Aktueller Inhalt von Daniel050181

1. D

Lord Helmchen tuned ...

Guten Morgen, ich will mal mein Feedback zum Kontakt mit Stefan Schimschal abgeben. Ja es stimmt, er hat viel zu tun und ja daraus resultierend kommt die Antwort nicht immer direkt in den nächsten 10 Minuten. Allerdings wurden "alle" meine Fragen ( und ich hatte viele :ka:) beantwortet...
  2. D

Lord Helmchen tuned ...

Moin, ich fände jetzt mal ein Feedback von tture ganz cool. Im Endeffekt zufrieden?
  3. D

Welchen Wert schätzt Ihr für mein Bike?

Guten Morgen zusammen, Am WE kam die Frage auf was mein Bike wohl noch wert ist.... Fahre ein Transalp Signature 2 Rahmen 20" aus 2014 mit folgenden Parts - Schaltung/Antrieb komplett XT 3x9 ( 12-36 hinten, 3x10er Kurbel vorne ) - Bremse SLX 180 mm vorne u. hinten - System Laufradsatz DT Swiss...
  4. D

Suche Transalp Signaturen 2 Rahmen in M/18"

Ruhig alles anbieten wenn wer was hat!
  5. D

Reba RLT Soloair Federt nicht komplett zurück

So, alles läuft wieder Butter weich... Wie Ihr beschrieben habt, war es trotz der Nachweisbarer Wartung trocken. Hab Die Staubdichtungen so wie die Schaumstoffringe getauscht alles neu gefettet, geölt und nu ist es wieder fluffig. Gruß und besten Dank an alle!
  6. D

Shimano XT Umwerfer passt nicht an Transalp Signature 2 aus 2013

Hallo zusammen, Bräuchte mal dringend Hilfe! Mein Shimano XT Umwerfer FD M770 schlägt an der Schwinge an. Welchen Umwerfer kann ich jetzt nehmen für 3 x 9? Bin etwas ratlos?... Besten Dank im Voraus!
  7. D

Hallo Sharky, hatte gehofft das Du Dich meldest ;-) Dein Ruf eilt Dir ja mittlerweile voraus.. Also, habe neue Info von dem Verkäufer, er sagt die Gabel kommt frisch aus dem Service von Rose... Und nu? Soll ich trotzdem einfach Deinen Vorschlag folgen? Was für ein Fett nimmt man am besten...
  8. D

Guten Morgen, ersteinmal besten Dank für die Antworten. Da ich die Gabel gebraucht gerade erst erstanden habe sind Informationen zur Wartung rar. Der Verkäufer sagte mir das Bike wäre nur in 2 Urlauben benutz worden und die restliche Zeit hat es gestanden. Also gehe ich mal da von aus ...
  9. D

Habe eine oben genannte Gabel gekauft. Nun ist es so das die Gabel Quasi nur 115 mm selbstständig ausfedert. Für die letzten 5 mm muss man Hand anlegen. Ist das normal? Genug Öl IST auf der Dämpferseite drinn. Außerdem federt die. Gabel nicht weich ein sondern immer nur so 2 cm, dann muss...
  10. D

Unterstützung zur Preisfindung

Naja, wenn die rund 300 Euro realistisch sind bleibt es wo es ist..... Nach 5 Jahren könnte ja mal ein neues her.... Was die Bremse angeht hat es wohl mit dem Reibring Durchmesser zu tun.Der ist wohl kleiner als bei der dazugehörigen RT54 Danke für Eure Einschätzung
  11. D

Shimano BR M395 MIT SLX Scheiben?

Woran merkt man das? Weniger Bremsleistung, höherer Verschleiß....
  12. D

Shimano BR M395 MIT SLX Scheiben?

Guten Morgen zusammen, Ich habe oben genannte Kombi mit Swiss Stop Belägen an meinem Bike. Nun sagte mir Heute jemand das diese Kombination offiziell nicht funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen ob dies Praktisch so ist und wenn warum? Gruß Daniel
  13. D

Hallo Hans Guenther, zum Neupreis kann ich nichts sagen. Habe das Rad 2011 mit neuer Gabel gekauft. Die Komponenten wurden dann so wie der Verschleiß eintrat getauscht. Kassette, Schaltwerk, Bremsscheiben sind neu. Gabel hatte letzte Wartung vor 150 KM. Und ist in einem guten optischen und...
  14. D

Hallo zusammen, Ich überlege mir nach dieser Saison mein Bike zu verkaufen und weiß jetzt nicht was man realistisch ansetzen kann. Wäre nett von euch da mal Eure Meinung zu hören. Es handelt sich um ein Stevens Juke Team aus 2009 mit folgenden Komponenten : 26" Laufradsatz Shimano XT Gabel...
Zurück