Aktueller Inhalt von dangerousD

1. dangerousD

Heute mit dem Cotic unterwegs

Heute spontan beim Stahltreffen gewesen 😉
  2. dangerousD

Cotic Modell Escapade

3. dangerousD

Cotic Modell Escapade

Bremst auch 👍 und nutzt denselben Adapter 😄 Für die Montage am Rahmen brauchst Du längere M4 Schrauben mit schlankem Kopf (speziell für den FM to PM Adapter an der Gabel) - am besten gleich mitbestellen. Meine Adapter kamen ohne…
  4. dangerousD

Cotic Modell Escapade

Sowas kenne ich :D Keine Sorge, PM funktioniert mit dem entsprechenden Adapter. Habe bei mir XTR 2-Kolben dran. Passt & bremst gut ;)
  5. dangerousD

Das neue Solaris 2024 ist nun "Made in EU"

Escapade kaufen 🤷🏻‍♂️
  6. dangerousD

Bock auf Ballern 2024: Über 120 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Finde den Motor… ähm, Fehler 😁
  7. dangerousD

Erster Eindruck zu den Reifen ist positiv - ich komme von 40er Maxxis Rambler mit Silk Skin Karkasse. Die sind knapp 100g leichter pro Stück und laufen sehr gut - die Pirellis haben mich insofern positiv überrascht, weil sie auf glattem Untergrund gefühlt noch leichter rollen (dank fast...
  8. dangerousD

Ich habe gestern mal die neue, etwas gröbere und großvolumigere Herbst-/Winterbereifung am Escapade getestet. Erstmals Pirelli am Bike - die Cinturato kenne ich sonst nur am Auto 😉 …und hier durften sie sich so richtig beweisen. Im Bild: der Hohenzollern-Premium-Wanderweg… …der sich...
  9. dangerousD

L
  10. dangerousD

War zwar schon am Sonntag, aber gilt noch im Kontext „unterwegs“ 😁
  11. dangerousD

Zeigt her eure Cotic Bikes

@bergfiets schöner Mist - hoffentlich taucht das Rad wieder auf. Bei mir gab es nach zwei Jahren Wartezeit vor kurzem gute Neuigkeiten - das Ende 2022 bestellte Escapade kam endlich an! Aufgebaut ist es nun, und die heutige Jungfernfahrt hat auch Spass gemacht. Es ist im direkten Vergleich...
  12. dangerousD

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Cleaner Aufbau, sehr stimmig - gefällt 👍 Nur den Kettenspanner hätte ich persönlich weg gelassen. Die Ausfallenden geben das doch eigentlich her, oder nicht?
  13. dangerousD

Zeigt her eure Cotic Bikes

Sieht ganz stimmig aus! Mich hätte ja das kurze Steuerrohr abgeschreckt. Aber Spacerturm und hohen Vorbau hast Du mit der Tasche gut kaschiert 😃 👍
  14. dangerousD

BikeStage 2024 - Nicolai: Von Saturn bis Argon – von Enduro bis E-Gravel

Hauptrahmen sieht hier wie (von Sascha Kanne geschweisst) gewohnt gut aus 👍 Die kritischen Stellen am roten 14er waren ja am Heck - konkret die Übergänge an den Druckstreben. Wie schaut’s da bei Deinem aus?
  15. dangerousD

BikeStage 2024 - Nicolai: Von Saturn bis Argon – von Enduro bis E-Gravel

Da sieht aber auch die Lackierung (?) / Pulverbeschichtung an der Druckstrebe nach Orangenhaut aus… war auch schonmal besser 🤷🏻‍♂️
Zurück