Aktueller Inhalt von daniel_1002

1. daniel_1002

Radon Jealous AL 8.0 Gewicht/Größe

Hallo, ich habe mich schon (fast) für das Radon Jealous AL 8.0 entschieden, wenn es denn wieder verfügbar ist. Ich habe allerdings noch zwei Fragen: 1) Ich habe eine Körpergröße von 182cm und eine Schrittlänge von 82,5cm. Wäre hier die Größe 18" Richtig? 2) Radon gibt nur das Gewicht für die...
  2. daniel_1002

günstigstes brauchbares MTB für gemäßigte anforderungen?

Was mir hier gerade aufgefallen ist: Die meisten vorgeschlagenen MTB haben 1x12 Gänge. Ist das heute Üblich? Meine früheren (Billig-)MTBs hatten immer 2x?? oder 3x??. Sind 1x12 hier "ausreichend"? danke Daniel
  3. daniel_1002

wie gesagt das sind die schwierigsten stellen. 90% sind normaler Schotterweg. Da ich mich mit den Begrifflichkeiten und der Abgrenzung nicht so auskenne habe ich die Fotos angehängt. Mein Budget ist bis ca 1000€ max. Aber ich will nicht das beste Rad für dieses Budget, sondern das günstigste...
  4. daniel_1002

Ich wiege 85kg. Ich bin in dem Segment Wiedereinsteiger, früher hatte ich irgendein günstiges 0815-fully. Wenn ich von meinen früheren runden ausgehe praktisch 100% Hügel/Berge, 1-3h. Ein weg am Fluss an einer alten Bahntrasse entlang, der Retourweg auf der Straße. Oder umgedreht. Die Runde...
  5. daniel_1002

Halllo, ich suche ein (neues) MTB. Ich bin 182cm groß mit einer Schrittlänge von 82,5cm. Für Sportliche Touren auf Asphalt habe ich ein Rennrad. Nun suche ich zusätzlich ein MTB für folgende Anforderungen: 1) Bergfahren abseits von Asphalt. Kein single-trail, oder "echtes" down-hill, aber ab...
Zurück