Aktueller Inhalt von Dani

  1. Dani

    Granturismo PLUS (GT+)

    Das kommt mir bekannt vor. Mir ging es genauso. Wird es einen Aufbaufaden geben? Ich bin gespannt...
  2. Dani

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Wenn die Gabel mit weniger Token u d mehr Druck noch krasser durchrauscht und wegsackt, dann hast Du immer noch zu wenig Druck in der Gabel. Gib dann nochmals 10 psi mehr in die Gabel und fahre sie noch einmal. Das kostet Dich etwas Zeit, aber kein Geld. Nur um sicherzugehen: Federt die Gabel...
  3. Dani

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Wenn die Gabel im mittleren Bereich durchrauscht, würde ich zum Test einmal alle drei Token entfernen und mit etwa 7-10 psi mehr Druck fahren, das macht die Kennlinie linearer und im mittleren Bereich straffer.
  4. Dani

    Eierlegendecoilmilchsau

    Um Deine Aussagen besser einordnen zu können, wäre es hilfreich, die gefahrenen Federhärte und / oder Dein Gewicht bei den jeweiligen Dämpfern zu wissen, um diese in Relation zum Tune (vor allem Zugstufentune) setzen zu können. Wenn der Zugstufentune nicht optimal zur Federhärte passt, fühlen...
  5. Dani

    Die theoretisch stärksten Bremsen?

    Die 0.45mm Dickenunterschied zwischen neuer und abgefahrener Scheibe musst Du nicht beidseitig vollständig dazurechnen, sondern beidseitig zur Hälfte, also 2.55mm Belagsabnutzung plus (0.45mm/2) = 0.225mm = 2.775 Das wären dann 2.775mm x 908mm² = 2.52ml
  6. Dani

    Die theoretisch stärksten Bremsen?

    Es kann sein, dass durch das Ölen der Kolben die Nachstellung wegen verminderter Reibung früher (bei kleinerem Luftspalt) geschieht - die Kolben rutschen eher unter den vorgespannten 4 Kant Dichtungen durch. Sollte wirklich das die Ursache des kleineren Hebelwegs sein, könnte sich das mit der...
  7. Dani

    DT Swiss Lager - eine Katastrophe!

    Ja klar ist das gegeben, es ist ja die DT Methode, ich habe nur erklärt, wieso bei dieser (der DT-) Methode die Stirnflächen der Einpresswerkzeuge plan sein müssen.
  8. Dani

    DT Swiss Lager - eine Katastrophe!

    Logisch Denken und 3D Vorstellungsvermögen hilft auch... Wie oben beschrieben erreicht man mit einer planen Stirnfläche Numm Vorspannung bei eingespannter Nabe: Wenn beim Einpressen mit zwei Zylindern mit planer Stirnfläche dieselbe Kraft verwendet wird, mit welcher die Achse der Nabe im...
  9. Dani

    DT Swiss Lager - eine Katastrophe!

    Genau, das ist korrekt.
  10. Dani

    DT Swiss Lager - eine Katastrophe!

    Das ist nicht korrekt (zumindest wenn ich Deine Aussage nicht falsch verstehe/ interpretiere). Der äussere Lagersitz gibt nichts vor. Der Anschlag im äusseren Lagersitz ist zu weit innen (ich rede nicht vom rechten Nabenlager hinten, das immer als erstes bis an den äusseren Anschlag gepresst...
  11. Dani

    DT Swiss Lager - eine Katastrophe!

    Genau das sind meine Erfahrungen mit hunderten DT Laufrädern in der Werkstatt. Es gibt Naben, wo der Lagersitz im Nabengehäuse zu eng ist (Untermass) und sobald das erste Lager eingepresst ist (Achse und zweites Lager noch nicht drin) dreht sich der Lager Innenring schwer, weil der Aussenring...
  12. Dani

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Nachgewiesen habe ich das nicht, da das Ganze aber bei beiden Kolben in gleichem Mass passierte, ist das die wahrscheinlichste Ursache. Dass zum Beispiel bei beiden rechten, unterschiedlich grossen Kolben die Dichtungen jeweils etwas dünner sind als bei den linken oder dass die Kolben auf einer...
  13. Dani

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Es kann sein, dass linke und rechte Kolben ungleichmässig den Belagsverschleiss nachstellen, so dass sich der Spalt zwischen den Belägen imer auf die Seite verschiebt, auf welcher die Kolben kaum, weniger oder gar nicht nachstellen. Das passiert, wenn linke und rechte Bremssattelhälfte mit...
  14. Dani

    Lyrik Ultimate auf leichten Fahrer einstellen

    Auf dem Video sehe ich genügend Shims, um für leichte Fahrer mindestens einen grossen Shim weglassen zu können, was die High Speed Zugstufe für leichte Fahrer garantiert spürbar verschnellert und damit verbessert.
  15. Dani

    Die theoretisch stärksten Bremsen?

    Das ist auch eine Frage der Geschwindigkeit...
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