Aktueller Inhalt von Daniel_83

1. D

Marzocchi Roco TST R Air - für heavy boys!

Das Bild hatte ich gepostet, weil ich Dachte, dir könnte es auch um die Dämpferpositionen gehen :-) OK, also Buchsen austauschen. Kann ich denn ein Dämpfer mit 200er Einbaulänge einbauen, wenn der Rahmen eigentlich für 190 vorgesehen ist? Es wird immer von Dämpfer umbauen/optimieren...
  2. D

ne...blind nicht! Die haben schon ein Demo Model in Bonn stehen, ist ums Eck. Das werde ich probieren. Falls das nicht da ist, probiere ich es dann aus, wenn es offiziell im Laden ist. Schon allein wegen der Rahmenhöhe, Lenkervorbau etc. würde ich nicht blind kaufen. Ich hab mich nur darauf...
  3. D

mein Fehler... Es wird das Radon slide 130 als niner. Kommt in wenigen Wochen raus. Außer einem Bild kann ich zum Rahmen nichts sagen :confused: In der Spec von Radon steht SLIDE 130 SERIES ALU. Als 26er bin ich es schon gefahren (slide 150). War super, nur wollte ich unbedingt ein...
  4. D

17 Bar klingt doch OK, alles was ich bisher fuhr, musste bis auf 20 hoch. Leider hat das slide 130 wohl ne 190er Einbauhöhe, der Roco aber min. 200. Kann man da was machen?
  5. D

Nen Piggyback hätte die Roco ja. Ich bin gar nicht so auf Luftdämpfer eingeschossen, suche einfach etwas das bei mir funktioniert. Hat jemand eine Anlaufstelle für mich, wo ich ja individuellen Dämpfern fragen kann? Sprich abgestimmter Air Dämpfer, oder aber eben einer mir entsprechender Feder...
  6. D

Hi Zusammen, man hat mir den o.g. Dämpfer empfohlen, da er wohl bei 130 Kilo noch funktionieren soll. Könnt ihr das bestätigen? Man findet recht wenig Informationen im Netz. Habt ihr eventuell Alternativen? Gruß, Daniel
  7. D

Warengutschein Fahrrad XXL (-50 EUR)

HAH! Da hat sich die Freundlichkeit doch bezahlt gemacht. Hab denen nochmal ne eMail geschickt. Und siehe...man zeigt sich Kulant. Man zahlt mir den Gutschein doch aus. :daumen: Find ich gut. Somit ist das Thema durch!
  8. D

War in der Nähe, ist Groß, und hat an sich viel Auswahl....das waren meine Beweggründe.
  9. D

Nett waren die ja, war ich ja auch. Ich dachte ich komm mit Charme weiter als wenn ich da auf den Putz haue. Aber das hätte ja eh nichts gebracht. Am Ende hätte ich wahrscheinlich nicht mal den Warengutschein bekommen, und Stünde da mit meinem Fehlkauf. Ich würde statt den 50 EUR auch ein...
  10. D

Wie peinlich...hab da doch glatt eine 1 unterschlagen. Meinte natürlich 1100 EUR. Sorry. Kann man nur in den Läden Bochum und Gelsenkirchen einlösen. Hab mit Engelszungen auf die eingeredet, aber es geht nur Warengutschein, laut deren Aussage. Bin leider nicht der Typ der Lauter werden kann...
  11. D

(Liebe MODs, falls der Post hier nicht zulässig ist, tuts mir leid für den Umstand, kann gerne gelöscht werden) Habe am Wochenende einen Fehlkauf bei Fahrrad XXL Meinhövel getätigt. Da man leider nur Ware gegen Warengutscheine umtauschen kann, habe ich den nun übrig, und würde ihn gerne...
  12. D

135 kg - welches HT MTB?

Genau das gleiche hat der Fachmann von TA auch gesagt :daumen: Auch das hatte er mir noch in seiner Mail als Tipp mitgegeben. :daumen: bikeseppl habe ich angeschrieben...mal schauen was daraus wird. Der TA Fachmann meinte die Mavics haben keine Gewichtsbegrenzung und seien ziemlich...
  13. D

135 kg - welches HT MTB?

Der Grund für 20" ist mein Wunsch. Ich hab ein eher langen Oberkörper und ich fühle mich auf größeren Bikes wohler. SL weiß ich offen gestanden noch nicht :eek: das ist noch ein ToDo für heute Abend, ich gebe dir Bescheid. Wegen den SLX Komponenten überlege ich gerade noch...ob ich das nicht...
  14. D

135 kg - welches HT MTB?

Habe genau das getan, und einfach bei Transalp24 und Rose angerufen. Rose, winkt ab, können mir nichts anbieten. Transalp24 ist wirklich bemüht, und macht sich Gedanken. Machen auch einen sehr Kompetenten Eindruck, haben sich viel Zeit gelassen mir alles zu erklären. Ich habe auch bereits ein...
  15. D

135 kg - welches HT MTB?

Schon Mal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Am liebsten hätte ich ein fully, jedoch hat man mir auf Grund meines Gewichtes davon abgeraten. Als ich mir auf das ein oder andere fully gesetzt habe, federten die auch komplett ein. Warum ein Fully? Mir macht das Fahren im unwegsamen...
Zurück