Aktueller Inhalt von daniel_MTB

  1. daniel_MTB

    Fragen zur Fanes

    Hallo zusammen, weiß einer, ob man bei der Fanes 4.0 Boost Laufräder verbauen kann über Adapter an den Ausfallenden? Danke! Gruß Daniel
  2. daniel_MTB

    Germanys Finest: Test-Event am 8. Oktober am TrailGround Brilon

    War auch schon mehrmals da mit meiner fanes. Hatte trotz das ich anscheinend zu viel Federweg:rolleyes: für die Strecken besitze echt viel spass... finde die Idee klasse. Werde es mir vormerken und hoffentlich mal das ibc testen können:bier:
  3. daniel_MTB

    Fragen zur Fanes

    Moin, seitdem ich die neue Kettenstrebe mit Stützhülse verwende (Gewinde ist nun auf Umwerfer Seite), welche nicht mehr von der Gegenseite sondern von einer Madenschraube seitlich gekontert wird, löst sich meine Hauptwelle regelmäßig. Montiert habe ich sie mit normalem Montagefett ohne...
  4. daniel_MTB

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ok danke für die schnellen Antworten. https://www.bike-components.de/de/Magura/Bremsscheibe-Storm-HC-6-Loch-p45436/ Diese?
  5. daniel_MTB

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Moin, fahre die v4 nun seit ca. Einem 3/4 Jahr. Man muss schon viel Geduld mitbringen bis man sie als hope unerfahrener ordentlich ausgerichtet bekommt. :D War aber, je länger sie liefe , mehr und mehr zufrieden, da sie mit der zeit immer bissiger wurden (sinter Beläge und saw scheibe) Die...
  6. daniel_MTB

    Galerie: Die Fanes

    Hier mal ein paar Bilder von meiner fanes mit neuer v4 und 1x11 ;) *edit* jetzt mit besserer Quali :p
  7. daniel_MTB

    Fragen zur Fanes

    Kann auch uneingeschränkt das Slapper Tape empfehlen... Es klebt an jeder Stelle bombenfest und ist unauffällig.
  8. daniel_MTB

    TrailGround Brilon: 12.000 Besucher in der ersten Saison

    Ich war diesen Sommer 2 mal dort. Ist wirklich gut gelungen und macht richtig spass! Einzig der viele Schotter auf dem ersten Strecken Abschnitt (weiss Name nicht mehr) hat mich bissl gestört. Die restliche Streckenabschnitte und die spitzkehren beim kyril uphill fand ich hingegen super :)
  9. daniel_MTB

    DIMB: Situation für Mountainbiker in BaWü hat sich nicht verbessert

    Sie stand zur Debatte. Aber danke das Du mich mit deinem Wissen bereicherst ;)
  10. daniel_MTB

    Fragen zur Fanes

    Bei mir ist auch die Kettenstrebe gebrochen... direkt nach der Landung. Es gab ein kurzes Knacken und dann schliff die Strebe am Reifen. Gefallen bin ich nicht und dadurch dass der restliche Hinterbau in Takt war, hätte ich auch noch weiter fahren können... Das Umtauschen der Strebe ging...
  11. daniel_MTB

    DIMB: Situation für Mountainbiker in BaWü hat sich nicht verbessert

    Echt schade für BaWü! In Hessen wurde die 2 Meter Regel zwar gekippt... jedoch sind noch einige Wanderer der Meinung, die Regel würde gelten. Vorgestern erst wurde ich von einem Wanderer angeschnauzt, weil ich angeblich auf diesem Stück Waldweg nicht fahren dürfte. Deshalb hätte er mir auch...
  12. daniel_MTB

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Danke, das habe ich auch gelesen und bereits probiert ;) Ich meinte die Kolben auf der selben Seite. Ok Robert, Danke ich hoffe das ich es so hinbekomme ;)
  13. daniel_MTB

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ok, welches Silikon öl verwendest Du genau? Gibt es da etwas zu beachten? Fährst Du jeden Kolben einzeln raus?
  14. daniel_MTB

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Habe noch mal eine Frage zum säubern der Kolben. Die beiden Kolben fahren bei mir unterschiedlich weit raus. Ist es am besten immer nur einen der 4 Kolben rauszufahren? Ist es richtig das man sie auch zu weit rausfahren kann? Bei mir bekomme ich am HR den Sattel ums verrecken nicht...
  15. daniel_MTB

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ok. Danke für den Tipp ;)
Zurück
Oben Unten