Aktueller Inhalt von Daniel110

  1. Daniel110

    Orange in blau... Auf-/Umbau eines Trekkers

    Da halte ich dagegen... das geht annehmbar gut. Ich habe aber auch Affenarme. :D Ich hasse leider Rucksäcke, wenn ich länger Rad fahre. Daher fiel die Versorgung über eine Trinkblase bisher aus... vielleicht ändert sich das ja, wenn die Kiste so vollgepackt ist, dass das Wasser woanders hin muss.
  2. Daniel110

    Orange in blau... Auf-/Umbau eines Trekkers

    Mit Dreck om Lenker hätte ich nicht das große Problem, den popel ich da wieder raus... aber das Verletzungsrisiko steigt natürlich mir dem Loch an der Seite... vielleicht muss ich doch noch hübsche Stopfen finden. Vorgabe: silber, möglichst clean und zum Einschrauben... hat jemand spontan eine...
  3. Daniel110

    Orange in blau... Auf-/Umbau eines Trekkers

    Da geb ich dir Recht... die Flasche an dieser Stelle sammelt ein Konglomerat aller befahrenen Untergründe. Da muss ich mir noch eine mit Deckel besorgen. Die Lenkerendstopfen, die bei den Griffen dabei waren, waren so hässlich, dass ich sie nicht da eindrücken wollte. Ich wollte noch...
  4. Daniel110

    Orange in blau... Auf-/Umbau eines Trekkers

    Genau, das sind die Parsley Bags Frontmänner. Schön leicht und robust, nur die Nähte musste ich noch mit Nahtdichter versiegeln.
  5. Daniel110

    Touren: Fotos, Berichte

    Ich habe meinen ersten Overnighter hinter mir... Fazit: Bombe!! Im Familienurlaub auf Öland konnte ich mich für einen Nachmittag und Abend verabschieden und habe meine Sachen ans Piolet geschnallt. So ging es los, an der Westküste entlang nach Süden. Ich hatte es gar nicht erwartet aber ich...
  6. Daniel110

    Bikepacking Laberthread

    Frag mal bei Suse von Parsley Bags nach... im Moment ist sie aber im Urlaub, glaube ich.
  7. Daniel110

    Orange in blau... Auf-/Umbau eines Trekkers

    Es ist lange nichts passiert an dem Rad... es hat sich aber rundum bewährt! Nun aber... Der Pioletrahmen hat ja ziemlich ziemlich viel Platz für breite Reifen und das war ja auch ein Grund warum ich ihn genommen habe. Für Touren und Urlaub war daher von Anfang an ein zweiter LRS geplant, der...
  8. Daniel110

    Lust auf eine MIXTE & CO GALERIE ?

    Die Galerie lag lange genug im Schlaf... Ich habe vor Kurzem ein tolles Koga Miyata Gran Tourer L in meine Finger bekommen. Das Rad stand lange, lange in einer Scheune und sollte nun zu neuem Leben erweckt werden. Der Zustand in dem ich es bekam: Das Rad soll als Alltagsrad genutzt werden...
  9. Daniel110

    Orange in blau... Auf-/Umbau eines Trekkers

    So ist es... ob die Felge nun für Scheiben- oder Felgenbremse optimiert ist, ist lediglich für dafür wichtig ob die Bremsflanke verstärkt und abgedreht ist oder eben nicht. Aber danke @Serenity90 für dein Lob! Die A319 ist eine tolle Felge... bombproof und easy zu zentrieren. Aber es gibt von...
  10. Daniel110

    Pelago Bicycles - Diskussionen, Fotografien und Aufbauten

    Über den Lack des aktuellen Modells kann ich natürlich nichts sagen, aber der meines 2013er Modells ist über jeden Zweifel erhaben. Der hält bisher allem völlig mühelos stand... wobei der Stavanger ehrlich gesagt auch mein Sonntagsrad ist.
  11. Daniel110

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Leider kann ich noch nicht mit so tollen authentischen Tourenfotos glänzen, wie man sie hier schon sehen kann, aber das wird in nächster Zeit dann kommen... Hier mal mein Tourenbock bei der Taschenanprobe im Keller: Wenn eine Tour mit höherem Offroadanteil ansteht, werden die Schutzbleche...
  12. Daniel110

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Bist du dir sicher, dass du mit der Sattelposition einen 60er Rahmen brauchst? Von der Höhe mit Sicherheit, aber die Länge dürfte dann ein Problem werden. Dein Sattel ist ja jetzt schon ohne Setback ganz nach vorn geschoben. Da würde ich definitiv noch einmal messen! Auch wenn es optisch...
  13. Daniel110

    Cargo! - Larry vs Harry Bullitt Aufbauthread 2017

    Danke euch... Ich bin gespannt wie es hier weiter geht! Wäre der Platz im Keller nicht schon bis auf den letzten Quadratzentimeter ausgereizt, dann wäre ein Bullitt definitiv ein heißer Anwärter für den noch verfügbaren Platz. Gerade der Kindertransport geht mir mit Standardrädern ziemlich...
  14. Daniel110

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Tolles Rad! Ganz nach meinem Geschmack... :-)
Zurück
Oben Unten