Aktueller Inhalt von daniel77

  1. daniel77

    Trek Slash Gen 5

    eben, war bei den Speci auch so. Will mir nicht ausmalen wie man eine Reifenpanne inkl. Schlauch einziehen irgendwo aufm Berg in strömendem Regen mit "Spielzeug" Reifenhebern beheben will.... Hab das Ding ja verkauft, wäre es geblieben hätte ich mit Sicherheit wegen diesem Umstand den LRS...
  2. daniel77

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Mein Nachbar hat diese Kissen auch, der fährt allerdings einen Marco Polo und in der Konservendose gehts echt um jedem cm3.... Ich hab von Froli 4 Stck. kleinere Keile. Von denen reichen eigentlich immer zwei, die nehmen weniger Platz weg und man kann sie ggf. übereinanderstapeln...
  3. daniel77

    Trek Slash Gen 5

    Specialized gingen mit wahnsinnig viel Gewürge drauf. Bin bald verzweifelt 🙄
  4. daniel77

    Magura Durin Thread

    Magura Durin und Menja sind sehr simpel zu warten. Ich würde das mal probieren und falls das keinen Erfolg bringt ggf. immer noch einschicken.
  5. daniel77

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Das wär doch mal was. Aufm Tahiti mal die ganze Elektrik upgraden, da staunt dann selbst der Italiener :awesome:
  6. daniel77

    Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

    da hab ich aber mehr Reifenfreiheit als am Auto. Wär ein teurer Spass geworden wenn ich es nicht bemerkt hätte
  7. daniel77

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    LifePo4 Akkus sind grad relativ günstig. Hab auf Empfehlung im Bekanntenkreis eine LiitoKala gekauft, die war überraschend günstig.
  8. daniel77

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Ah ok. Dann kannst du ja auch ein Campsleep ins Fahrerhaus klemmen ;-) Wir waren letztes Jahr auch am Überlegen auf einen Kastenwagen mit Aufstelldach zu wechseln, da der Nugget bei schlechtem Wetter zu viert echt klein ist und man sich drin eigentlich nur mit grösseren Umbauten aufhalten kann...
  9. daniel77

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Du meinst diesen hier, oder? https://www.panda-solar.de/Victron-500A-SmartShunt-Batteriewaechter-Batteriemonitor-VE-Direct.html Hast du eine Datei für das Gehäuse?
  10. daniel77

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    eventuell seitlich neben der Batterie. Muss dann aber das Kabel vom Pluspol verlängern, das ist jetzt schon grenzwertig kurz. Wir haben ja einen Westfalia Nugget, da ist jeder Platz belegt ;) Hast du den Shunt auch von Victron gekauft?
  11. daniel77

    Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

    Mir haben letztes Jahr die Helden vom Reifenfachbetrieb die Mischbereifung vom meinem BMW "falsch" rum draufgezogen. Also die 245er vorne und die 225er hinten. :wut:
  12. daniel77

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Ja der Victron könnte auch Solar, funktioniert jetzt aber erstmal nur als Ladebooster. Ich werde wahrscheinlich noch einen Anschluss für eine mobiles Solarpanel/Solartasche nachrüsten. Einfach rausnehmen ist beim Transit leider nicht. Sind aber nur vier Schrauben mit dem ich den Baufahrersitz...
  13. daniel77

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Nein, durch die grössere Batteriekapazität verzichte ich auf Solar und lade dann ggf. über Landstrom nach. Mehr wie 3-4 Tage stehen wir aber nie "autark". Glückwunsch! Habt ihr ein Modell mit Aufstelldach genommen? Ihr seid doch mehr als zwei Personen, oder?
  14. daniel77

    Die nächste [Kaufberatung] zum 20" MTB - inkl. kleiner Marktübersicht

    Muss hier nochmal ein dickes Lob für Vpace aussprechen! Max20 gabs zum 4. Geburtstag, 103cm gross, Umstieg vom ER 14“ Umgewöhnung innert Sekunden vollzogen und plötzlich fährt der Kerl im stehen, bremst exakt und fährt mit dem Gerät absolut kontrolliert und sauber. Bin begeistert 🤩
  15. daniel77

    Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

    Hab einen kurzen Oberkörper und lange Beine, hab auch lange zwischen L und M geschwankt. M war dann aber doch passender. Hab das Gerät jetzt zwei tage im Park getragen, passt top und der Evoc Hip-Pack stört auch nicht. Finde ich so gut, dass ich meinem 10jährigen Sohn auch einen in XS gekauft hab.
Zurück
Oben Unten