Aktueller Inhalt von Daniel72

1. D

VOTEC - German Handmade Bikes

Hi, a.) nice bike b.) I' dont know an answer concerning your problem with the fork, but I' think it should be possible. You can ask the Hotline from Votec or directly "Steiner Design" (www.steinerdesign.net). Jürgen Steiner is the manufacturer of the GS-serial forks. Good luck
  2. D

So soll es dann auch sein. Bei mir war's ein Montagefehler. Jetzt ist der Werfer an der entsprechenden Aufnahme montiert und nun funktionuckelt auch alles. Bleibt ein hässlicher Kratzer an der Kettenstrebe, mal sehen was Votec dazu sagt. Ich rechne mal mit ....! Gruß Daniel
  3. D

Also ich fahre das V.MR mit XT Ausstattung. Da ist der Werfer nicht an der Schwinge montiert, eher an der Kurbel. Vielleicht ist das bei der XTR anders. Ja ja ich weiß - das ist eher unwahrscheinlich, aber im Laden stand eins mit der SLX und da war es auch eine andere Montage. Wenn ich mich...
  4. D

Nein ist er nicht. Ich meine es ist diese E-Type Halterung. Bild geht leider nicht, da das Rad wieder im Shop in Berlin steht. Der "Käfig" des Werfers stößt beim drauf sitzen an der Kettenstrebe an, als wäre er zu lang.
  5. D

Sagt mal kennt einer folgendes Problem: unter Last blockiert der Umwerfer an der Kettenstrebe. Variation des Luftdrucks hat nichts gebracht außer ein Hardtail-feeling. Hab mit Votec telefoniert, aber ein Konstruktionsfehler ist dort nicht bekannt - bleibt also nur ein Montagefehler? Es handelt...
  6. D

Genau so sehe ich das auch. Sicherlich sind 13 Wochen lang, bei mir waren's 11. Aber wie schon richtig im Forum beschrieben, es melden sich i.d.R. vorwiegend die verärgerten Kunden. Lieferprobleme sind ein Grauen, aber der Hersteller trägt nicht immer die Schuld. Bei mir war's übrigens die...
  7. D

Na er spricht von 16,? Kilo, murmelt was von 500g unterhalb dem alten V.FR und über die Downhill-, Freeride- und Tour-Varianten sagt er auch etwas. Billiger wird's bestimmt nicht ;-) und die Komponenten werden sie wohl nicht neu erfinden, von daher rechne ruhig mit den gängigen Teilen aus dem...
  8. D

Auf Youtube gibt's einen Bildbeitrag von der EB 2009, "Eurobike 2009 Votec Bikes". Da wird über's V.FR berichtet.
  9. D

Ich hab's nicht gewogen, aber es sollten ca. 12kg. sein Keine Ahnung ob die Verfahrensänderungen planen, das bleibt abzuwarten. M.E. sollten sie die bestehenden Prozesse leicht optimieren, damit NIEMAND MEHR 11 WOCHEN WARTEN MUSS. Allerdings kann ich den Service nicht bemängeln,er war aus...
  10. D

Kaufberatung Votec MR

ES IST ANGEKOMMEN - BILDER SIND IM PROFIL. 11. Wochen
  11. D

So, nun ist es auch bei mir soweit - V.MR ist da. Bilder sind schon eingestellt - s'ist ja noch ganz sauber.
  12. D

@hope4 eigentlich sollte ich mit der Marathon 120 AS rollen, aber die sind wohl alle hin. Alternative neben Rock Shox und Fox - eine Race-Version der Marathon. Ohne Absenkung aber leichter und mit dem selben Fw.
  13. D

Zudem sind einige Probleme importiert. Ich bekam kürzlich einen Anruf, aufgrund eines Rückruf's von Magura ist meine Gabel nicht mehr verfügbar. Magura hat die Lösung des Problems für spätestens Ende Oktober avisiert. Sollte sich der Liefertermin für's neue Rad'l tatsächlich bis in den Herbst...
  14. D

kompakt/kleine standpumpe? alternative zu morphTurbo&Lezyne MicroFlrDrv HPG?

@bekr - in deiner "Signatur" klemmt 'ne Taste. Zu deiner Alternative, was ist damit: http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/pumpen/fahrrad-standpumpe-sigma-lambda-jet-analog/412.html ?
  15. D

Wichita oder Radon?

Das Wichita für angebliche 1.799,- €, alter Preis? Also das Angebot klingt doch nicht schlecht - ich kann's nur nicht so recht glauben. Gruß Daniel
Zurück