Aktueller Inhalt von daniel77

1. daniel77

Predictive Steering und Boost

Beides sehr exotisch (PS / RS-1 und TC). Würde ich die Finger von lassen. Schade, hab letzte Woche ein PS-Laufrad von DT-Swiss auf den Schrott geworfen, weil das niemand gebrauchen kann......hättest du gratis haben können
  2. daniel77

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Mein Sohn braucht neue Knie- und Ellbogenschoner, er wächst viel zu schnell und springt viel zu hoch....
  3. daniel77

Kids on Tour Galerie

Ja sehr schöne Kulisse da. Auch der Camping in Canazei ist super. Allerdings ist der Streckenbau etwas, naja sagen wir wirr. Es geht schon viel über Skipisten. Der tutti frutti Trail ist allerdings sehr geil, aber slippery when wet.
  4. daniel77

VPACE Kinderbikes

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/40er-IS42-28-6-IS52-40-Tapered-Steuersatz-p61936/ zum Beispiel. CC hält ewig.
  5. daniel77

Kids on Tour Galerie

neue Dirts testen
  6. daniel77

RAAW Madonna V1 / V2

der (fast) Teenie-Racer wächst und wächst. Aus diesem Grund suchen wir einen Madonna Rahmen in M ab V2.2 bevorzugt in Alu/raw. Bitte falls ihr etwas im Angebot habt oder jemand kennt via PN melden. Danke 🤘🏻
  7. daniel77

Was wäre ein fairer Preis für ein sehr gut erhaltenes Trek Superfly 9.6?

Zur Einordnung: Hab gestern das super erhaltene Trek TopFuel 8 von 2020 mit sehr guter und fast neuwertiger Ausstattung (Sram X01, Fox PE Fahrwerk, DT Swiss LRS) für 1200€ verkauft. Ich sehe dein Bike zwischen 300-400€
  8. daniel77

Der große Kleine-Biker Treff - MTB-Kids gesucht

https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-im-bergwerk-sondershausen.209114/ Wir waren damals in Sondershausen.
  9. daniel77

Bin in grauer Vorzeit mal ein XC-Rennen in so einem Salzbergwerk gefahren. Ist schon surreal. Und extrem heiss 🥵
  10. daniel77

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

big toys for big boys ;) Um das Enduro etwas zu schonen gibt`s einen Bikepark-Ripper aus Schnäppchen und der Restekiste zusammengebaut. 1-Gang reicht für bergab. HR-Bremsleitung mache ich heute Abend noch neu (länger) und dann gehts am Samstag nach Lac Blanc.
  11. daniel77

Leider zwei Wochen zu spät für uns. Wir düsen am 7.7. für 3.5 Wochen mal wieder nach Britisch Kolumbien und wären nur vorher am 26.6.-28.6. in Flims/Laax zur SES. Eventuell klappt es auf dem Rückweg? Da kommt ihr ja sowieso durch Basel, oder Brandnertal, oder Lac Blanc, oder, oder .... :awesome:
  12. daniel77

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Camping mitten im Wald direkt an den Trails der East Coast Enduro Tour (Rennen) in Saint Die des Vosges die Trainingsmöglichkeit wurde vom Junior natürlich sofort genutzt 😬
  13. daniel77

finale ligure

+1 Bei Bedarf nach dem Madre natura nochmal hochtreten und dann 115 oder Base Nato runter und weiter wie oben beschrieben Finale Freeride hat diese Combo-Shuttles. Da ist das Classic Combo ideal für einen Vormittag/Nachmittag. Ende ist dann die beschriebene Kombination ab Nato-Base
  14. daniel77

24 Zoll Trail / Bikepark Reifen - Was fahren eure Kids?

Kommt immer auf den Einsatzbereich an. Unser Kleiner (6) fährt auf seinem Frechdax vorne und hinten Big Betty. Die haben im Park schon mehr grip, besonders in schottrigen Anliegern. Für den Allround-Trail Einsatz spricht aber weiterhin nichts gegen den RoRo
  15. daniel77

Kids on Tour Galerie

Sind sehr coole Trails. Es muss aber absolut trocken sein, sonst rutscht ihr da auf dem Hosenboden runter ;) Zu den Defekten. Ich hab einen kleinen Koffer mit eigentlich allem notwendigem dabei. Also kompletter Bremsensatz (VR/HR), Schaltwerk mit trigger, Satz Bremsscheiben, Entlüftungskit...
Zurück