Aktueller Inhalt von DanielD

1. D

Schaltwerk ruckelt, Kette springt

Habe den Thread aufmerksam gelesen. Z.Zt. habe ich das gleiche Problem gehabt seit ca. 200km. Allerdings mit einem nagelneuen Cube AMS, also alles XT, das gerade mal jetzt insgesamt 300km gelaufen ist. Zwar keine chainsucks, aber ständiges ruckeln und springen der Kette, teilweise sehr stark...
  2. D

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Ich bin höchst unzufrieden: Musste 4 Werktage auf die Bestätigung des Bestellungseingans warten. Da ich damit nicht gerechnet habe und mich nur noch 4 Werktage an dem Ort, zu dem ich bestellt habe, aufgehalten konnte, habe ich sofort ein Mail geschrieben. Das Mail wurde überhaupt nicht...
  3. D

Knacken an neuer XT Kurbel

Hi, habe gerade letzte Woche mein neues Cube AMS 125 bekommen. Von Beginn an höre ich leider leise neben Geräusche an Kurbel/Pedal?. Spielraum haben beide absolut keinen. Das Geräusch tritt beim rechten (stärkeren) Antritt v.a. beim Bergauffahren auf. Bin sehr dankbar für Einschätzungen! Was...
  4. D

Cube AMS 125 - welche Rahmengröße?

Also ich habe das AMS 125 nach Funktionsgrößenvermessung und Probe mit 22" genommen...bei einer Größe von 189 cm. Ein TA Stoker hatte ich vorher in 20" und das passte auch wirklich gut...beim AMS scheinen die meisten zum größeren Rahmen zu tendieren???!!!:rolleyes:
  5. D

Kaufempfehlung XT oder SLX ?

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass selbst ein halbwegs seriöser Hersteller wie Cube an einem AMS 125 XT (!!!) die billigste Shimano Kassette und Kette verbaut und dann auch SLX-Schalthebel... naja, Name und Werbung ("Xt-Aussattung") grenzen dann für mich schon arg an Irreführung; aber vllt...
  6. D

Kaufempfehlung XT oder SLX ?

Hmmm...ich hätte jetzt persönlich am ehesten bei der Kassette und der Kette gespart. Wie unterscheiden sich denn die HG50 von den M770 o.ä.???
  7. D

Neues Bike + neue Freundin = neues Bike für neue Freundin: Welches???

Danke für die schon sehr hilfreichen Posts...Geburtstag, Weihnachten ist leider noch weit und zu Ostern schenken wir uns keine Fahrradteile ;-) Ich bin überzeugt davon, dass diese Vorstellungen der starren Preisgrenze nach Probehrten schwinden. Für 800 Euro sollte dann aber denke ich etwas...
  8. D

Optik macht viel...mein altes Stoker in mattschwarz fand sie ziemlich gut. Da habe ich mal bei Transalp geschaut und siehe da: die haben doch tatsächlich ein mit Deore, Deore V-Brakes und einer SR Raidon (ist die i.O.???) Stoker für 599,- ...klingt erstmal gut. wieviel dürfte das ungefähr in...
  9. D

Danke für die Hilfe... ja, das Bike muss vorallem gefallen...und dann muss aber auch noch ein Korrektiv von außen kommen, dass die Enttäuschung nach der zweiten Tour durch sinnvolle Komponenten-/Bikeauswahl verhindert. ;-) Mir ist jetzt immer noch nicht ganz klar, was die...
  10. D

das ist ja für mich: ams 125 xt, 22". HTs habe ich so auch nicht mehr rumstehen, die ich umbauen könnte. meine dame ist aber durchaus zur eigenen anschaffung bereit, findet die mtb-optik wohl auch ganz nett, also auch für so mal zum bäcker ;-) ist diese wls-serie bzw. women meets bike sache...
  11. D

hab mein cube jetzt beim Händler hier bestellt... wäre vllt ein verhandlungsvorteil wieder zu dem gemeinsam zu gehen. gerade wegen der wichtigen geometrie, scheint mir das durchaus wegen der probefahrt sinnvoll. online schließe ich aber nicht 100% aus. gerade gewichtsoptimierung ist natürlich...
  12. D

Also, oft behandelt, auch schon hier gelesen, aber doch immer wieder eine konkrete, spezielle Frage. Meine Liebe (160cm, 52kg) will mit mir auch mal mit dem Bike in der Natur unterwegs sein und das Rad gleichzeitig auch mal so benutzen. Also im Wald nur schön lockere kurze Touren mitfahren. Ihre...
  13. D

Anfänger such Hilfe

Ein Fahrrad??? Wozu denn? Was willst Du damit machen? Für 600 Euro wirst du kein Rad mit kompletter XT Ausstattung bekommen... vllt schreibst Du mal etwas genauer, was Deine Frage ist und WAS du WOZU suchst, dann antworten evtl. auch mehr Leute!!!;)
  14. D

HAC 5 - denn Sie wissen nicht was Sie tun ...

skeptisch macht so ein erfahrungsbericht schon...überlege jetzt eher mir einen grundsoliden für unter 50 Euro mit trittfrequenz zu holen und bei zeiten dann noch ne nummer höher in richtung "garmin" zu gehen...
  15. D

HAC 5 - denn Sie wissen nicht was Sie tun ...

welcher polar denn? ...suche einen guten Radcomputer mit Trittfrequenz...Puls etc.ist mir nicht so wichtig. Was ist denn in dem Bereich gut und preiswert? ...hac 5 hatte ich auch schon überlegt wegen der funktionen und der funktionalität (armband/vielseitigkeit etc)
Zurück