Aktueller Inhalt von Daniel_Sku

1. D

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Hi, Mein trek 520 hatte ich hier schon mal vorgestellt. Es ist eins mit geschweißtem Rahmen von 97/98. Jetzt ging es damit nach Patagonien. Eigentlich hatte ich vereinbart, dass ich ein raleigh dort kaufen würde. Als das weg war, musste ich fix das trek fertig machen. Neue Kränze vorn von der...
  2. D

Hi, Jetzt gibt es ja gerade mehrere Räder mit der 700cx Gruppe. Die hatte ja einen sehr schlechten Ruf. Schnell verschleißende Kassette und Kettenräder mit exotischem sondermaß.... stimmt beides. Dafür ist die Gruppe schön verarbeitet, besonders die Naben haltbar, ohne Krater im konus, selbst...
  3. D

Elegante Damenversion! Mit tubus Fly gravel von cnc-bike? Schick
  4. D

Hallo, ja, klassische Felgen sind schöner als die meine modernen Swiss R460. Am Longus war original Wolber M59 verbaut. Am Nishiki Casacade Randonneur sind es Mavic MA40. Original hat er auch die Mavic Module 4. Neu gibt es die H+ Son TB14, die optisch ganz gut passen. LG Daniel
  5. D

Oh, Das centurion ist mir nie günstig übern weg gelaufen. Gefällt mir. Hier noch ein paar Bilder zum longus. Der Schmitt nabendynamo ist vielleicht übertrieben für das Rad. Hinterradnabe ist eine fh7700 mit jetzt 135mm. Das passt ohne biegen problemlos. Neu ist auch die rx100 dreifach...
  6. D

Oh, Wirklich hübsch, das longus. Hübscher als meins... das kam in Teilen zu mir. Mittlerweile mit dt swiss r460, terra speed 40 und Licht. Wird auch für vereinsausfahrten in den Wald genutzt und man gut mit modernem Kram mithalten. Cantis sind 700cx, Sti shimano rsx auf 3×8 umgebaut LG Daniel
  7. D

Hallo, Galerie ist ein Stichwort. Hier mein wheeler crossline 7000 im Kaufzustand. Wird jetzt auf xt 730/35, aber 8fach neu aufgebaut. Lg Daniel
  8. D

Wheeler Galerie

Hallo, Es wird ein deore dx / xt 730 flatbar Aufbau mit 8fach hinten. Geld will ich gerade nicht ausgeben und so kann ich ausprobieren, ob mir gefällt wie das rad fährt. Dann kommt nochmal ein Bild. LG Daniel
  9. D

Wheeler Galerie

Hallo, ich kann es nicht lassen, gerade wenn es um die Ecke steht. Jetzt steht auch noch ein Wheeler im Stall (Neben Longus Trecking 2000 pro, Nishiki Cascade und Trek 520) Vielleicht waren 300 Euro etwas viel. Nun ja. Es ist offensichtlich, dass das Rad nicht so bleiben kann. Bei einem Oberrohr...
  10. D

Hallo Braces, oh. Stimmt, scheint so zu sein. Lenkerendschalthebel? Dann bin ich aber froh über die STI. Hinten war übrigens eine sehr schöne laufende Silent Clutch Nabe verbaut. Schönes Teil. Der Rahmen hat mehrere ungewöhnliche Stellen dieser Art- die gehen z.T. einmal drumherum. Habe den...
  11. D

Hallo, da es gerade etwas ruhiger ist, möchte ich mal mein Trek 520 von 1997 vorstellen. Das Rad ist nicht original, weil es halt auf Reise verwendet wird - wie unten auf den Pico Veleta von der Meereseite aus (bis auf etwa 3400hm) Gewicht etwa 12,5 kg. Ausstattung ist: Weiter orginal sind...
Zurück