Aktueller Inhalt von Daniel86EU

1. Daniel86EU

Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

Der SP Dynamo läuft einwandfrei. Einen günstigen und guten USB Lader habe ich noch nicht gefunden der mir zusagt. Am liebsten Frontlicht mit USB Buchse, aber 2 davon werden nicht mehr hergestellt und die erhältlichen sind irre teuer.
  2. Daniel86EU

Kurze Zusammenfassung meines Ridewill ACR 2.0 Aufbaus: habe ihn pulvern lassen (150€) und die Gabel selbst lackiert. Zusammenbau ging ziemlich gut. Steuersatz mit einer offenen Seite war richtiger Müll - Dieser gibt zu wenig halt und somit wandert die Gabel sehr. Ein geschlossener Metall mit...
  3. Daniel86EU

Seaboard GR02 Rahmengröße

100er Vorbau.
  4. Daniel86EU

Kann mir noch jemand helfen? Danke!
  5. Daniel86EU

Ich baue mir demnächst ein weiteres Rad auf. Ich bin mir unschlüssig bei der wahl meiner rahmengröße eines seaboard gr 02, Körpergröße 169 cm, Schrittlänge 78 cm, evtl. könnt ihr mir die entscheidung erleichtern. Aktuell fahre ich auch noch einen Ridewill Gravel 2.0 Rahmen in Größe S, ich habe...
  6. Daniel86EU

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer 707 und der 606 Gabel nennen? Da es die 606 ja auch mit interner Kabelführung aus dem Gabelschaft gibt. Danke
  7. Daniel86EU

Hat noch jemand eine 707 Gabel evt. Übrig?
  8. Daniel86EU

Ne, so ist sie normal. Klebt nur ein stück klebeband, um zu sehen ob sie reinrutscht. Hält aber nun mit Paste.
  9. Daniel86EU

Wie viel einstecktiefe der Sattelstütze würdet ihr empfehlen? Verbaut ist die Carbonda. Steht bei ca. "2" der Markierung. Kommt mir aber etwas wenig vor, obwohl es ca. 12 cm sind. Ist das okay? Siehe rote Markierung. Eine längere bringt ja bei der internen Klemmung auch nicht wirklich was, oder...
  10. Daniel86EU

Ich werde beide mal tauschen oder ich verbaue meinen neuen von IIIPro für meinen Commuter Aufbau die noch neu sind und berichte wieder.
  11. Daniel86EU

Ja. Scheiben allerdings von ZRace. 1:1 wie die vordere, die macht keine Probleme.
  12. Daniel86EU

Ridewill im Aufbau. Gabel mit Spraydose. Rahmen wurde Pulverbeschichtet.
  13. Daniel86EU

Bei mir kratzt (nur beim Bremsen) die hintere Bremse. Hört sich richtig wild an. Bremst auch wie ABS und Kratzt dabei stark. Sram Rival sind verbaut, vorne keine Probleme, habe bereits Beläge getauscht und gereinigt und leichte Fase hingefeilt. Nach ca. 10km fängt es wieder an. Scheibe ist neu...
  14. Daniel86EU

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Habe Sram Apex 1x11 Schalthebel verkauft, hatte diese nie im Gebrauch da ich auf 1x12 nun baue. Käufer teilt mit der Kolben habe zu viel Spiel, kann dies überhaupt sein das der Kolben hier verschleisst? Angeblich ist ein großes Spiel bis der Kolben sich bewegt (in nicht eingebautem Zustand)...
  15. Daniel86EU

Erste paar Runden gedreht, dank viel Hilfe hier aus dem Forum. :love:
Zurück