Aktueller Inhalt von Daniel_de_foe

  1. Daniel_de_foe

    Revel Tweedy Dirt-Bike: Pirouettendreher aus Stahl

    Irgendwie absurd, wenn man bedenkt, dass die Firma "Revell" (mit zwei r) vor 15-20 Jahren mit dem 250r und dem 450r genau so einen Rahmen im Programm hatte.
  2. Daniel_de_foe

    Vierkant Kurbel und PF30...

    Ich weiß ja nicht wie großartig der Rahmen ist, aber könne man nicht zwei kleine Löcher durch Tretlager und Adapter bohren, Gewinde rein und Madenschraube reindrehen? Also bei einem Modell aus Alu natürlich.
  3. Daniel_de_foe

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Frage mich in diesem Zusammenhang, wie häufig Kinder in diesem Alter an diesen Rädern in den Wiegetritt gehen. Durch die hohen Lenker beim Woom lässt sich da kaum Kraft aufbauen. Ich meine selbst als Erwachsener belastet man die Kurbel nicht ständig mit seinem gesamten Körpergewicht.
  4. Daniel_de_foe

    Kinderrad 24zoll Aufbau/umbau

    Du bist noch, genau wie ich, im Preisbereichen wie vor zehn Jahren was Scheibenbremsen angeht. Die Shimano Einsteigerbremse MT200 gibt es schon für 25 Euro plus Scheibe. Die verbaute Clarks kostet komplett mit Scheiben vorne und hinten 60 Euro. Vielleicht sogar weniger (Habe die M2 schon für 40...
  5. Daniel_de_foe

    Kinderrad 24zoll Aufbau/umbau

    Am Schlimmsten finde ich die Schraubkranznaben. Bei solchen Laufrädern lässt sich nicht so viel mehr machen. Du bekommst für 160 bei Kania einen 24" Rahmen. Ich denke dann wird der Aufbau etwas teurer sein, aber dafür hast du keinen Schrott an dem Rad. Im Übrigen kann man gerade bei 8-9 fach und...
  6. Daniel_de_foe

    Kolektif Berlin 2022 Highlights: Alles so schön bunt hier!

    Ich habe mir den vor 10 Jahren mal gebraucht gekauft und bis vor kurzem habe ich ihn benutzt. Eben erst durch einen aktuellen Sony ersetzt.
  7. Daniel_de_foe

    Propain Bam Bam Laufrad: Vom Spielplatz zum Pumptrack

    Spannend. Ist das Kind noch im Laufradalter, oder ist das Laufrad jetzt das Pump Fahrrad, neben dem Pedalrad? Ja, Scooterkids sind eben vor allem Kids und anders als Skateboard- Kids und BMX- Kids gibt es praktisch keine erwachsenen Scooter- Fahrer*innen, die für sie Vorbilder darstellen. Da...
  8. Daniel_de_foe

    Propain Bam Bam Laufrad: Vom Spielplatz zum Pumptrack

    Ich finde diese Laufräder mit Fußablagen sind überflüssig. Das ist ein Ansatz von denen, deren Kinder noch nie auf einem Laufrad waren. "Natürlich braucht ein Laufrad auch ne Möglichkeit für die Füße" Aber die Realität ist, die Kinder fahren nicht im Stehen, sondern sitzen permanent auf dem...
  9. Daniel_de_foe

    Gabelschaftrohr bei neuem Orbea Mx Team mit Rost

    Vermute die Gabeln stehen nach dem Lackieren ein paar Tage im Feuchten und werden dann irgendwann zusammengebaut. Wollte mal ne 20" Alugabel von Aliexpress haben, die abgebildeten Versionen auf den jeweiligen Seiten hatten alle einen verrosteten Schaft. Ich vermute liegt auch an der...
  10. Daniel_de_foe

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Sorry für den Spam, aber bist du sicher, dass es das überhaupt gibt? Ich habe bei RR Rahmen bisher nur 48cm als kleinstes gesehen (habe für meine Frau mal ne Zeit lang gesucht), bei Trekkingrahmen 46cm (allerdings als Damenradversion) . Weiß gar nicht, ob das kleiner überhaupt von den Winkeln...
  11. Daniel_de_foe

    Neues Last Celos & Asco: Down Country- oder Trail-Bike mit einer Plattform

    Ich vermute seit dem die Gründer ihren Schritt vom Maschinenbaustudenten und Hobby Dirtjumper / DHler zum Prof. für Maschinenbau und Tourenfahrer gegangen sind. Ich denke was man selbst fährt und die eigene Lebenswelt spielt da eine große Rolle.
  12. Daniel_de_foe

    BMX - Kasettennabe Sperrklinke fehlt!

    Hi Würde ich an deiner Stelle mir schnell was besorgen. Das Drehmoment von einem stehenden BMX im Wiegetritt zur entsprechenden Beschleunigung ist einfach zu krass. Wäre ähnlich, wie eine Kette verbauen, die schon drei Mal gerissen ist. Man tut sich einfach saumäßig weh, wenn beim größten...
  13. Daniel_de_foe

    Nimms Rad, Bitte!: Unsere neue Stadtrad- und Lastenrad-Community!

    Das ist glaube ich eher eine Krankheit der Mountainbike- Foren. Das ist alles so technikfixiert, man glaubt man wäre in einem PC - oder Hifi- Forum. Die Menschen, für die Mountainbiking nur eine weitere Form des Radfahrens ist, werden sich auch eher über Radfahren in Politik, Gesellschaft...
  14. Daniel_de_foe

    Videos zu Rahmenbau …

    Wunderschön, aber leider etwas kurz. Ich frage mich, ob ein Thread über schöne Youtube Rahmenbau Videos nicht was wäre. Mir fallen da einige proffesionelle ein, aber auch einige klassische Hobby-Youtube Videos aus der Maschinenbau- Restaurations- Content- Creator- Ecke. Vielleicht kennt der...
  15. Daniel_de_foe

    Durchgerosteter Rahmen: wer kann meine Kettenstreben ersetzen?

    Hast du eigentlich alle abgeklappert? Es gibt wirklich richtig viele Firmen, die man gar nicht so kennt https://stahlrahmen-bikes.de/hersteller
Zurück
Oben Unten