• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Daniel083

1. D

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Verblüffende Ähnlichkeit zu meiner Scheibe ;)
  2. D

Ich habe, wie beschrieben, diese No-Name-Scheibe und (hoffentlich) ab morgen diese Beläge: "Trickstuff Scheibenbremsbeläge NG (Ausführung: Magura MT5/MT7)" . Mal schauen, wie lange diese Kombination hält...
  3. D

Verstehe dich schon. Aber schlechter als mit den original Magura Storm HC ging es sicher nicht mehr. Meine nicht die Performance, sondern die Störanfälligkeit. Das von dir angesproche ABS hatte ich mit der Scheibe auch. Magura konnte übrigens keinen Mangel feststellen.
  4. D

Das hätte ich selbstverständlich gemacht, wenn es so wäre. War für mich aber nicht festzustellen. Hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass Magura es offensichtlich nicht hinbekommt, vernünftige Kombinationen aus Bremsen und Scheiben zu bauen und sie sich dafür schämen sollten.
  5. D

Hallo zusammen, habe die MT5 am Vorderrad meines Radon Jealous 6.0. montiert und so ziemlich die gleichen Probleme mit dem "Gluckern" wie viele hier im Forum gehabt: Kurz vor dem Stillstand des Rades ist dieses hässlich gluckernde Geräusch. Habe 2x ohne Erfolg die Scheibe gegen die gleiche...
  6. D

Probleme mit der Magura MT4

Hallo zusammen, habe leider Probleme mit meine Magura MT4. Das Bike (Radon Jealous 6.0) ist relativ neu und somit die Bremse auch. Leider springt das Vorderrad beim Bremsen und kurz vorm Stillstand macht ein ein sehr lautes und unnatürliches Geräusch, so als würde der Belag etwas durchrutschen...
  7. D

XT Scheibenbremse kaum Leistung

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Die Beläge hatte ich schon angeschliffen, bevor ich die Bremse entlüftet habe. Direkt danach war die Bremsleistung immer noch bei ca. 80 %. Als ich gestern eine Tour gefahren bin, habe ich die Bremse noch mal eingebremst und siehe da: Sie funktioniert...
  8. D

XT Scheibenbremse kaum Leistung

Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und komme aus der Nähe von Kassel. Bin mit meinem Canyon Hardtail gerne im Habichtswald unterwegs... Zu meinem Problem, das ich trotz Nutzung der Suchfunktion nicht lösen konnte: Ich habe XT M785 Scheibenbremsen montiert. (180/160). Aus verschiedenen...
Zurück