• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von danhi

1. danhi

Formula ORO K24 HR Vibriert

Nachdem ich jetzt fast alle Beiträge gelesen hatte weiß ich jetzt gar nicht mehr so worum es so richtig geht. - Ich dachte besagtes Problem wäre ein Vibrieren, welches beim Bremsen von ca. 15 km/h bis zum Stillstand das Bremsen zur "Hölle" macht - So bei meiner HFX-nine der Fall. Sollt das...
  2. danhi

HFX-9 HD luft im System?

Bremsflüssigkeit ist beim Entlüften nicht daneben gelaufen. Ich gehe auch von einer Undichtigkeit aus. Dann war sie von vorn herein nicht i.O. (hat erst 300 Km runter) - Nun gut, dann muss die Bremse zur Reparatur. Danke für Eure Antworten.
  3. danhi

HFX-9 HD luft im System?

Also, ich habe die Bremse entlüftet, war evtl. wirklich etwas Luft drin (eine Blase hatte ich gesehen). Neues Problem: Nachdem die Bremsbeläge ausgebaut waren konnte ich etwas Bremsflüssigkeit an der Stelle entdecken, wo der Kolben aus dem Bremssattel gedrückt wird. Frage: darf überhaupt an...
  4. danhi

HFX-9 HD luft im System?

Das mit dem "scheller" finde ich gerade gut. Leider habe ich subjektiv den Eindruck die Vordere tut das nicht! Lange schleifen lasse ich auch nicht und die Hammer-Abfahrten habe ich in meiner Gegend sowieso nicht. Vielleicht ist aber auch alles etwas Einbildung von mir. Weiß jemand, ob die...
  5. danhi

HFX-9 HD luft im System?

Hallo, ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob meine HFX-9 HD Luft im System hat? Beim Kauf des Bikes (Versandhandel) hatte ich Bremsflüssigkeit auf den Bremsbelägen festgestellt. - Der Versandhandel hat mir umgehend neue (Koolstop) Beläge geschickt. Und da beginnt mein Problem. Die Bremse hat...
  6. danhi

CUBE AMS LTD vs RADON QLT

Ich würde das Radon nehmen: - bessere Bremse - bessere Reifen - 700 g (!) leichter - Reba hat PopLock (die vom Cube wohl nicht?!) - sonst gleiche Ausstattung 50 Euro mehr für 700 Gramm wären für mich der Hauptgrund zum Kauf des Radons. - Außerdem gibts das Radon in 3 weiteren Faben...
  7. danhi

Radon=Cube?

Auf N24 kam neulich (Kronzuckers Kosmos) ein Bericht über Cannondale. Ich muss gestehen, die Schweißnähte sahen ungeschliffen schon viel besser als die meines Radon. Nach dem Schleifen sah der Rahmen schon richtig edel aus. ABER, warum soll eine handgemachte Cannondale-Schweißnaht denn jetzt...
  8. danhi

Radon=Cube?

Immer wieder kommt die Frage auf. Und ich würde sie endlich mal beantwortet haben... An der Sache das Radon und Cube einfach zufällig den gleichen Rahmen-Bauer haben glaube ich nicht ganz. 1. z.B. Radon QLT = Cube AMS 2. Scape-Parts am Radon – Scape ist Hausmarke von Cube 3. die neue...
  9. danhi

CUBE AMS LTD vs RADON QLT

Ich habe das Radon genommen. Es war farblich einfach geiler. Leider gibts das jetzt nur noch mit SCHWARZER Fox F100 RLC
  10. danhi

Die V-Brakes leben noch!

V-Brakes haben wirklich ne krasse Verzögerung und eigentlich hast Du recht aber: bei mir ist mal ne Speiche gerissen (kommt zwar nicht so oft vor, hatte ich aber...) dann war ne super 8 in der Felge, die bewirkte eine Blockierung des Vorderrades und dann flog ich ziemlich weit. Es reicht...
  11. danhi

Neue Scheibenbremse hat null Leistung

H&S Bikediscount fragen Die machen das so: 1. Bremse entlüften 2. übgelaufene Bremsflüssigkeit nicht vom Hebel abwischen 3. Bremsflüssigkeit vom Hebel tropfen lassen und genau die Bremsklötze treffen! hab ich nur rausgekriegt da der Hebel (siehe 2.) nicht abgewischt und voller...
  12. danhi

Nun mag sein, da das meine erste Scheibe ist und ich den Tipp bekommen habe (hier im Forum) hab ichs halt gemacht und – es hat halt funktioniert. Bei den nächsten Bremsklötzen mach ichs dann wie ein normaler Biker
  13. danhi

Nachdem ich vom Händler neue Beläge bekommen habe bremst das Ding wie es sich so für eine Scheibenbremse gehört. Der Tipp mit dem Gummiband zum Einfahren der Bremse ist übrigens echt gut. Vielen Dank nochmal an alle :daumen:[/FONT]
  14. danhi

Nachdem ich vom Händler neue Beläge bekommen habe bremst das Ding wie es sich so für eine Scheibenbremse gehört. Der Tipp mit dem Gummiband zum Einfahren der Bremse ist übrigens echt gut. Vielen Dank nochmal an alle :daumen:
  15. danhi

Recht hast Du eigentlich... Leider ist das Bike (vom Versandhandel) schon ausverkauft. Und da ich nur dieses Model (Radon QLT Litening World Cup Edition) haben will ist das nicht ganz so einfach. Und wenn ich das Bike einpacke und zur Post bringe ist der Aufwand eher höher, als wenn ich die...
Zurück