Aktueller Inhalt von Daniel772

1. D

Umbau 29er Radon Monstercrosser

Ist es so, dass der Umwerfer jetzt nur zu wenig Weg seitlich zurücklegt? Hast du mal probiert, den Seilzug auf der "falschen" Seite der Schraube einzuspannen? Damit ist der Hebel kürzer -> mehr Weg am Umwerfer. Hat bei meinem MTB mit STIs und MTB-3-Fach-Umwerfer perfekt hingehauen.
  2. D

Alternativen zu Amazon!?

Da hier gerade ein paar Amazon-Profis unterwegs sind... wir haben letztens im Büro ein paar Küchensachen bestellt. Kleinkram: kleiner Kochtopf, Nudelsieb, Müslischüsseln, Pfannenwender + Kochlöffel, Mikrowellenhaube... Nach Ablehnung des Vorschlags das beim Supermarkt nebenan zu kaufen, gab es...
  3. D

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Ich war am Freitag da. Es ist zwar tatsächlich noch einiges auf den Trails blockiert, mindert den Spaß aber kaum. Umwege sind gut sichtbar und fahrbar.
  4. D

Ovales Kettenblatt bei Knieproblemen? Erfahrungen gesucht.

Hi, was ist eigentlich dein Fahrprofil? Ich merke positive Effekte vom ovalen Kettenblatt auch nur an starken Anstiegen. Das finde ich nicht relevant, da dein Körper als Motor ja sowieso keine sich drehende Welle als Ausgang hat, sondern irgendwas, was auf und ab strampelt, also erst mal in...
  5. D

Ich habe ein neues Rennrad – aber wie bremse ich es?

Die obere Position ist halt nicht optimal, das ist so. Trotzdem reicht es normalerweise bei kräftigem Druck aus maximal nötige Bremsleistung auf das Vorderrad zu bringen. Wenn es schon abzusehen ist, dass es mal kritischer sein kann und man auch öfter mal rein langt (bergab im Stadtverkehr)...
  6. D

Warum ich mein letztes Rad bei Canyon gekauft habe...

Ach, das waren doch nur die 2-3 Leute, die gerade im ersten Semester Jura studieren. :D Die meisten hier finden nur das eigentliche Problem unterirdisch.
  7. D

Kommt die 14-fach Kassette?

Ab einer gewissen Ritzelgröße erhält man sogar den Vorteil eines Kettenfahrzeuges. :eek:
  8. D

Beleuchtung und Refelektoren nach StVO

Ah stark, Danke für den Tipp! Werde ich probieren! :)
  9. D

Beleuchtung und Refelektoren nach StVO

Hi CycloTron! Ich habe mir auch einen Meter 3M-983 Reflexionsklebeband gekauft. Wie ist deine Langzeiterfahrung? Das Band ist für die kleinen Radien der Fahrradrohrrahmen schon arg steif. Die Folien, die ich um die Sitzstrebe wickelte, gehen auch schon wieder ab. :-(
  10. D

Carbon-Recycling? Gibts nicht!

Ja da hast du natürlich recht. Da genau einen Hersteller rauszupicken ist eigentlich nicht fair. Ich habe jedoch ganz bewusst Apple herausgepickt. Denn genau mit Apple gab es oft negative Schlagzeilen. Und trotz dieser Schlagzeilen hat es "niemanden" gejuckt. Da ist meiner Meinung nach auch der...
  11. D

Welche Zahlen wären da relevant? Dann könnte man die auch selber in Erfahrung bringen und einfach mal nachfragen.
  12. D

Ja genau, eine Positivliste der Hersteller wäre gut. Gibt es sowas? Gibt es eine Liste? Gibt Hersteller, die ihr Bestes geben? Drössiger bemalt ihre Bikes hier in Deutschland. Zusammengeschweißt werden auch die, soweit ich weiß, weit entfernt.
  13. D

Interessantes Thema. Danke für den Link zum Artikel! Ich befürchte, dass das kaum relevant ist. Siehe Paradebeispiel Apple. Die Arbeitsbedingungen in den Werken der Smartphone-Hersteller sind bekanntermaßen nicht ganz so gut und Apple gehört voll dazu. Und? Interessiert es mehr als 0,2% der...
  14. D

Trails und Fahrtechnik lernen (Manuals) - Welche MTB-Kategorie?

Mal als Rückmeldung: Es wurde ein Specialized Camber FSR in 29" / XXL. Tatsächlich wurde ich bei einem 5 Jahre altem, also gebrauchtem, fündig. Preis/Zustand war absolut fair und nach zwei Touren bin ich bisher sehr glücklich. Ob meine Ursprungsanforderung damit perfekt erfüllt wird, weiß ich...
  15. D

Der Manual

Ich habe da ein altes Stumpjumper FSR 29" in Aussicht. Wird es mit der 450 mm Kettenstrebenlänge komplett zu unhandlich dafür? Die kann ich im Nachhinein ja nur sehr umständlich ändern. :D
Zurück