• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von DanielF

1. D

MTB Marathong 13/14 August Neustadt/W.

Hm, irgendwie scheint Ihr in Eurem Orga-Team nicht so richtig miteinander zu reden. Um es nochmal deutlich zu sagen: Neustadt ist ein toller Marathon, aber der Rest wird diesem Eindruck nicht gerecht. Aber ist ja auch nicht so wichtig - gezahlt ist schließlich gezahlt. Richtig ist, dass...
  2. D

Zieht doch, weil: Für das Käthe-Kollwitz-Gymnasium wurde die Ostschule als Ersatz in die Planung genommen (Böbig Zentrum hatten wir nicht in Betrach genommen, da im ersten Jahr dort alles war und es ziemlich viel mecker von wegen zu weit weg etc. gab). Das der Hausmeister der Schule dann nur...
  3. D

Für 50 Prozent der Einnahmen stell ich Dir auch ein Zelt hin, damits net zu naß für Dich wird :D Is doch ein fairer Deal, oder?! :cool:
  4. D

Ok - Hier also nochmals mein "Update" zum Event Zunächst mal was zur Orga, damit mal Licht ins Dunkel kommt, wie sich das in Neustadt zusammenstellt. Radsportakademie macht die Ausschreibung, Startnummern etc etc. Stadt Neustadt die Infrastruktur und Manpower (Forst, Feuerwehr, Bauhof etc.)...
  5. D

Marathon Update: Beschilderung ist seit ein paar Stunden komplett. Nur die Absperrbänder sind an den meisten Stellen noch geöffnet - aber auch so sollte die Strecke schon gut erkennbar sein. Also: Viel Spaß beim Training und am Rennen am Sonntag DF PS: Wegen versch. Nachfragen: die...
  6. D

Marathon Update: Wir sind seit Montag am Ausschildern der Strecke. Die westlichen Teile und Langstreckenteile sind zum Teil schon fertig. Der Startbereich und die "Anfangsphase" so bis zu der ersten Verpflegung haben wir noch nicht, aber wir sind dran. Als Schilder kommen die wohl...
  7. D

Sodalla - bald isses soweit - deswegen hier mal Termin für den 06.08 zum Abfahren der Strecke: Vorschlag: 11:30 Treffen bei mir in der Karolinenstraße und von dort dann mit dem Bike los (scheinen ja einige Leutz zu werden - freu :) Wer noch Fragen hat kann mir ja ne PM schicken. Gruß...
  8. D

Update zum Marathon in Neustadt/W. Unter http://www.radsportakademie.de/GBM/neustadt/html/strecken.htm findet Ihr jetzt auch die Höhenprofile für alle 3 Distanzen. Gruß Daniel
  9. D

Update zum Rennen: Folgende Cracks haben sich angesagt: Carsten Bresser (wohnt ja grad um die Ecke :) Karl Platt Mannie Heymans Pia Sundstedt etc. Also, es heißt mal wieder Fahren am Anschlag :) Noch kurz wegen Nachfrage: Die Verpflegungsstellen haben wieder Trinkflaschen...
  10. D

Tsia Leutz, es ist mal wieder soweit: Würde mich freuen wieder viele von Euch auf der gewohnt anspruchsvollen Strecke in Neustadt/W. (Neustadt an der Weinstraße - für die Nichtpfälzer :) begrüßen zu dürfen. Die Strecke ist genauso geblieben wie letztes Mal, d.h. viele viele Single-Trails...
  11. D

Neustadt - endlich ein MTB Marathon für MTBs

Hmmm... das hört man gern ;-) Also: Solange ich als Streckenchef oder wie immer das auch zu bezeichnen ist... dabei bin, wird die Strecke DEFINITIV so bleiben - eben 53 km Runde CC... hä hä. Aber mal im Ernst - ich bin Teile der Strecke gestern einfach mal mitgefahren und hab so ein...
  12. D

neustadter mtb-marathon am 22.08.

@ Ben Sorry - hab erst jetzt nachgeschaut Definitiver Termin für nochmals eine 53 km Fahrt ist Donnerstag 19.08.2004 (Treffpunkt Villenstraße / Sulzwiesenweg) Denke mal so knapp 4 Stunden werden wir unterwegs sein... Also wer Lust und Zeit hat ;-) Ansonsten auch grad Mail an mich...
  13. D

Hi Kurzstrecke ist etwas entschärft, aber immer noch anspruchsvoll! Es sind 2-3 Stellen dabei, wo schon etwas Technik gefragt ist ;-). Ansonsten viele Trails, wenig Waldautobahn, seltenst Schotter, viel Sand, Wurzeln und Steine ;-) Ein längeres Stück breiter Fahrweg (sandig) is drin vor und...
  14. D

Hi Hoffe Ihr hattet Spaß Fahre am Samstag bzw. eher Sonntag (15ter) nochmals die Strecke ab, falls Ihr Lust habt - einfach melden Gruß Daniel Friederich (Streckenleitung NW)
  15. D

Bericht Rothaus Marathon Bad Wildbad - 03.07.

Für Kurzentschlossene: Morgen Samstag 14 Uhr, Karolinenstraße 26 zum Abfahren der Runde (53 km) ;-)) Würd mich freuen wenn der eine oder andere noch vorbeischaut - ihr werdet sehen, die Strecke lohnt sich (Sand, Wurzeln, Steine und noch viel mehr leckere Gemeinheiten)... Gruß Daniel...
Zurück