• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Daniel34567

1. D

Decathlon Gravelbikes

Hey! Also es ist so, dass - wenn man von hinten schaut - das Laufrad nicht in einer Flucht mit dem sonstigen Rahmen liegt. Das LR ist also nicht einfach nur versetzt, sondern steht nicht paralell zum Rahmen. Daher dachte ich auch zunächst, dass ich nur den Schnellspanner lösen müsste und das...
  2. D

Decathlon Gravelbikes

Hallo zusammen, beim Fahrradputzen ist mir heute aufgefallen, dass das hintere Laufrad meines RC 520 schräg sitzt. Das heißt, dass der Reifen an einer Seite deutlich näher am Rahmen sitzt als ander anderen Seite. Ich dachte erst, dass ich das Laufrad wohl mit dem Schnellspanner nicht ganz...
  3. D

Decathlon Gravelbikes

Sieht gut aus! Wie breit sind denn diese Reifen bitte? Sieht ja so aus, dass doch mehr als 40 mm in den Rahmen passen! Oder ist der Rahmen auch breiter, als beim normalen RC 520?
  4. D

Gravel LRS

Hi! Hast du inzwischen das DRP Seal Kit verbaut? Ich nehme an, für die DB 7 braucht man diese, oder ? https://www.bike24.de/p1295457.html ... Und, wie verbaue ich das denn dann? Einfach seitlich in die Narbe einsetzen? Unter die Adapter für den Schnellspanner? Danke! Daniel
  5. D

Gravel LRS

6. D

Decathlon Gravelbikes

Hey, ich habe auch den Fulcrum LRS und am Wochende mal probiert den mit neuen Reifen zu montieren. Leider hat das noch nicht so funktioniert... Wenn ich die mitgelieferten Adapter für den Schnellspanner einsetze, dass ist die Narbe ja insgesamt breiter und passt nicht mehr in den Rahmen?!? Was...
  7. D

Decathlon Gravelbikes

Hi, zu meiner Frage oben habe ich inzwischen herausgefunden, dass das Felgenband tatsächlich 23 mm breit sein sollte. Ich finde aber im Internet (gute) Angebote für 21mm oder 25mm. Ginge das auch? Und gehe ich dann lieber etwas größer oder etwas kleiner? Bzgl. der Ventile: Ja, brauch ich...
  8. D

Decathlon Gravelbikes

Hallo zusammen, ich hatte mir den hier oft empfohlenen Laufradsatz Fulcrum 7DB gekauft und wollte nun auf Tubeless umrüsten. Hierfür wollte ich mir die Schwalbe G-One Allroad kaufen, weiß aber nicht, was ich sonnst noch alles brauche. Könnte mir da evtl. einer weiterhelfen? Klar ist, dass ich...
  9. D

Decathlon Gravelbikes

dfh
  10. D

Decathlon Gravelbikes

Ja, das hätte ich bei 28 Zoll Laufrädern auch nicht gedacht. Aber 40mm sollte dann doch eigentlich gehen auch ohne das irgendwas schleift?!?
  11. D

Decathlon Gravelbikes

Also mit 650'er Laufrädern passt sogar ein reifen mit 47mm Breite? Ist denn da noch genügend Platz zur Seite? ... Dann müsste mit 700c doch 40 mm auch locker gehen, oder ?
  12. D

Decathlon Gravelbikes

Hier: https://www.wigglesport.de/fulcrum-racing-7-db-disc-rennrad-laufradsatz EDIT: Muss ich eigentlich zwingend das werksmäßig verbaute Felgenband ersetzen, wenn ich Tubeless fahren will? Ich meine so etwas auf der Homepage von Fulcrum gelesen zu haben. Aber "tubeless ready" sollte doch...
  13. D

Decathlon Gravelbikes

Die Fulcrum Racing 7 DB.
  14. D

Decathlon Gravelbikes

Hey, sieht gut aus! War die Montage der neuen Felgen problemlos möglich, oder braucht man da noch einen Umrüstsatz auf Steckachsen oder irgendwelche Adapter o.ä.? Grüße Daniel
  15. D

Decathlon Gravelbikes

Hey, danke für die Antwort! Also auf Schutzbleche wollte ich eigentlich verzichten. Daher sähe ich da nicht so das Problem. Und die G-One haben ja auch keine so großen Stollen, so dass ich hoffen würde, dass das schon noch in den Rahmen passt. Ich hatte halt gehofft, dass die hier evtl. schon...
Zurück