Aktueller Inhalt von Daniel-1981

1. D

Bilderrätsel: Welcher Hersteller?

Damit hast du sicher recht. Dachte blos , da sich hier Mehrere mit fast identischen Rahmen zusammen gefunden haben, würd ich hier ein paar Antworten bekommen. Naja Nen neuen fred aufmachen? Keine Ahnung wie..:confused: Bis ich hier ne brauchbare Antwort bekomme ist der Rahmen da und ich kann...
  2. D

Warum Rockshox? Ok die Betty ist schwer, aber die Epicon ist ne geile Luftgabel. Die fahre ich seit 2 Jahren und tausenden Kilometern ganz heftig am Rockmachine Blizzard (Rip:( Nr.3), allerdings umgerüstet auf Ölschmierung. Da merkst du bestimmt keinen großen Unterschied zu Rockshox etc. Geht...
  3. D

Erzähl mir was Brauchbares :-)
  4. D

Aus Bayern:) Wird erst nächste Woche überwiesen.... 3-4 Tage.. plus 2 Tage für den Versand. Hoffe ich:(
  5. D

Hallo Leute, habe mir den alten RockLight 2002 Rahmen (Raptor) geordert. Dauert noch ein Bisschen, bis er kommt. Was mich sehr interessieren würde, ist eure Meinung zu diesem Rahmenaufbau. Eure sind ja alle recht ähnlich. Was hält der Rahmen aus. Enduro/Allmountain? Habe bisher 3 Viergelenker...
  6. D

Welche Gabel ist das ?

Hi, ich bekomme die Bombshell Bad Betty für schmales Geld. Habe blöderweise gedacht sie hätte 150mm.....scheint leider nur 100mm Federweg zu haben. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Modell? Sind die Gabeln einstellbar, durch Spacer o.Ä? Sehe gerade, dass das Thema hier schon recht...
  7. D

Suntour RUX S 150mm Federgabel für Freeride ?

Na hat aber doch prima gepasst:p.
  8. D

Na 150mm mindestens um als Freerider zu gelten. Schau, Zoom verkauft 100mm Doppelbrücken @ Ebay für den Bereich CC - Freeride :D. Na mal im Ernst. Kommt darauf an was du kannst. Viele Helden haben den 4 Meter Drop diagonal gemessen oder geträumt. Ich werde niemals einen springen. Andere...
  9. D

Die Qualität der höherpreisigen Suntourgabeln ist unbestreitbar. Werde mir die Gabel selbst in Kürze zulegen. Fahre an meinem Fully eine Epicon Rld mit 140 mm Federweg. Ist eine Schluckfreudige ........! Fahre in Gruppen mit Gabeln wie Magura Laurin ,Rockshox Solo Air und Marzocchi Bomber...
  10. D

Rockmachine Volcano

Meine Magura Clara verliert ständig Öl am linken Bremsgriff. Gleich nach Ende der Garantie bekomme ich keine Dichtungen für die Geberkolben. Traurig... Hab jetzt die Avid 7 mit 185er Scheiben bestellt. Sind die vergleichbar?
  11. D

Munichbikes über Ebay. Bin bisher zufrieden.

Munichbikes über Ebay. Bin bisher zufrieden.
  12. D

Rockmachine Volcano

Bin bisher nur ein paar Meter gefahren ,um die schaltung einzustellen. Ein paar Bordsteine und Bodenwellen hab ich auch mitgenommen. Kein Vergleich zum Hardtail ( ist Geschichte:)). Drücke von Dämpfer und Gabel habe ich nach Gefühl aufeinander abgestimmt. Arbeiten übergreifend. Sagt man...
  13. D

Rockmachine Volcano

Ursprünglich war das so,:). Die Erkenntnis kam später , als ich umrüsten wollte. Mein Händler hat mir davon abgeraten, auf 9-fach umzusteigen. So !!!!! Immer noch 8-fach aber jetzt Volcano. In meinen Bildern. LG Daniel
  14. D

Rockmachine Volcano

Habe gehört die Ketten halten länger. 500 Km mehr. Ich tausche trotzdem nach 1000-1300 Km die Kette. Ich esse gar nicht viel, habe blos das Rauchen aufgegeben. Bereue nix. Bleib du aber lieber schlank.Ist gesünder.
  15. D

Rockmachine Volcano

Welche Sattelstütze ich bekomme, weiß ich gar nicht:p. Hab viel vertrauen zu meinem Händler. - 30€ max. Also ich übernehme die Ausstattung vom Hardtail: Carbonlenker(XC), Mobius Vorbau, Magura Clara:rolleyes:, Epicon RLD 140mm,Velo Sattel, Schaltwerk und Kurbelgarnitur XT Hollowtech2...
Zurück