Aktueller Inhalt von daniel77

1. daniel77

(A) nichts ist so beständig wie der Wandel

kurzes Update. Es ist dann doch die neue Pike geworden. War wirklich preislich zu verlockend und neu ist eben treu.... Gestern Abend den Airshaft von 140 auf 150mm getauscht und fix eingebaut. Kellerbild:
  2. daniel77

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

das täuscht, der Abstand bleibt gleich. Die Klappe wölbt sich nicht nach unten zum Träger/der Träger ist nicht geneigt. Die Transe ist eine ziemlich eckige Kiste (deswegen hat der auch soviel mehr Platz als ein T6)
  3. daniel77

Warum? Der Abstand ist doch durch den Träger fest definiert. Der gibt ja nicht nach. Da ist noch gut 15cm Platz zwischen Pedal und Heckscheibe. Wenn der Träger das nachgeben würde wäre der sofort auf dem Müll gelandet ;)
  4. daniel77

Heckklappe geht mit Hilfe von einem zweiten Erwachsenen noch auf und man kann den Tisch entnehmen/zurückstellen. Abstand Pedal/Heckscheibe ist unproblematisch der Heckwischer funktioniert und hat noch genug Abstand. Ist aber schon ein ziemliches Gefummel bis die drei Bikes passen. Ist aber bei...
  5. daniel77

3 Jungs - jedes Jahr ein neues Bike

Die Kurbel verkauft Michael von Mworx mit, eine Manitou R7 / RS Reba oder Sid in 26" gibt`s bei Kleinanzeigen. Ein Service ist bei den Gabeln schnell und einfach gemacht. Ein echtes Problem sind 24" Laufräder für Disc. Da habe ich mir beim Dirtbike Projekt vom Junior mit Ali Laufrädern beholfen...
  6. daniel77

3 Jungs - jedes Jahr ein neues Bike

1.31m schreit nach 26". Grundsätzlich können sichere Fahrer ohne Probleme schon etwas früher auf die nächst grössere Laufradgrösse wechseln. Die Kid`s profitieren dann (ebenso wie wir Erwachsene) von dem besseren Überrollverhalten und dem besseren halten von Geschwindigkeit. Unser Grosser ist ab...
  7. daniel77

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Verkaufe Laufradsatz DT Swiss X1900 Spline, Maulweite 25mm, Boost 110/148mm, Centerlock, Microspline Freilauf. VR ist ca. 100km gerollt und HR ist neu und unbenutzt. Bilder folgen VB 270€
  8. daniel77

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Hometrail Runde mit dem Junior
  9. daniel77

Stevens S6 u. Specialized FSR XC 26 Zoll für 8-10 jährige inkl. Winkelsteuersatz

Glaub das hat trotzdem ziemlich geschaukelt. War ein Selbstaufbau, Rahmen hatte ich damals über eBay aus Portugal bekommen. Gabel war eine der ersten R7, die ersten überhaupt mit schwarzen Standrohren
  10. daniel77

Stevens S6 u. Specialized FSR XC 26 Zoll für 8-10 jährige inkl. Winkelsteuersatz

Ich hatte so ein rot/weisses mit Fox Dämpfer. Der hatte sogar eine Plattform meine ich 🤔 Hab sogar noch ein Foto von dem Eimer in unserer Studentenbude 😂
  11. daniel77

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

2.4 x 24 Maxxis Minion DHF 20€ 2.4 x 24“ Big Betty TrailStar papipapo 20€
  12. daniel77

neuere 26“ Reba Solo Air haben um die 1500g, hast leider die schwerste Reba aller Zeiten gekauft. Sogar in 29“ wiegen sie weniger. Das FSR XC war witzigerweise mein erstes Fully, furchtbarer Schaukelstuhl, meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert. War damals schon das „schwere“ low Budget...
  13. daniel77

NEWMEN Laufradsätze

Gen2 ohne fade, ein netter User leiht mir sein Spezialwerkzeug 👍🏻
  14. daniel77

Hardtail für 10jährigen

Selberaufbauen und ein Mworx bauen. Da haste alles was du willst und kannst sparen und investieren wo es Sinn macht.
  15. daniel77

Bezahlbare Unterkunft Lenzerheide

die Jugis haben immer vergünstigte Tickets, war letztes Jahr in Laax auch so.
Oben Unten