Aktueller Inhalt von Dani

  1. Dani

    [A]lter Sack will neues Bike

    Die Scheibe wird in Taiwan hergestellt und nicht in China und wurde in unserem Laden schon zu Hunderten verbaut und von uns selbst auf Herz und Nieren getestet, gerade auch mit Extrembelastung. Bei planer Auflage auf der Nabe hat sie kaum je Verzug und wird in Kombination mit den...
  2. Dani

    RS 35 Gold versus SID Select+ Ansprechverhalten

    Wenn natürlich ein Schaumring eingeklemmt ist, dann geht das gute Ansprechen flöten..... War es denn vor dem Service besser?
  3. Dani

    RS 35 Gold versus SID Select+ Ansprechverhalten

    Die 35 Gold hat eine Druckstufendämpfung mit sehr grosser Durchflussöffnung bei geöffnetem Lockouthebel - das Öl kann frei fliessen und muss keine Shims oder Ähnliches aufdrücken. Ich weiss nicht, wie genau die Dämpfung der SID Select+ aufgebaut ist, aber in der Regel kann das Öl bei teureren...
  4. Dani

    Fox DPX2 defekt?

    Wenn er schmatzt, sollte vermutlich ein Komplettservice daran ausgeführt werden, da entweder der Stickstoffdruck im Ausgleichsbehälter zu tief ist oder wahrscheinlicher Luft von der Luftkammer in die Ölkammer gekommen ist und / oder Öl in die Luftkammer. Vielleicht ist Dämpferöl in die...
  5. Dani

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Also meine LH4 und LV4 haben bei minimalem Leerweg deutlich mehr Leerweg als meine Direttissimas, weil der Spalt zwischen Belägen und Scheibe grösser ist (und die Bremse folgedessen damit leichter schleiffrei einstellbar ist). Ich habe allerdings bei den Lewis Bremsen noch eine der ersten...
  6. Dani

    [A]lter Sack will neues Bike

    die Quaxar Lynx 203-er Bremsscheibe hat 132 Gramm und für hitzetolerante Beläge wie Trickstuff oder Quaxar carbometallisch genügend Kühlung... Die 180-er Quaxar Lynx hat 108 Gramm. Wir haben 90kg schwere Fahrer, die es ordentlich krachen lassen und mit dieser Scheiben - Belagskombi sehr happy...
  7. Dani

    Titanrudel - Custom und Andere

    Genau das habe ich gedacht, als ich die Marketingtexte auf der Homepage gelesen habe und nirgends einen Hinweis auf europäische Fertigung fand. Der Vorteil eines Titan Fullies erschliesst sich mir auch nicht. Der Verzug beim Schweissen bei Titan ist viel grösser als bei anderen Materialien und...
  8. Dani

    Welche Stahlfedegabeln gibt es zur Zeit

    Für mich (63kg) ist der Performance Gewinn mit dem Smashpot Kit bei meiner Lyrik so gross, dass ich die 500g Mehrgewicht dafür sehr gerne in Kauf nehme. Das Bike hatte vorher gut 15 kg.
  9. Dani

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Aber wieso um Himmels Willen Dot 5.1 als Bremsmedium?
  10. Dani

    Selva C vs Yari+Smashpot oder andere coil Gabel

    Mit wieviel Federweg fährst Du die Fox 38? Die 40-er Feder passt für mich (63kg) im Bio Bike gut, bei einem deutlich schwereten E Bike wäre die 45 er vermutlich dafür die bessere Wahl und wenn mit der40er das HBO schon teilweise überfordert ist, dann brauchst Du die 35-er Feder nicht zu...
  11. Dani

    Marino Bikes

    Superboost + = 157mm Einbaubreite? Wenn Du den Rahmen 9mm zusammendrückst, sind die Ausfallenden nicht mehr parallel und die Disc Aufnahme fluchtet womöglich nicht mehr gut. Falls Du am Boost Laufrad 6 Loch Discaufnahme hast: Superboost Adapter unter die Scheibe und zwischen Rad und linkes...
  12. Dani

    Tuning Anyrace vs MST

    Es kann sein, dass Dein Super Deluxe im Ausgleichsbehälter etwas überfüllt wurde, was den Luftdruck im AGB gegen Ende Federweg progressiver ansteigen lässt - auch damit (Ölmenge) kann man das Durchschlagverhalten etwas steuern...
  13. Dani

    Self Made Lyrik Coil Kit

    Mit DVO hatten wir in den letzten 4 Jahren mit deutlich über 50% der Gabeln Probleme, in den meisten Fällen mit Buchsenspiel oder zu schwergängigen Buchsen, aber auch rebound end cap dichtungen mit zu hoher Reibung, völlig unpassend weiche Negativfeder trübten den Eindruck der sonst...
  14. Dani

    Tuning Anyrace vs MST

    Hat der SDLX nicht ein hydraulisches bottom out control? Und wenn die Drücke im AGB verglichen werden, haben beide Dämpfer denselben Durchmesser der Kolbenstange?
  15. Dani

    Tuning Anyrace vs MST

    Ich weiss nicht, ob der Rock Shox Super Deluxe Stahlfederdämpfer ein druckabhängiges Druckstufenventi besitzt, wo also die Dämpfungskraft abhängig vom IFP Druck ist. Nach meinem Verständnis wirkt der IFP Druck bei Dämpfern ohne druckabhängiges Druckstufenventil nur wie eine zusätzliche...
Zurück
Oben Unten