike Discount gibt es den 230+60 gerade zu nem guten Preis.
  5. Danduro33

Orbea Rallon Coil nachrüsten

Coil Dämpfer brauchen kein spezieles Tune auf den Rahmen. Das wichtigste ist die richitge Federhärte. bei Bike Discount gibts zb den Rock Shox Sdlx Ultimate gerade zu nem guten Preis.
  6. Danduro33

Commencal 2023 Line-up

Commencal BIkes fallen eher etwas länger aus, ich hab das V4 in S bei 1,70m , die neuen V5 Modelle sind vom Reach her minimal kürzer wenn man sich die Geometrie anschaut. Ich persönlich wähle nicht nach Rahmengröße sondern nach Reach, je nach Hersteller ist dann halt S oder M..
Zurück