• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von daniel77

1. daniel77

Kids on Tour Galerie

Pff, Schnee gibt’s hier aus der Sprüdose 😜
  2. daniel77

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Roeckl hat Multisporthandschuhe (Modell Pino Jr). Die etwas grösser kaufen und noch dünne (Seiden) Unterziehandschuhe drunter. Diese Kombi ist gut warm. Wenn das nicht hilft kürzere Trails mehrfach fahren, dann ist sowieso warm. Helm haben wir immer den Poc Otocon Race. Den Otocon ohne Race/Mips...
  3. daniel77

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Gibt doch die gewünschten Haltestellen seit drei oder vier Jahren 🤷🏼‍♂️ Isallo, Calice, Feglino, Ende RC. Kannst dich überall abholen lassen. Musst nur vorher buchen und den Bikepass haben…..
  4. daniel77

Ja gibt es. Pragser Wildsee, 3 Zinnen (ok da über Parkticket), Altstadt von Dubrovnik….more to come (siehe aktuelle Diskussionen in Barcelona, Florenz, Rom, etc..)
  5. daniel77

Nathalie Schneitter auf dem Jura-Klassiker Route 44: Zwischen See, Grat und Gelato

Puh, was ne engstirnige Aussage. Nebeldecke zu weit unten?
  6. daniel77

Woom Off Air 5 24 Zoll Hinterrad

Wer kommt denn auf so einen Blödsinn? Wer Woom kauft muss sich leider mit den ganzen unnötigen Spezialkonstruktionen dieses Herstellers rumschlagen und ist im Falle eines Defektes ihm hoffnungslos ausgeliefert.
  7. daniel77

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Du hattest doch einen Deluxe ultimate verbaut, oder? Ist der ausreichend?
  8. daniel77

Ja in Finale gibt es blühende Landschaften, das Geld bleibt zu 98% dort unten am Meer. Das Trailnetzwerk erstreckt sich aber weit ins Hinterland. In Orten wie Osiglia oder Calinzano kommt davon nix an obwohl auch dort Trails gebaut, vorhanden und gepflegt werden. Wenn das Geld aus dem neuen...
  9. daniel77

Ich fahre nur eine 180er weil diese noch im Schrank lag. Ansonsten wäre eine 210er verbaut. Wahrscheinlich würde selbst eine 240er auf 220mm getravelt passen.
  10. daniel77

Ohne HBO kann man den Hub einfach anpassen. Mit HBO ist das eher schwierig und vor allem teuer. Ich hab jetzt eine 180er one up V2 verbaut. Eine 210er würde bei meinen 90cm SL aber auch easy in den M/L Rahmen passen.
  11. daniel77

SuperDeluxe ult wäre auch mein Favorit. Allerdings sind die Modelle 23/24 ohne hbo momentan nicht auffindbar… Float X Factory fahre ich im Jibb, top Dämpfer 👍🏻 Mal gucken was mir einigermassen günstig über den Weg läuft. Das Bike ist auf flowigen Trails echt eine Macht. Heute meinen Kumpel mit...
  12. daniel77

Der X2 passt in das 2030?
  13. daniel77

Hometrail-Waffe 💪🏻 Fahrwerk muss allerdings hochwertiger werden. Tipps für Dämpfer jemand? Fox dpx2?
  14. daniel77

Montagefrage Early Rider Seeker 16

Tretlager ist ziemlich sicher mit ohne Fett montiert…..
  15. daniel77

Montagefrage Early Rider Seeker 16

Bremsleitung gehört mit einem Kabelbinder oder Clip an dieser Öse befestigt und wird selbstverständlich innen geführt.
Zurück