Aktueller Inhalt von daniele123

1. D

Probleme OneUp Dropper

Kann mir wer die actuator Stange abmessen (Länge)? Konnte leider nicht wirklich was unterlegen in meinen grünen actuator, ich bekomme ihn nicht auf.
  2. D

Probleme OneUp Dropper

Danke für deine Tipps! Passt alles soweit! Ich bemerke jetzt nur dass die Stütze nicht mehr so rasant ausfährt wie vorher, hab 300 psi drauf aber die Stütze kommt nicht mit vollem Speed hoch wie Mans gewohnt ist! Habe Fox Gabelöl (wt20) verwendet, kann es daran liegen? Ansonsten passt alles...
  3. D

Probleme OneUp Dropper

Ich finde eine madenschraube aber weiter komme ich nicht. Habe auch die v2.1
  4. D

Probleme OneUp Dropper

Naja der actuator lässt sich ja nicht öffnen, außer metallkugeln fällt mir jetzt nix ein was in das Loch passt?
  5. D

Probleme OneUp Dropper

Doch noch eine Frage: mein actuator rod, die Stange, ist zu kurz, der actuator selber hat spiel bis er auslöst (auf den letzten mm) Weiß wer welche Maße die Stange hat, gibt’s die als Ersatz? Oder kann man im actuator selber was unterlegen?
  6. D

Probleme OneUp Dropper

Hab diese Anleitung gefunden: https://www.instructables.com/Servicing-the-non-servicable-OneUp-Dropper-Cartrid/ So hat’s geklappt
  7. D

Probleme OneUp Dropper

Kannst du mir mit der IPF Prozedur nochmal weiterhelfen? Hab die o Ringe jetzt alle getauscht, die Kartusche hält die Position und kommt nicht von alleine rauf! Soweit so gut, nur fährt sie nicht mehr ganz aus und federt auf den letzten 5cm!
  8. D

Probleme OneUp Dropper

Hatte die Kartusche offen, aber die O Ringe schauen alle gut aus, bzw. hätte ich die passenden eh nicht da und sind anscheinend auch nicht bestellbar? Nein die Prozedur ist mir nicht bekannt, aber ist jetzt eh hinfällig..
  9. D

Probleme OneUp Dropper

Für einen Tag hat’s gut funktioniert aber heute ist mir leider am Trail die Stütze wieder dauernd entgegengekommen! Kann es wirklich am ORing liegen (ich habe einen halbwegs passenden verbaut, das repKit habe ich leider nicht) Inwiefern schützt der Oring vor unkontrolliertem auslösen?
  10. D

Probleme OneUp Dropper

Hab den O-Ring getauscht, der alte war durch, werd aber die Stange zur Sicherheit noch ein bissi abfeilen! Danke
  11. D

Probleme OneUp Dropper

Danke für eure Tipps. Hab mal alles dahingehend bearbeitet, die Stütze geht noch immer ein paar mm selbstständig rauf, bleibt dann aber relativ lange stehen! Der Actuator dürfte echt extrem feinfühlig sein
  12. D

Probleme OneUp Dropper

Serwus! Hatte jemand schon das Problem, dass die Stütze in eingefahrenem Zustand mit der Zeit von selber raufwandert? Dauert 10-15 min dann ist sie wieder oben! Zug ist locker, Stütze ist frisch serviciert! Liegt dann an der Kartusche? Ciao Daniel
  13. D

RST Space Jump - ohne Air?

Serwus, habe den kleineren der beiden Gummidämpfer hinausgegeben, die Gabel ist jetzt auf den ersten cm viel softer. Danke für den Tipp, mal schauen ob sie nun zu soft ist!
  14. D

RST Space Jump - ohne Air?

Serwus, ich habe auf meinem Dirtjumper eine RST Space Jump Gabel 100mm (laut Decals) - diese hat auf der auf der Zugstufenseite einen Knopf zum einstellen des Rebounds (keine Funktion bemerkbar), und auf der anderen Seite nur einen Außen 6 Kant der die Feder komprimiert. Es gibt keine Preload...
  15. D

Zeigt her Eure RAW Bikes

Hab mich jetzt auch mal drüber getraut nach den 164 Seiten hier (alle gelesen.. oh ja) Hab das Rad chemisch entlacken lassen, danach Glasperlen gestrahlt und anschließend nur ein wenig mit Schleifvlies und Stahlwolle bearbeitet. Eine Frage an den Meister Khujand: Die Scotch Bürsten sind durch...
Zurück